| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: bemaßungen verschwinden (498 mal gelesen)
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
liebe gemeinde, da ich in sachen zeichnungserstellung ein wenig wenig weiß, wende ich mich in meiner verzweiflung an euch. ich habe von einem kollegen eine zeichnung mit mehreren modellen erhalten. bei 6 der ca. 80 teile tritt folgende erscheinung auf: die ansichten wurden bemaßt(erzeugte maße), die zeichnung abgespeichert. nachdem ich die datei öffne, fehlen in den ansichten der betr. teile alle maße. bei betrachten in der vorschau sind die maße aber sichtbar!!! (dieser umstand bewahrte den armen menschen vor der kreuzigung) folgendes habe ich bereits ausprobiert: - alle folien der zeichnung und des modells eingeblendet - folien der betroffenen ansicht eingeblendet - "ansicht=>sichtbarkeit=>alle einblenden" - ansichten aktualisiert - bildschirm geohrfeigt das ganze passiert in wf2 (M200). ich glaube mich aber erinnern zu können dieses phänomen an genau diesen teilen auch einmal in der 2001 erlebt zu haben. leider haben wir es damals aus zeitgründen nicht weiter verfolgt. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Branke Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
Kenne dieses Problem. Da haben wir auch schon ewig darüber gebrütet. Möglicherweise: Zeichnung aufrufen und alle Modelle in der Zeichnung (samt Darstellungen) durchregenerieren. Vielleicht hilft's. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 11. Jul. 2006 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die vorschläge. ich habe alles ausprobiert - leider ohne erfolg. mit interesse habe ich den hinweis auf die config-option "update_drawing" gelesen. ich habe in der wissensdatenbank bei ptc nur lösungen mit einer 6-stelligen nummer als wert (je nach problem unterschiedlich) für diese option gefunden. ist der wert "all" die universalwaffe? übrigens: die zeichnung ist aus version 2001 (oder älter, ich erinnere mich nicht mehr genau) und wird in zukunft weiterhin in abgeänderter version gebraucht. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, um das thema abzuschließen und für zukünftig suchende: in der config.pro war die option "create_drawing_dims_only" auf den standard-wert (no) gesetzt. damit werden alle erzeugten maße im modell gespeichert. da parallel zur zeichnungserstellung noch änderungen an der baugruppe durchgeführt wurden (die sich allerdings nicht auf die zu zeichnenden teile auswirkten), sind die teile beim speichern der baugruppe überschrieben worden. also wert in der config.pro auf "yes" gesetzt und alles geht wieder prima (auch das parallele arbeiten). ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
--Martin-- Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
Wir haben hier das selbe Problem das hin und wieder die Maße verschwinden. Wenn ich jetzt den Wert wie oben beschrieben auf YES setzte, werden bei uns in neu erstellten Zeichnungen die Toleranztabellen nicht mehr automatisch geladen. Woran liegt das, hat da jemand ne Lösung parat ??? mfg Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |