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Autor
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Thema: Warum zirkulierende Referenzen bei KopieGeometrie (412 mal gelesen)
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Moe2007 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
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erstellt am: 31. Aug. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Habe ein Skelett aus Ebenen erstellt für eine Maschine von uns. In dieses Skelett wird später ein Maschinenständer eingebaut. Da dieser an den meisten Referenzen des Skeletts hängt, bin ich hergegangen und habe das Skelett mit allen Ebenen usw. PubGeo erzeugt, diese dann mit KopieGeop in den Ständer eingeladen. Alles soweit schön un gut, habe also das Skelett verknüpft und sichtbar im Ständer, welches sich au mitändert, wenn ich die Skizze im Skelett ändere. NUR, wenn ich nun einzelne Parts als Wände erstellen will, muss ich ja die jeweiligen Ebenen WIEDER KopieGeo anziehen, bzw. die benötigten Flächen von bereits verbauten Wänden. Das habe ich nun alles so gemacht, NUR hab ich jetze CRC drinne, bekomm sie nicht weg und weis nicht was ich falsch gemacht hab. Kann auch gerne mal die ASM und PRT zur Verfügung stellen. DANKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)
    
 Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004
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erstellt am: 31. Aug. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
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Moe2007 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
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erstellt am: 31. Aug. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mmhh... naja, aber das wäre wieder Baugruppenübergreifend! ich hab ja das eigentliche skelett in die Unterbaugruppe gepackt, damit ich von da Referenzen nehmen kann! Dort sitzt nun als SKELETT eine KopieGeo drinne. soll ich etwar, von der Unterbaugruppe zur Hauptbaugruppe in das Skelett die Flächen ziehen???? nich im ernst!!! ich glaub eher ich versteh dich nicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)
    
 Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004
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erstellt am: 31. Aug. 2007 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
also noch einmal grundsätzlich: Top-Down heißt von oben nach unten. Das meint, dass oben, also im höchsten Skelett, die grundlegenden Referenzen erzeugt werden, die dann nach unten weitergegeben werden, vom Skelett auf Parts in der gleichen Baugruppe ist ebenfalls zulässig. Ein Skelett darf aber niemals auf Parts oder Skelette weiter unten referenzieren. Um Referenzen von höheren Skeletten in niedrigeren Baugruppen zu verwenden, gibt es 2 Wege. 1. Das niedrige Skelett bekommt CopyGeoms vom höheren Skelett (umständlich) 2. Man baut das höhere Skelett in die niedrigere Baugruppe auch ein, dazu muss die Verwendung mehrerer Skelette freigegeben sein. Niemals setzt man ein CopyGeom als BaugruppenFeature ein, um die Referenzen von höheren Skeletten zu bekommen. Falls das in der Kurzform chinesisch klingt (die Asiaten mögen mir verzeihen), brauchst Du dringend eine Schulung oder mindestens ein sehr gutes Buch, dass sich mit Top Down Design und/oder Large Assembly Management beschäftigt. Hier kann ich Dir allerdings nichts empfehlen, da ich keine Pro/E-Literatur habe, ich könnte bestenfalls welche schreiben. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
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erstellt am: 31. Aug. 2007 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke, doch so ähnlich meinte ichs auch! TopDown is ja klar, aber das mit dem nochmaligen verwenden des skeletts klingt doch ganz gut. naja, was für schulungen gibt es diesbezüglich? habe schon bei uns angefragt, die würde klar gehn. außerdem, wir befinden uns in einer Insolvenz ;-) da heißt es LearningByDoing LEEEIIIDDEEERRRRR ich würd ProE schon fast gern studieren ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
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erstellt am: 31. Aug. 2007 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Zitat: naja, was für schulungen gibt es diesbezüglich?
Das fragt einer, der sowas fabriziert, und dem man auch schon vor nem Jahr die jetzigen Probleme angekündigt hat... Naja, da ich glaube, dass sich jeder zum Guten ändern kann, werd ich mal Deine Frage beantworten: Eine Schulung die genau das beinhaltet was Du brauchst gibt es. Da hier keine Werbung erwünscht ist, kann ich Dir die Firma und den Titel der Schulung per PM zuschicken. Schreib mir ne Mail wenn Du das möchtest... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 01. Sep. 2007 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Zitat: Original erstellt von Moe2007:
naja, was für schulungen gibt es diesbezüglich?
Lieber Gott, schau auf dieses Deiner Schäfchen, und dann wirf ibm etwas vom Himmel zu. Und laß es groß und schwer sein... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |