Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Geführter Cut auf Zylinderoberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Geführter Cut auf Zylinderoberfläche (205 mal gelesen)
becks81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von becks81 an!   Senden Sie eine Private Message an becks81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für becks81

erstellt am: 25. Jul. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huelse.jpg

Hallo,
möchte eine Nut auf einer Zylinderoberfläche erstellen (ProE Wildfire 2 auf englisch). Also einen geführten Schnitt. (Sweep- Cut) . Habe dazu auf der Zylinderoberfläche einige Punkte erstellt, daraus dann eine Curve (siehe Anhang). Wenn ich jetzt auf Sweep-Cut erstellen gehe und dann auf Select trajectory, kann ich zwar die Curve auswählen, aber wenn ich bestätigen möchte heißt es "Specified trajectory is not valid. Please reselect."
Was mach ich falsch? Oder hab ich das Ganze von Anfang an falsch angegangen? Es handelt sich hier ja um eine räumliche Trajectory (Bezugslinie). Wenn ich eine ebene geführte Ausprägung machen will, haut das ohne Probleme hin. Danke für die Hilfe. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich weiß nicht wie 

------------------
----------------------------
Wo ein Wille, da ein Weg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 25. Jul. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für becks81 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

hast Du Dir das hier mal durchgelesen?

Wenn dann immer noch Fragen offen sind, melde Dich noch mal.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 25. Jul. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für becks81 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest die Kurve nochmals überprüfen. Vielleicht ist einer der Kurvenpunkte doppelt. Wenn nein vielleicht mal ein paar Punkte weglassen und dann schauen ob es geht. Ich hatte das vor kurzem auch, dann habe ich die Kurve neu erzeugt und es hat funktioniert. Ich weiß nur nicht was ich beim ersten Mal falsch gemacht hab.

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 25. Jul. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für becks81 10 Unities + Antwort hilfreich

Beitraege.jpg

nur so am Rande: kennst Du die beiden oberen Beiträge in dem angehängten Bild?

Wenn nicht dann aber mal ganz schnell durchlesen, bevor hier gleich ein paar Kommentare kommen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

becks81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von becks81 an!   Senden Sie eine Private Message an becks81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für becks81

erstellt am: 25. Jul. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@j.sailer: ok, bei mir hat es jetzt auch funktioniert, als ich ein paar Punkte weggelassen habe. Zuerst waren es fünf Punkte, jetzt nur noch drei und siehe da: es funtzt   

@EWcadmin: ja hatte diesen beitrag oder einen ähnlichen auch schon gelesen. Habe ja auch gewusst wie und das man eine Kurve erstellen muss. Da es bei mir trotzdem nicht hingehauen hat, dachte ich, ich frag einfach nach... (auch wenn ähnliche Fragen schon bereits gestellt wurden)

------------------
Wo ein Wille, da ein Weg

EWcadmin
Moderator

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 25. Jul. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für becks81 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann bin ich ja beruhigt 

Auch das es jetzt mit der Kurve klappt. Ich denke aber, das Du überprüfen solltest, ob die Punkte, die nicht mehr für die Kurve gewählt wurden, auch noch in unmittelbarer Nähe der Kurve liegen oder nicht. Schließlich sind die Punkte ja nicht ohne Grund an der bestimmten Position.

Und - Hand aufs Herz - hast Du die beiden Posts für Neueinsteiger gelesen?  Fülle bitte wenigstens deine Systeminfo aus. Das kann für weitere Fragen zwecks Klärung wichtig sein.

Ansonsten eine schöne Zeit im Forum.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Jul. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für becks81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von becks81:
Wenn ich jetzt auf Sweep-Cut erstellen gehe und dann auf Select trajectory, kann ich zwar die Curve auswählen, aber wenn ich bestätigen möchte heißt es "Specified trajectory is not valid. Please reselect.

Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001949.shtml#000009
Kurve so definieren, dass sie auf der Zylinderfläche verläuft
im Übrigen Profil ausfüllen

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz