| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/Wildfire Student-Edition License-File Probleme (16685 mal gelesen)
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
Zitat: Original erstellt von anagl: ICH WILL RECHT HABEN der Fehler lag bei COMSOL oder PTC
Yep, so wie ich es sehe, hat PTC schlicht Müll in sein Webinterface für die Studenten-Lizenzen gepackt. Ich kann's als Nicht-Besitzer einer Studentenversion leider nicht überprüfen, aber bestimmt nicht zufälligerweise wurde www.ptc.com gerade erst vor wenigen Wochen auf der PTC-User-Mailingliste zur worst website of the world erkoren. Von den Späßen, die ich mit dem Call-Logger und dem Call-Tracker schon erlebt habe, will ich mal lieber gar nicht anfangen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Fehler lag wirklich bei PTC. Der Typ vom Comsol-Support hatte bereits 2 andere Benutzer mit dem gleichen Problem - denen er aber helfen konnte nachdem ich ihm über dieses sonderbare Verhalten informiert habe. Der Herr vom Support meinte, dass PTC wohl einen Patch rausbringt um diesen Zustand zu beheben. Bei mir läuft zwar jetzt Wildfire (inkl. Startup-Tools) doch es zieht die Systemresourcen ganz gemein nach unten. Wenn ich nur "Datei öffnen" klicke, werden Teile vom Bildschirm schwarz (genau an der Stelle an der normalerweise das Menu für "Datei" auftaucht. Und im Zeichnungsmodus geht bei rechtsklick auf die Symbolleisten/Befehle so gut wie gar nix mehr... obwohl mein PC die Systemvorrausetzungen mehr als erfüllt... hat jemand nen Vorschlag? Ich seh nicht ein, dass ich mir für das Teil jetzt auch noch 'nen zusätzlichen Arbeitsspeicher zulege ... ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
Zitat: Original erstellt von gofurygo: Bei mir läuft zwar jetzt Wildfire (inkl. Startup-Tools) doch es zieht die Systemresourcen ganz gemein nach unten. Wenn ich nur "Datei öffnen" klicke, werden Teile vom Bildschirm schwarz (genau an der Stelle an der normalerweise das Menu für "Datei" auftaucht. Und im Zeichnungsmodus geht bei rechtsklick auf die Symbolleisten/Befehle so gut wie gar nix mehr... obwohl mein PC die Systemvorrausetzungen mehr als erfüllt... hat jemand nen Vorschlag? Ich seh nicht ein, dass ich mir für das Teil jetzt auch noch 'nen zusätzlichen Arbeitsspeicher zulege ...
Schöner Mist - irgendwie ziehst Du das wohl an... ;-) Such mal hier im Forum nach den Begriffen "Grafikkarte" oder "Systemleistung", da findest Du was. Der Übersichtlichkeit halber solltest Du aber damit einen NEUEN Beitrag aufmachen: Studenten mit Deinem vorigen Lizenzproblem können sich hier helfen lassen und werden nicht durch drei Probleme in einem Beitrag unnötig verwirrt! Also such mal erst und wir sehen uns dann in Deinem neuen Beitrag... :-/
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lilly81 Mitglied studentin
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
hallöchen!! weiß von euch zufällig jemand, ob die studentenversionen mal ablaufen?? ich hab mir die wildfire im jahr 2003 zugelegt und wollt heut mal wieder was machen...nach ca. einem jahr....und dann bringt er ne fehlermeldung,dass die lizens abgelaufen sei.....kommt mir ein wenig seltsam vor! die studentenversion von proe 2001 läuft ja auch noch ohne probs...... kann mir vielleicht jemand auskunft geben?? lg lilly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
|
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
|
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gofurygo
|