Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Warum zirkulierende Referenzen bei KopieGeometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Warum zirkulierende Referenzen bei KopieGeometrie (412 mal gelesen)
Moe2007
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Moe2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Moe2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moe2007

ProE Wildfire 2.0
Vollversion
WinXP Professional
Version 2002 mit SP2
Pentium 4 CPU 3,2GHz
2GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Habe ein Skelett aus Ebenen erstellt für eine Maschine von uns.

In dieses Skelett wird später ein Maschinenständer eingebaut. Da dieser an den meisten Referenzen des Skeletts hängt, bin ich hergegangen und habe das Skelett mit allen Ebenen usw. PubGeo erzeugt, diese dann mit KopieGeop in den Ständer eingeladen.

Alles soweit schön un gut, habe also das Skelett verknüpft und sichtbar im Ständer, welches sich au mitändert, wenn ich die Skizze im Skelett ändere.

NUR, wenn ich nun einzelne Parts als Wände erstellen will, muss ich ja die jeweiligen Ebenen WIEDER KopieGeo anziehen, bzw. die benötigten Flächen von bereits verbauten Wänden.

Das habe ich nun alles so gemacht, NUR hab ich jetze CRC drinne, bekomm sie nicht weg und weis nicht was ich falsch gemacht hab.

Kann auch gerne mal die ASM und PRT zur Verfügung stellen.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

das hatten wir wohl schon ...

Noch mal unmissverständlich: die Referenzen für die weiteren Teile gehören auch in das Skelett.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Moe2007
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Moe2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Moe2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moe2007

ProE Wildfire 2.0
Vollversion
WinXP Professional
Version 2002 mit SP2
Pentium 4 CPU 3,2GHz
2GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmhh... naja, aber das wäre wieder Baugruppenübergreifend!

ich hab ja das eigentliche skelett in die Unterbaugruppe gepackt, damit ich von da Referenzen nehmen kann! Dort sitzt nun als SKELETT eine KopieGeo drinne.

soll ich etwar, von der Unterbaugruppe zur Hauptbaugruppe in das Skelett die Flächen ziehen???? nich im ernst!!! ich glaub eher ich versteh dich nicht 

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 31. Aug. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

also noch einmal grundsätzlich:
Top-Down heißt von oben nach unten.
Das meint, dass oben, also im höchsten Skelett, die grundlegenden Referenzen erzeugt werden, die dann nach unten weitergegeben werden, vom Skelett auf Parts in der gleichen Baugruppe ist ebenfalls zulässig. Ein Skelett darf aber niemals auf Parts oder Skelette weiter unten referenzieren.
Um Referenzen von höheren Skeletten in niedrigeren Baugruppen zu verwenden, gibt es 2 Wege.
1. Das niedrige Skelett bekommt CopyGeoms vom höheren Skelett (umständlich)
2. Man baut das höhere Skelett in die niedrigere Baugruppe auch ein, dazu muss die Verwendung mehrerer Skelette freigegeben sein.

Niemals setzt man ein CopyGeom als BaugruppenFeature ein, um die Referenzen von höheren Skeletten zu bekommen.

Falls das in der Kurzform chinesisch klingt (die Asiaten mögen mir verzeihen), brauchst Du dringend eine Schulung oder mindestens ein sehr gutes Buch, dass sich mit Top Down Design und/oder Large Assembly Management beschäftigt. Hier kann ich Dir allerdings nichts empfehlen, da ich keine Pro/E-Literatur habe, ich könnte bestenfalls welche schreiben.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Moe2007
Mitglied
TZ

ProE Wildfire 2.0
Vollversion
WinXP Professional
Version 2002 mit SP2
Pentium 4 CPU 3,2GHz
2GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, doch so ähnlich meinte ichs auch! TopDown is ja klar, aber das mit dem nochmaligen verwenden des skeletts klingt doch ganz gut.

naja, was für schulungen gibt es diesbezüglich? habe schon bei uns angefragt, die würde klar gehn.

außerdem, wir befinden uns in einer Insolvenz ;-) da heißt es LearningByDoing LEEEIIIDDEEERRRRR ich würd ProE schon fast gern studieren ;-)

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 31. Aug. 2007 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
naja, was für schulungen gibt es diesbezüglich?

Das fragt einer, der sowas fabriziert, und dem man auch schon vor nem Jahr die jetzigen Probleme  angekündigt hat... 

Naja, da ich glaube, dass sich jeder zum Guten ändern kann, werd ich mal Deine Frage beantworten: Eine Schulung die genau das beinhaltet was Du brauchst gibt es. Da hier keine Werbung erwünscht ist, kann ich Dir die Firma und den Titel der Schulung per PM zuschicken. Schreib mir ne Mail wenn Du das möchtest...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Sep. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Moe2007:

naja, was für schulungen gibt es diesbezüglich?

Lieber Gott, schau auf dieses Deiner Schäfchen, und dann wirf ibm etwas vom Himmel zu. Und laß es groß und schwer sein...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz