| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Aufkleber als Bilder realisieren (689 mal gelesen)
|
ShangTsung Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ProE-ler! Hab zwar schon die Hilfe benutzt, leider aber nicht wirklich was zu dem Problem gefunden, welches ich derzeit habe. Im Moment werden Aufkleber bei uns so realisiert, das dünne Körper erzeugt werden, in denen dann Schrift oder Symbole mittles Matschnitt "eingraviert" werden. Nur jetzt hab ich ein Blockschaltbild, welches ich als Aufkleber brauche. Nun dachte ich mir, ich mache mir einen Körper auf welches ich das JPG oder TIFF lege. Nur leider bräuchte ich es auch in der Zeichnung sichtbar. Leider ist da aber nix. Kann man es irgendwie schaffen, das es auch in der Zeichnung ersichtlich wird, oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit? Dank im voraus!
------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Andreas! Das hab ich schon gefunden, nur brauch ich auch die Bilder auf meinem 3D-Modell. Und das wär irgendwie doppelte Arbeit. Hät halt gerne, das die Bilder, die ich schon auf die 3D-Flächen aufbringe, auch gleich in der Zeichnung dargestellt werden. Bzw. das ich sie ausdrucken kann! Viel Spaß beim Feierabend machen und Danke! ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 05. Okt. 2005 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Anrni! Na hoffentlich wird hier bald WF3 eingekauft! ;-) Hab jetzt mal alles mit Materialschnitten erzeugt. Tut aber der Hand nicht grad gut. *g* ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |