| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Publizier-Kopier-Geo Problem (814 mal gelesen)
|
PRObierer Mitglied werkzeugmacher
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community! Wir sind in der Firma vor kurzem auf ProE WF2 umgestiegen, war auch kein Problem nur hab ich nun ein paar Probleme mit dem Skelett-Pubgeo und der Kopiergeo. Ich erstelle das Skellet mit dem üblichen Einbau (entweder Kooridantensystem oder als Standrd) ohne Probleme, dann gehe ich auf Einfügen-Geimeinsam benutzte Dateien - PubliezierGeometrie. Ich wähle meine Bezüge und die PublizierGeometrie ist auch ok. Meine Problem ist nun diese in weitere Teile einzubinden. Dazu habe ich eben einen neuen Teil auch über den Standardeinbau in die Baugruppe eingebaut. Wenn ich aber nun den Teil aktiviere und über Einfügen-GemeinsambenutzeDatein-Kopiergeometrie versuche eine Kop.geo. zu erzeugen, gelingt es mir einfach nicht die vorherige Publiziergeo auszuwählen, dass diese auch übernommen wird. Wenn ich den part nicht aktiviere, landet die Kopiergeo natürlich in die Baugruppe und bringt mir für mein Teil nix. Ich habe es auch versucht das Teil "normal" also ausserhalb der Baugruppe zu erstellen, schaffe es aber nicht meine Publieziergeometrie aus dem Skelett über die Kopiergeometrie und deren Untermenü Publiziergeometrie meine erstellte Publiziergeo. auszuwählen!? Habe ich da etwas falsch verstanden bei der Schulung? Vielen Dank schon im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
|
VAX Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 24.08.2005 HP 8710w; 3,00GB RAM WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4 Spaceball 5000 USB
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Zitat: Original erstellt von PRObierer: Hallo Community!Wir sind in der Firma vor kurzem auf ProE WF2 umgestiegen, war auch kein Problem nur hab ich nun ein paar Probleme mit dem Skelett-Pubgeo und der Kopiergeo. Ich erstelle das Skellet mit dem üblichen Einbau (entweder Kooridantensystem oder als Standrd) ohne Probleme, dann gehe ich auf Einfügen-Geimeinsam benutzte Dateien - PubliezierGeometrie. Ich wähle meine Bezüge und die PublizierGeometrie ist auch ok. Meine Problem ist nun diese in weitere Teile einzubinden. Dazu habe ich eben einen neuen Teil auch über den Standardeinbau in die Baugruppe eingebaut. Wenn ich aber nun den Teil aktiviere und über Einfügen-GemeinsambenutzeDatein-Kopiergeometrie versuche eine Kop.geo. zu erzeugen, gelingt es mir einfach nicht die vorherige Publiziergeo auszuwählen, dass diese auch übernommen wird. Wenn ich den part nicht aktiviere, landet die Kopiergeo natürlich in die Baugruppe und bringt mir für mein Teil nix. Ich habe es auch versucht das Teil "normal" also ausserhalb der Baugruppe zu erstellen, schaffe es aber nicht meine Publieziergeometrie aus dem Skelett über die Kopiergeometrie und deren Untermenü Publiziergeometrie meine erstellte Publiziergeo. auszuwählen!? Habe ich da etwas falsch verstanden bei der Schulung? Vielen Dank schon im Voraus
Hast du in der Referenzsteuerung mal nachgesehen ob in dem Teil wo du die Copy plazieren willst exteren referenzen erlaubt sind ???? Tools>Baugruppeneinstellungen>Referenzsteuerung> oder rechte Maustaste im modellbaum aufs Particon ------------------ + CAD.DE =  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren -->
Na dann hätte ihm das doch auffallen müssen. ------------------ Gruß aus dem Norden |
VAX Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 24.08.2005 HP 8710w; 3,00GB RAM WIN XP SPxy; WF2-M190-M230,Intralink 3.4 Spaceball 5000 USB
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Na dann hätte ihm das doch auffallen müssen.
Wenn sein name schon !Probierer! ist. Es gibt viele die die Sysmeldungen nicht lesen oder interpretieren können!!!!! Hab selber solche an der Backe. ------------------ + CAD.DE =  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Zitat: Original erstellt von PRObierer: ...Ich erstelle das Skellet mit dem üblichen Einbau (entweder Kooridantensystem oder als Standrd) ohne Probleme, ...
Also, wenn ich in der Baugruppe ein Skellet erstelle, dann werde ich überhaupt nicht gefragt, wie ich es einbauen möchte. Da hat mein Pro/E seine ganz eigenen Vorstellungen. Du nimmst doch auch das richtige Skellet und nicht nur ein normales Teil, was du den Namen Skellet gegeben hast? Das hat zwar nicht wirklich was mit dem Probelm zu tun, aber hier solltest du dir im Klaren sein, dass es da auch Unterschiede gibt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Hi, verwendest due Kopie Geom oder ExtKopieGeom? KopieGeom ist nur über die Baugruppe als Referenz möglich. ExtKopieGeom geht direkt zwischen beiden Modellen, unabh. von der Baugruppe. ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald, Sonja  Geht nicht, gibts nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Infos, der Tipp von VAX war es Die Meldung mit dem Skopus habe ich zwar schon gesehen, aber nicht mehr von so kompliziert auf so einfach gedacht Ich habe noch eine Frage, ich frag mal einfach im Anschluss... Hab so ein Ventil das einer Schachfigur ähnlich sieht. Nun möchte ich Ebenen reinlegen (+). Ich kann zwar die Achse erzeugen (klar bei Zylinder ) und noch Punkte da drauf, auch Ebenen in radialer richtung, aber keine die axial durchgehen. Der Körper ist "irgendwo" im Raum, somit habe ich keine Anhaltspunkte. thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von PRObierer: ...Hab so ein Ventil das einer Schachfigur ähnlich sieht. Nun möchte ich Ebenen reinlegen (+). Ich kann zwar die Achse erzeugen (klar bei Zylinder ) und noch Punkte da drauf, auch Ebenen in radialer richtung, aber keine die axial durchgehen. Der Körper ist "irgendwo" im Raum, somit habe ich keine Anhaltspunkte.thx
Verwendet Ihr keine Startteile mit Standartbezügen?
------------------ Gruß aus dem Norden |
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Man kann aber Pro/E dazu überreden, beim Import die Startteile zu nutzen. Entweder man setzt die entsprechende Option, die gerade aus dem Kopf nicht weiß. Da gibt es leider ein paar Probleme bei Baugruppen. Oder man erstellt ein neues Teil mit den Startbezügen und geht dann über #Einfügen#Daten aus Datei ... und schon sind die Daten im Teil mit Startbezügen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ...Entweder man setzt die entsprechende Option, die gerade aus dem Kopf nicht weiß. Da gibt es leider ein paar Probleme bei Baugruppen. ...
Gibt es? Weißt Du auch welche? Grüße, Baste
------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, schau mal hier ------------------ Gruß aus dem Norden |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRObierer
Danke! Die U's gehen an Beide! Eignetlich habe ich die verlinkten Beiträge seiner Zeit verfolgt Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Feb. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|