| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Komponentenplazierung verbinden ( Spindel-Getriebe) (2571 mal gelesen)
|
lico Mitglied Techn.Zeichner

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe hier folgendes Problem: Wie muss ich die Spindel einbauen ( dreh,schubkurbel...)dass wenn man oben dreht meine Spindelmutter entlang der Spindel sich nach unten bewegt.? kann vieleicht jemand eine asm die mit einer Ausbilderversion gemacht worden ist, in eine kommerzielle Version umwandeln. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, die Spindel mit Drehgelenk einbauen, an der Spindel eine spiralförmige Kurve konstr. Mutter mit einem Punkt versehen, der auf dieser Kurve liegen kann Mutter mit Zylinderlager einbauen in Mechanismus Führungskopplunsverbindung dieses Punktes mit der spir. Kurve ------------------ Gruß aus dem Norden |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren -->
hier noch ein kleines Beispiel. Leider gehen die Arme nicht mit hoch, da sie für eine andere Simulation der äußeren Kurve folgen müssen. ------------------ Gruß aus dem Norden |

Beiträge: 69 Registriert: 09.02.2006 Dell WORKSTATION PWS370 3.0GHZ ,2.0 GB RAM, XP,NVIDI Quadro FX 3400/4400. Creo 2.0 M150 Windchill PDM Link 10.2
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peddersen, danke für deine schnelle Antwort. Leider bin ich noch ein Newbie und verstehe nicht wie ich eine spiralförmige Kurve konstruieren soll. kannst Du nochmal weiterhelfen? danke Gruß lico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, am Besten mit Bezugskurve einfügen, aus Gleichung, zyl. Koordinatensyst., Steigung und Radius entspr. den Vorgaben eingeben ------------------ Gruß aus dem Norden |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lico
|

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich werde noch verrückt, ich bekomme diese spiralförmige Kurve einfach nicht hin.Es wird nur ein Kreis angezeigt. wie muss die Gleichung aussehen? Spindeldurchmesser 25 Steigung 4 r ist doch der Radius z ist die steigung theta ist windungen oder Danke daß Ihr soviel Geduld mit mir habt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lico
|

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lico
|

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, als erstes möchte ich mich bei euch allen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.Die mir bislang sehr geholfen hat. Habe jetzt sogar eine Spirale hinbekommen jupp jupp Jetzt zu meinem Problem von Gestern,Spindel wurde als Drehgelenk und Spindelmutter als Zylinderlager eingebaut.Kopplungspunkt ist ein Punkt auf der Spindelmutter (Punkt erstellt in Spindelmutter.prt als skizierter Bezugspunkt) Spirale wurde in der der prt erstellt... und dient als Führungskurve ok hat alles geklappt nur wenn ich jetzt per Hand oben drehen,springt meine Spindelmutter wie sie gerade möchte nach unten oder oben. Was mach ich noch falsch ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lico
Hmmm... ist so nicht ganz einfach zu sagen! Ich denke du solltest einen Startwert (am besten Null)für deine Bewegung sowie Null-Referenz und Regen.Wert in den Gelenkeinstellungen eingeben.(zusätzlich vieleicht auch noch die Bewegung Begrenzen) Dann könnte/müsste es besser gehen...kenne leider deine Einstelungen/Definitionen der Gelenke nicht Gruß Harlekin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |