Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe! Lizenzproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe! Lizenzproblem (284 mal gelesen)
alpha1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von alpha1 an!   Senden Sie eine Private Message an alpha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha1

erstellt am: 14. Jun. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab seit vielleicht n paar monaten proE student wildfire 2.0 und hatte keine probleme, mit lizenz und co hat alles gepasst.
Seitdem habe ich nichts wissentlich verändert und heute will ich es starten und es kommt ne lizenzfehlermeldung:
"License request failed for feature PROE_StudentEdition
Invalid host
The hostid of this system does not match the hostid specified in the licence file ....."

was kann ich da jetzt tun ging bis jetzt einwandfrei!, was eventuell relevant sein könnte ist, dass ich vor kurzem eine Baugruppe von proE Student educational... draufgeladen hab ging aber ohne probl.
und das ich firefox als neuen standardserver festgelegt habe (vorher I-Expl).

Kann mir jemand helfen is echt dringend!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 14. Jun. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Fehlermeldung besagt nur, dass die HOST-ID deiner Netzwerkkarte nicht mit der HOST-ID der Lizenz übereinstimmt.
Von den dir beschrieben möglichen Fehlerursachen kommt keine einzige in betracht.
Der Fehler ist im Berech der Netzwerkkarte zu suchen.

Gruß,

Dominik

alpha1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von alpha1 an!   Senden Sie eine Private Message an alpha1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpha1

erstellt am: 14. Jun. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ok dann weiß ich jetzt schon mal mehr, und was genau soll ich da suchen? ich hätte nicht mal das wissen da was zu verändern!
würde es was brinden mir ne neue lizenzfile zuschicken zu lassen?

Dominik.Mueller
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 14. Jun. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib mal in der DOS-BOX von windows:

ipconfig /all

ein, und vergleiche die HOST-ID mit der aus der Lizenz.

Gruß,

Dominik

alpha1
Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
die Ids stimmen überein...

noch nen Einfall?

Dominik.Mueller
Mitglied

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht eine Firewall installiert oder die Windows XP Firewall aktiviert?

Gruß,

Dominik

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du irgend etwas an Deiner Netzwerk- respektive TCP/IP-Konfiguration geändert oder zusätzliche Software installiert?

alpha1
Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also
-windows firewall war an, aber schon immer! hab sie deaktiviert, brachte  nichts.
-Andere firewalls: ehrlich gesagt ka, bin da nicht so bewandert hab halt AntiVir Guard, war aber auch schon immer so.
- am netzwerk hab ich meines wissens auch nichts verändert und neue software war nur ein DivX Codec .... falls das als software zählt?

trotzdem danke

sonst noch ideen?

Dominik.Mueller
Mitglied

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 14. Jun. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt der Pfad zur Lizenzdatei noch?

Ansonsten nochmal ptcsetup ausführen, du kannst ja dann die Lizenz erneut einlesen.

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 14. Jun. 2006 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Jun. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

Vor kurzem hatte (mal wieder) einer Deiner "Kollegen" das gleiche Problem, vielleicht liest Du erst mal das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011419.shtml
Und am Besten auch gleich noch das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004636.shtml

Danach dürftest Du "so ungefähr" eine Ahnung haben, in welche Richtung Dein Problem gehen dürfte.
Darum übrigens auch die Fragen in Richtung Netzwerk:
Alles, was Dein Netzwerk verändert (auch wenn Du vielleicht meinst, Du hast gar keins) kann die Pro/E-Lizenzierung kurz mal ins Straucheln bringen...

Aber locker bleiben, das kriegen wir!
Lies erst mal die beiden Links, hake alle Verdächtigen ab und melde Dich danach noch mal - auch wenn's dann funktioniert, schließlich wollen wir alle was lernen! HTH & 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

alpha1
Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
also erst nochmals vielendank an alle für deren Mühe!
find ich klasse!

Also zu meinem problem:
wollte euch jetzt nicht weiter mit Anfängerfragen bzgl. hardware und bertriebssystem etc. nerven und hab jetzt einfach ne neue lizensdatei beabtragt, die alte gelöscht instal. setup gestartet und mit neuer lizenzdatei drüberinstalliert. = geht jetzt wieder wie vorher!

ich als anfänger folgere daraus, dass wohl trotzdem was mit der ip nicht gestimmt haben kann...

ich hoffe das mich das problem nicht nochmal einholt, sonst muss ich doch noch tiefer in die ganze materie eintauchen....

also nochmals vielen dank!

gruß alpha1

ps: das mit den 2 links oben hatte ich erst danach gelesen
edit:

[Diese Nachricht wurde von alpha1 am 15. Jun. 2006 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpha1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alpha1:
hallo zusammen,
ich als anfänger folgere daraus, dass wohl trotzdem was mit der ip nicht gestimmt haben kann...

Deine Pro/E-Lizenz schert sich ein Paket Pudellockenwickler um Deine IP-Adresse. Für die ist allein die MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte interessant.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz