Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Publizier-Kopier-Geo Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Publizier-Kopier-Geo Problem (814 mal gelesen)
PRObierer
Mitglied
werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von PRObierer an!   Senden Sie eine Private Message an PRObierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRObierer

erstellt am: 05. Feb. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community!

Wir sind in der Firma vor kurzem auf ProE WF2 umgestiegen, war auch kein Problem nur hab ich nun ein paar Probleme mit dem Skelett-Pubgeo und der Kopiergeo.

Ich erstelle das Skellet mit dem üblichen Einbau (entweder Kooridantensystem oder als Standrd) ohne Probleme, dann gehe ich auf Einfügen-Geimeinsam benutzte Dateien - PubliezierGeometrie. Ich wähle meine Bezüge und die PublizierGeometrie ist auch ok.

Meine Problem ist nun diese in weitere Teile einzubinden.
Dazu habe ich eben einen neuen Teil auch über den Standardeinbau in die Baugruppe eingebaut. Wenn ich aber nun den Teil aktiviere und über Einfügen-GemeinsambenutzeDatein-Kopiergeometrie versuche eine Kop.geo. zu erzeugen, gelingt es mir einfach nicht die vorherige Publiziergeo auszuwählen, dass diese auch übernommen wird.
Wenn ich den part nicht aktiviere, landet die Kopiergeo natürlich in die Baugruppe und bringt mir für mein Teil nix.

Ich habe es auch versucht das Teil "normal" also ausserhalb der Baugruppe zu erstellen, schaffe es aber nicht meine Publieziergeometrie aus dem Skelett über die Kopiergeometrie und deren Untermenü Publiziergeometrie meine erstellte Publiziergeo. auszuwählen!?

Habe ich da etwas falsch verstanden bei der Schulung?

Vielen Dank schon im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Beim Erzeugen der Kopiegemoetrie im Auswahlfenster
#PublizierGeometrie wählen, dann sollte es doch klappen.

Gruß
Arni

VAX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VAX an!   Senden Sie eine Private Message an VAX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAX

HP 8710w; 3,00GB RAM
WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRObierer:
Hallo Community!

Wir sind in der Firma vor kurzem auf ProE WF2 umgestiegen, war auch kein Problem nur hab ich nun ein paar Probleme mit dem Skelett-Pubgeo und der Kopiergeo.

Ich erstelle das Skellet mit dem üblichen Einbau (entweder Kooridantensystem oder als Standrd) ohne Probleme, dann gehe ich auf Einfügen-Geimeinsam benutzte Dateien - PubliezierGeometrie. Ich wähle meine Bezüge und die PublizierGeometrie ist auch ok.

Meine Problem ist nun diese in weitere Teile einzubinden.
Dazu habe ich eben einen neuen Teil auch über den Standardeinbau in die Baugruppe eingebaut. Wenn ich aber nun den Teil aktiviere und über Einfügen-GemeinsambenutzeDatein-Kopiergeometrie versuche eine Kop.geo. zu erzeugen, gelingt es mir einfach nicht die vorherige Publiziergeo auszuwählen, dass diese auch übernommen wird.
Wenn ich den part nicht aktiviere, landet die Kopiergeo natürlich in die Baugruppe und bringt mir für mein Teil nix.

Ich habe es auch versucht das Teil "normal" also ausserhalb der Baugruppe zu erstellen, schaffe es aber nicht meine Publieziergeometrie aus dem Skelett über die Kopiergeometrie und deren Untermenü Publiziergeometrie meine erstellte Publiziergeo. auszuwählen!?

Habe ich da etwas falsch verstanden bei der Schulung?

Vielen Dank schon im Voraus

Hast du in der Referenzsteuerung mal nachgesehen ob in dem Teil wo du die Copy plazieren willst exteren referenzen erlaubt sind ????

Tools>Baugruppeneinstellungen>Referenzsteuerung>
oder rechte Maustaste im modellbaum aufs Particon

------------------
+ CAD.DE = 

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Referenzsteuerung.JPG

Na dann hätte ihm das doch auffallen müssen. 

------------------
Gruß aus dem Norden

VAX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VAX an!   Senden Sie eine Private Message an VAX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VAX

HP 8710w; 3,00GB RAM
WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 06. Feb. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Na dann hätte ihm das doch auffallen müssen. 

Wenn sein name schon !Probierer! ist. 

Es gibt viele die die Sysmeldungen nicht lesen oder interpretieren können!!!!! Hab selber solche    an der Backe.

------------------
+ CAD.DE = 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich erstelle das Skellet mit dem üblichen Einbau (entweder Kooridantensystem oder als Standrd) ohne Probleme, ...

Also, wenn ich in der Baugruppe ein Skellet erstelle, dann werde ich überhaupt nicht gefragt, wie ich es einbauen möchte. Da hat mein Pro/E seine ganz eigenen Vorstellungen.
Du nimmst doch auch das richtige Skellet und nicht nur ein normales Teil, was du den Namen Skellet gegeben hast?
Das hat zwar nicht wirklich was mit dem Probelm zu tun, aber hier solltest du dir im Klaren sein, dass es da auch Unterschiede gibt.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 06. Feb. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

verwendest due Kopie Geom oder ExtKopieGeom?

KopieGeom ist nur über die Baugruppe als Referenz möglich.

ExtKopieGeom geht direkt zwischen beiden Modellen, unabh. von der Baugruppe.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibts nicht!!!

PRObierer
Mitglied
werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von PRObierer an!   Senden Sie eine Private Message an PRObierer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRObierer

erstellt am: 06. Feb. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos, der Tipp von VAX war es 
Die Meldung mit dem Skopus habe ich zwar schon gesehen, aber nicht mehr von so kompliziert auf so einfach gedacht 

Ich habe noch eine Frage, ich frag mal einfach im Anschluss...

Hab so ein Ventil das einer Schachfigur ähnlich sieht. Nun möchte ich Ebenen reinlegen (+). Ich kann zwar die Achse erzeugen (klar bei Zylinder  ) und noch Punkte da drauf, auch Ebenen in radialer richtung, aber keine die axial durchgehen. Der Körper ist "irgendwo" im Raum, somit habe ich keine Anhaltspunkte.

thx

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Hab so ein Ventil das einer Schachfigur ähnlich sieht. Nun möchte ich Ebenen reinlegen (+). Ich kann zwar die Achse erzeugen (klar bei Zylinder   ) und noch Punkte da drauf, auch Ebenen in radialer richtung, aber keine die axial durchgehen. Der Körper ist "irgendwo" im Raum, somit habe ich keine Anhaltspunkte.

thx

Verwendet Ihr keine Startteile mit Standartbezügen?

------------------
Gruß aus dem Norden

PRObierer
Mitglied
werkzeugmacher

erstellt am: 07. Feb. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass die files nur als importierte step - files verfügbar sind.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann aber Pro/E dazu überreden, beim Import die Startteile zu nutzen. Entweder man setzt die entsprechende Option, die gerade aus dem Kopf nicht weiß. Da gibt es leider ein paar Probleme bei Baugruppen.
Oder man erstellt ein neues Teil mit den Startbezügen und geht dann über #Einfügen#Daten aus Datei ... und schon sind die Daten im Teil mit Startbezügen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Feb. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Entweder man setzt die entsprechende Option, die gerade aus dem Kopf nicht weiß. Da gibt es leider ein paar Probleme bei Baugruppen.
...

Gibt es?

Weißt Du auch welche?

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

schau mal hier

------------------
Gruß aus dem Norden

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 08. Feb. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wärs hiermit?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011793.shtml#000009

Suche nach "Startbezüge"   

EDIT
mal wieder zu langsam getippt...
Die Us gehen an Peddersen!
/EDIT
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 08. Feb. 2007 editiert.]

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Feb. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PRObierer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

Die U's gehen an Beide!
Eignetlich habe ich die verlinkten Beiträge seiner Zeit verfolgt 

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

PRObierer
Mitglied
werkzeugmacher

erstellt am: 10. Feb. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cool danke, da hab ich wieder einiges dazulernen können. Na dann werde ich versuchen diese Tipps auch entsprechend umzusetzen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz