Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Templates auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Templates auswählen (1508 mal gelesen)
theLO
Mitglied
Entwicklungsingenieur Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von theLO an!   Senden Sie eine Private Message an theLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theLO

AMD Athlon 64 3000+ 1.8GHZ 64 Bit; 1.0 GB RAM ;
Pro/E Wildfire 2.0 , MechWildfire 2.0

erstellt am: 06. Apr. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
(!! Achtung Anfänger !!)

ich versuche vergeblich das Template welches sich hinter "Standard Schablone" bei der auswahl eines neuen Bauteils oder Zeichnung etc verbirgt.
Bei mir öffnet er als Standard das Template "inlbs_part_solid" welches ja wahrschienlich für Zoll, Pfund, Sekunde steht durch das Template mmns_part_solid ersetzten damit ich nicht immer bei Beginn das gewünschte Template öffnen muss.

Wo kann ich das ändern??

Grüsse und danke Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Setze die Option template_solidpart in deiner Config.pro auf dein gewünschtest Modell.
Die Option START_MODEL_DIR sollte auf das Verzeichnis mit den Startmodelle verweisen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

theLO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von theLO an!   Senden Sie eine Private Message an theLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theLO

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo jedoch befindet sich die config.pro??? ich kann diese weder mit der suchfunktion noch in einem der verzeichnisse finden.

DAnke

Flo

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 06. Apr. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Wilkommen im Forum!

Die mußt du selbst erzeugen!!!
Nutze mal die Suche im Forum! Da gibt es ne riesen Menge an Beiträge zu!

zum Bsp dieser hier

Gruß
Harlekin

PS: wo ist JPietsch, macht er gerade Urlaub   ???? Ist doch der perfekte Beitrag für ihn *ggggg*       

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 06. Apr. 2006 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Apr. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
...PS: wo ist JPietsch, macht er gerade Urlaub   ???? Ist doch der perfekte Beitrag für ihn *ggggg*         

Irgendwann gibt jeder auf ....     

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 06. Apr. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

@ U_Suess:
Schade, ist oft lustig zu lesen      

@ all:
Hier mal noch was Lustiges *fg* und ein Aufruf an alle Neuen 

Gruß
Harlekin

[Diese Nachricht wurde von the_sad_harlekin am 06. Apr. 2006 editiert.]

theLO
Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

theLO
Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Anspielung auf JPietsch habe ich durch nachlesen deiner angezeigten links nachvollziehen können. 

Jedoch wusste ich nichts von dieser config.pro datei und demnach wusste ich nicht wonach ich im Forum suchen sollte.
Aber mir wurde ja sehr schnell geholfen. Vielen Dank.

Grüsse Flo

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 07. Apr. 2006 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
PS: wo ist JPietsch, macht er gerade Urlaub 

Da geht man einmal eine Stunde eher zum Sport...

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Apr. 2006 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von theLO:
Wo jedoch befindet sich die config.pro???

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010743.shtml#000007

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 07. Apr. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich empfehle folgende Vorgehensweise als Anfänger, denn ich denke mal dass du dich nicht mit der Konfiguration eines CAD-Systems in der nächsten Zeit beschäftigen möchtest, sondern produktiv arbeiten willst. Aus deiner Frage entnehme ich, daß es schon bei der Grundeinstellung Einheiten Probleme gibt. Es gibt ein mächtiges Tool (startup-tools), das eigentlich alles das mitbringt, was du als Anfänger brauchst. Da du leider kein Profil angegeben hast, kann ich dir nur sagen, das es eine kommerzielle Version und eine freie Version gibt. Meine Vorredner sind alle ausgebuffte Profis, die dir genau die Lösung nennen, die du für dein aktuelles Problem brauchst. Das hilft aber nur kurzfristig weiter und du stehst dann vor dem nächsten Problems Also auf
"inneo" gehen unter unter download startup-tools nachschauen
und ausprobieren.

------------------
Dell M50, 2Ghz, 1Gb, 700GoGL, W2K, M150, ILINK 3.3

theLO
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhhu die ersten Schritte zu meiner eigenen config sind gemacht ich habe eine erzeugt und schon die Templates ändern können auf der Seite http://www.proesite.com/newframe.htm?/UTIL/view_config.html
werde ich denke ich nochviel finden.

Danke für die Hilfe die ich sicherlich noch einige Male benötige.
Auch wenn es für euch dann aus dem Ärmel geschüttelt wird 

So ich habe mal mein Profil hinzugefügt.
Der hinweiß mit dem Suchen ist ja Foren Übergreifend bekannt ich wusste nur nicht wonach ich suchen sollte!

Schönen Tag noch,
liebe Grüsse und Danke
Florian

[Diese Nachricht wurde von theLO am 07. Apr. 2006 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von theLO:

Danke für die Hilfe die ich sicherlich noch einige Male benötige.
Auch wenn es für euch dann aus dem Ärmel geschüttelt wird  

Kein Problem. Die hiermit von Dir automatisch vereinbarten 800,- EURO Honorar pro Hilfe überweist Du bitte an das Kinderhilfswerk "Kuchen für U_Suess".

[MODedit] ABER die Us bleiben bei cad.de, sonst gibt es Ärger!    [/MODedit]

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
  Kein Problem. Die hiermit von Dir automatisch vereinbarten 800,- EURO Honorar pro Hilfe überweist Du bitte an das Kinderhilfswerk "Kuchen für U_Suess".

Up`s Sss...da müssen wir aber aufpassen, nedd das Udo nicht mehr durch die Startseite passt, vo lauter Kuchen essen 

------------------
//Andreas

10. Mai 2006 - 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Apr. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
Up`s Sss...da müssen wir aber aufpassen, nedd das Udo nicht mehr durch die Startseite passt, vo lauter Kuchen essen  

Ich kann damit nicht fett gefüttert werden ... ich falle beim besten Willen nicht mehr in die Kategorie "Kinder", auch wenn ich gerne mit Pro/E rumspiele   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz