Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Komponentenplazierung verbinden ( Spindel-Getriebe)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Komponentenplazierung verbinden ( Spindel-Getriebe) (2571 mal gelesen)
lico
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lico an!   Senden Sie eine Private Message an lico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lico

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gehaeuse_gesamt_mit_skg1.jpg

Hallo zusammen!
Ich habe hier folgendes Problem:
Wie muss ich die Spindel einbauen ( dreh,schubkurbel...)dass wenn man oben dreht meine Spindelmutter entlang der Spindel sich nach unten bewegt.?

kann vieleicht jemand eine asm die mit einer Ausbilderversion gemacht worden ist, in eine kommerzielle Version umwandeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
die Spindel mit Drehgelenk einbauen,
an der Spindel eine spiralförmige Kurve konstr.
Mutter mit einem Punkt versehen, der auf dieser Kurve liegen kann
Mutter mit Zylinderlager einbauen
in Mechanismus Führungskopplunsverbindung dieses Punktes mit der spir. Kurve

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ABNEHMER_4_____________435144.zip

hier noch ein kleines Beispiel. Leider gehen die Arme nicht mit hoch, da sie für eine andere Simulation der äußeren Kurve folgen müssen.

------------------
Gruß aus dem Norden

lico
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lico an!   Senden Sie eine Private Message an lico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lico

Dell WORKSTATION PWS370 3.0GHZ ,2.0 GB RAM, XP,NVIDI Quadro FX 3400/4400.
Creo 2.0 M150
Windchill PDM Link 10.2

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

spindel1.prt.zip

Hallo Peddersen,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider bin ich noch ein Newbie und verstehe nicht wie ich eine spiralförmige Kurve konstruieren soll.

kannst Du nochmal weiterhelfen?

danke Gruß lico

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

am Besten mit Bezugskurve einfügen,
aus Gleichung,
zyl. Koordinatensyst.,
Steigung und Radius entspr. den Vorgaben eingeben

------------------
Gruß aus dem Norden

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 15. Feb. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lico 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst auch die Kante der Windung der Spindel selektieren (als tang. Kette) und per Strg+C und Strg+V abkopieren...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

lico
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gleichung.JPG

Hallo Leute ich werde noch verrückt,
ich bekomme diese spiralförmige Kurve einfach nicht hin.Es wird nur ein Kreis angezeigt.
wie muss die Gleichung aussehen?

Spindeldurchmesser 25
Steigung 4

r ist doch der Radius
z ist die steigung
theta ist windungen oder 

Danke daß Ihr soviel Geduld mit mir habt

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lico 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

Geh mal auf diesen Beitrag! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010218.shtml#000005

dort findest du ne .zip-Datei, in ihr ist eine Spieralkurve!
>>edit def>>> und du weißt wie sie erzeut wurde 

oder noch besser auf diesen Beitrag! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003206.shtml

da wurden zahlreiche Wagenheber animiert  auch über spieralen soweit ich mich erinnern kann (achte aber darauf welcher mit der Studentenversion erstellt wurde)

Gruß
Harlekin

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 15. Feb. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lico 10 Unities + Antwort hilfreich

PS:

Hier wurde eine Spirale mit zylindrischen Koordinatensystem erstellt, so wie du es versucht hast!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009695.shtml#000000

gib einfach mal den Begriff Siprale oder Helix bei der Suche ein, da findest du ne menge Treffer

Gruß

lico
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 16. Feb. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AnimationGetriebe.JPG

Guten Morgen zusammen,
als erstes möchte ich mich bei euch allen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.Die mir bislang sehr geholfen hat.
Habe jetzt sogar eine Spirale hinbekommen jupp jupp

Jetzt zu meinem Problem von Gestern,Spindel wurde als Drehgelenk und Spindelmutter als Zylinderlager eingebaut.Kopplungspunkt ist ein Punkt auf der Spindelmutter (Punkt erstellt in Spindelmutter.prt als skizierter Bezugspunkt)

Spirale wurde in der der prt erstellt... und dient als Führungskurve

ok hat alles geklappt nur wenn ich jetzt per Hand oben drehen,springt meine Spindelmutter wie sie gerade möchte nach unten oder oben.

Was mach ich noch falsch ???

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 16. Feb. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...

ist so nicht ganz einfach zu sagen!
Ich denke du solltest einen Startwert (am besten Null)für deine Bewegung sowie Null-Referenz und Regen.Wert in den Gelenkeinstellungen eingeben.(zusätzlich vieleicht auch noch die Bewegung Begrenzen)
Dann könnte/müsste es besser gehen...kenne leider deine Einstelungen/Definitionen der Gelenke nicht

Gruß
Harlekin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz