Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Positionsnummer in Zeichnung einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Positionsnummer in Zeichnung einfügen (352 mal gelesen)
tax24
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tax24 an!   Senden Sie eine Private Message an tax24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tax24

Pro/E WF3 M100
P4 3GHz
2GB RAM
WinXP SP2

erstellt am: 25. Jan. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe eine Frage, ist bestimmt ganz einfach aber ich finde es nicht.
Ich habe eine Baugruppe erzeugt und davon eine 2d-Zeichnung erstellt, jetzt möchte ich den einzelnen Teilen eine Positionsnummer hinzufügen
Wie geht das am einfachsten?

achja ich habe mal probiert mit der Ballon-Funktion, aber das hat nicht geklappt, bzw es waren keine Positionsnummern zu sehen, es passierte einfac nichts

danke schonmal

[Diese Nachricht wurde von tax24 am 25. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 25. Jan. 2007 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tax24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tax24,

hast Du Dir schon eine Stückliste erstellt.Wenn keine erstellt ist dann werden auch keine Positionsnummern erstellt.

Gruß
Stefan

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 26. Jan. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tax24 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Tax,

sagt Dir das Stichwort Wiederholbereich etwas?

Die Hilfe von ProE ist da recht umfangreich.

Gruß Stefan

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 26. Jan. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tax24 10 Unities + Antwort hilfreich

tax24
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tax24 an!   Senden Sie eine Private Message an tax24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tax24

Pro/E WF3 M100
P4 3GHz
2GB RAM
WinXP SP2

erstellt am: 26. Jan. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure antworten, jetzt wieß ich schonmal was ich nicht habe, bzw nicht weiß
gibt es vielleicht eine Anleitung für eine Stückliste etc im web, wo es erklärt wird?
Als ich heute meinen Prof drauf angesprochen habe, hat er nur mit den Achsen gezuckt

danke

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 26. Jan. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tax24 10 Unities + Antwort hilfreich

Computerpraxis Schritt für Schritt
Wyndorps: 3-D Konstruktion mit Pro/Engineer Wildfire
S.182 ff
Setzt die Inneo Startup Tools voraus, die für die Studentenedition kostenlos sind.
Kostet etwa 25¤.
Da ist alles drin.
ReinhardN

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 26. Jan. 2007 editiert.]

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 26. Jan. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tax24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tax24:
...Als ich heute meinen Prof drauf angesprochen habe, hat er nur mit den Achsen gezuckt...

Da muss ich aber doch nochmal und verweise auf das Glaubensbekenntnis: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012474.shtml#000020

Und ganz neben bei:
  Den Kollegen, bei dem die Achsen so sichtbar sind, dass man deren Zucken sieht, würde ich ja gerne kennen lernen, obwohl der dürfte etwas mager sein. Wahrscheinlich übersieht man den glatt.

Und sachlich:
Schau einfach mal bei INNEO nach den kostenlosen StartUpTools.

Edit:
Ups, da war einer schneller. Das kommt davon, wenn man zwischendrin telefonieren muss.

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 26. Jan. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz