| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe! Lizenzproblem (284 mal gelesen)
|
alpha1 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab seit vielleicht n paar monaten proE student wildfire 2.0 und hatte keine probleme, mit lizenz und co hat alles gepasst. Seitdem habe ich nichts wissentlich verändert und heute will ich es starten und es kommt ne lizenzfehlermeldung: "License request failed for feature PROE_StudentEdition Invalid host The hostid of this system does not match the hostid specified in the licence file ....." was kann ich da jetzt tun ging bis jetzt einwandfrei!, was eventuell relevant sein könnte ist, dass ich vor kurzem eine Baugruppe von proE Student educational... draufgeladen hab ging aber ohne probl. und das ich firefox als neuen standardserver festgelegt habe (vorher I-Expl). Kann mir jemand helfen is echt dringend! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
Hallo, die Fehlermeldung besagt nur, dass die HOST-ID deiner Netzwerkkarte nicht mit der HOST-ID der Lizenz übereinstimmt. Von den dir beschrieben möglichen Fehlerursachen kommt keine einzige in betracht. Der Fehler ist im Berech der Netzwerkkarte zu suchen. Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alpha1 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ok dann weiß ich jetzt schon mal mehr, und was genau soll ich da suchen? ich hätte nicht mal das wissen da was zu verändern! würde es was brinden mir ne neue lizenzfile zuschicken zu lassen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
|
alpha1 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
|
alpha1 Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also -windows firewall war an, aber schon immer! hab sie deaktiviert, brachte nichts. -Andere firewalls: ehrlich gesagt ka, bin da nicht so bewandert hab halt AntiVir Guard, war aber auch schon immer so. - am netzwerk hab ich meines wissens auch nichts verändert und neue software war nur ein DivX Codec .... falls das als software zählt? trotzdem danke sonst noch ideen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
Stimmt der Pfad zur Lizenzdatei noch? Ansonsten nochmal ptcsetup ausführen, du kannst ja dann die Lizenz erneut einlesen. [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 14. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
Servus! Vor kurzem hatte (mal wieder) einer Deiner "Kollegen" das gleiche Problem, vielleicht liest Du erst mal das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011419.shtml Und am Besten auch gleich noch das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004636.shtml Danach dürftest Du "so ungefähr" eine Ahnung haben, in welche Richtung Dein Problem gehen dürfte. Darum übrigens auch die Fragen in Richtung Netzwerk: Alles, was Dein Netzwerk verändert (auch wenn Du vielleicht meinst, Du hast gar keins) kann die Pro/E-Lizenzierung kurz mal ins Straucheln bringen... Aber locker bleiben, das kriegen wir! Lies erst mal die beiden Links, hake alle Verdächtigen ab und melde Dich danach noch mal - auch wenn's dann funktioniert, schließlich wollen wir alle was lernen! HTH & ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alpha1 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, also erst nochmals vielendank an alle für deren Mühe! find ich klasse! Also zu meinem problem: wollte euch jetzt nicht weiter mit Anfängerfragen bzgl. hardware und bertriebssystem etc. nerven und hab jetzt einfach ne neue lizensdatei beabtragt, die alte gelöscht instal. setup gestartet und mit neuer lizenzdatei drüberinstalliert. = geht jetzt wieder wie vorher! ich als anfänger folgere daraus, dass wohl trotzdem was mit der ip nicht gestimmt haben kann... ich hoffe das mich das problem nicht nochmal einholt, sonst muss ich doch noch tiefer in die ganze materie eintauchen.... also nochmals vielen dank! gruß alpha1 ps: das mit den 2 links oben hatte ich erst danach gelesen edit: [Diese Nachricht wurde von alpha1 am 15. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpha1
Zitat: Original erstellt von alpha1: hallo zusammen, ich als anfänger folgere daraus, dass wohl trotzdem was mit der ip nicht gestimmt haben kann...
Deine Pro/E-Lizenz schert sich ein Paket Pudellockenwickler um Deine IP-Adresse. Für die ist allein die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte interessant. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |