Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Material zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Material zuweisen (2798 mal gelesen)
Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 23. Nov. 2006 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zum zuweisen von Material. Ich kann beim mir unter der Einstellung vom Material das zuweisen des Material durchführen sehe auch die Einstellung. Leider Steht in der Stückliste noch der die alte Material zuweisung.
Unter Parameter ist das Material Gespeert.

Kann mir jemand helfen wie ich es hin bekomme das das Material was ich zugewiesen habe auch in der Stückliste steht. Wenn es nicht anders geht dann trage ich das auch mit Hand ein. Frage nur wir?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Euer Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 24. Nov. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Schau mal bei den Beziehungen nach.
Entweder es fehlt noch eine Regenerierung (damit der Materialname von dem Modell zugewieesenen Materialfile dem Teilparameter übergeben wird)
So eine Beziehung soll "Nach Regenerierung " enthalten sein.
oder der Eintrag im Materialfile ist falsch.

Gruß
Arni

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist der Haken beim Parameter Material auf "ausweisen" gesetzt???

Gruß
Harlekin

Edit:
Ups, mein Fehler!
Danke für den Hinweis!

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 24. Nov. 2006 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "Ausweisen" hat doch nur etwas mit der Datenverwaltung zu tun. Für die Stückliste auf der Zeichnung ist das nicht notwendig.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Feuer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feuer an!   Senden Sie eine Private Message an Feuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feuer

Windows XP, Pro/E Wildfire 2.0 Student Edition, Mai 2006, Datumcode F000, Lizenzversion 25.0

erstellt am: 24. Nov. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute Danke erstmal für die Hilfe.

Beim Ausweisen ist kein Haken.
Unter Beziegungen steht nichts. Nur unter dem Lokalen Parameter stehen die einzelnen Parameter Material, Gewich Bezeichnung u.s.w..

Muss ich was in dem Beziehungsfenster etwas rein schreiben?? Und was muss isch dort schreiben?

Unter "Nach Regenerieren" steht folgendes:

GEWICHT=MP_MASS("")
warningModell hat sich seit Massenwertberechnung geändert; muss u.U. neu berechnet werden.
MASSE=MP_MASS("")
warningModell hat sich seit Massenwertberechnung geändert; muss u.U. neu berechnet werden.
/* Uebergabe des Materialnamens an den Parameter MATERIAL (bei zugewiesenen Material)
MATERIAL=MATERIAL_PARAM("CONDITION")

Wie muss ich jetzt weiter verfahren?

Gruß Stefan

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 24. Nov. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

- dem Teil ein Material zuweisen durch einen .mat-File. Deine Installation sollte einen Musterfile enthalten. Im Feld DENSITY steht die Dichte. Die Zahlenwerte müssen zu deinem Einheitssystem passen. Das Feld CONDITION wird meist dazu missbraucht, den Materialnamen zu übergeben.
- im Teil eine Beziehung schreiben
material=material_param("CONDITION")
gewicht=mp_mass("")
- in der Zeichnung eingeben Material: &material
- in der Zeichnung eingeben Gewicht : &gewicht
- Wyndorps lesen S.58 ff, S.109 ff
ReinhardN

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Nov. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Reinhard hat noch was vergessen ....

die Suche benutzen, so z.B.  ....  oder diesen jungen Beitrag lesen

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 30. Jul. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle :-)

Ich habe versucht daß hier mal alles zu befolgen, aber leider klappt es nicht. Wenn ich den nachfolgenden Eintrag in die beziehungen schreibe:
Material = Material_Param ("Condition") hinzufügen
erscheint folgende fehlermeldung:

errorUngültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks

Was mache ich falsch?

Danke schon einmal an alle :-)

Grüße Joachim "das Boxenluder"

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joachzapf:
... Material = Material_Param ("Condition") hinzufügen
erscheint folgende fehlermeldung:

errorUngültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks...

Bei uns in den Teilen steht die Beziehung so drin:
Code:
/* Auslesen der Materialbezeichnung aus der mat-Datei
Mat_kompl=material_param("CONDITION")

und es kommt keine Fehlermeldung. Es kann sein, dass Pro/E in diesem Fall die Großschreibung beachtet oder verlangt. Aber vielleicht hast du dem Teil auch noch gar kein Material zugewiesen.

------------------
Gruß

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Es kann sein, dass Pro/E in diesem Fall die Großschreibung beachtet oder verlangt. Aber vielleicht hast du dem Teil auch noch gar kein Material zugewiesen.

Oder aber der Condition-Parameter der Materialdatei ist leer. Um das zu prüfen einfach mal die *.mat mit einem Texteditor öffnen und nachsehen, ob hinter Condition ein Wert (möglichst die Materialbezeichnung) steht.

------------------
Gruß Marco

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

oha, dein Tip, wenn auch ungewollt hat mir weitergeholfen:

Zitat:
Bei uns in den Teilen steht die Beziehung so drin:
Code:
--------------------------------------------------------------------------------
/* Auslesen der Materialbezeichnung aus der mat-Datei
Mat_kompl=material_param("CONDITION")

Das Wort "mat-datei" :-)!

Ich habe das Material unter Editieren<Einstellung<Material zugewiesen. Wenn ich die MAT-Datei benutze gehts! Dafür gibt es schon einmal U's!

Wenn es O.K. ist habe ich trotzdem eine Frage: kann ich denn diesen Parameter "Editieren<Einstellung<Material zugewiesen" nicht irgendwie direkt abgreifen?

Grüße und Danke

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 30. Jul. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joachzapf:
Ich habe das Material unter Editieren<Einstellung<Material zugewiesen. Wenn ich die MAT-Datei benutze gehts!...

Über Editieren#Einstellungen#Material#Zuweisen suchst du doch die Material Datei aus. Was hast du denn jetzt anders gemacht?
Zitat:

Kkann ich denn diesen Parameter "Editieren<Einstellung<Material zugewiesen" nicht irgendwie direkt abgreifen?
[/i]

Du möchtest den Namen der Materialdatei verwenden? Das geht soweit ich weis nicht. Dashalb macht man ja den Umweg über den Parameter Condition und die Beziehung.

------------------
Gruß Marco

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme die Fehlermeldung, wenn ich im Teil ein neues Material definiere und dabei die Zeile CONDITIONS nicht ausfülle. Sobald dort ein Wert steht, geht die Beziehung wieder ohne den Fehler/Warnung.
Die Zuweisung des Materials geht auch über den Parametermanager der STOOLS. Dort werden auch nur die auf der Platte vorhandenen Materialien angezeigt. Die evtl. im Teil vorhandenen Materialien interessieren da nicht (und das finde ich auch gut so).

------------------
Gruß

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz