| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Hallo und gleich mal ein paar Fragen (561 mal gelesen)
|
macemcgee Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich hab mich grad hier angemeldet und auch gleich ein paar Fragen. Bin im Besitz von Wildfire und versuche mich grad an den Einstellungen. Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Hintergrundfarbe der Zeichfläche permanent ändern kann, ohne das ich sie bei jedem Neustart neu einstellen muß. Dann wollte ich noch wissen, wie ich meine Farbpaletten die ich mir besorgt habe permanent einbinden kann sowie einige Stadartteile ich ich hab. Am besten so das ich für diese Teile nur einen Button klicken muß um an sie zu gelangen. Danke schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für macemcgee
Hallo macemcgee, Hintergrundfarben siehe folgenden Beitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006971.shtml Farbpalette als appearance.dmt im Startverzeichnis abspeichern. Standarddateien (Part, Assembly ...) im Installationsverzeichnis von ProE ins Unterverzeichnis "templates" speichern. Beim Aufruf des >Datei>Neu Menus läßt sich dann das entsprechende Template laden. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für macemcgee
Solltest Du die Daten nicht im Installationsverzeichnis ablegen wollen gibt es die Möglichkeit Einträge in der config.pro vorzunehmen. pro_colormap_path <Pfadname> template_solidpart <Pfadname> template_sheetmetalpart <Pfadname> template_designasm <Pfandname> template_drawing <Pfadname> Gruß, Taiko ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für macemcgee
|
macemcgee Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schon mal für die Tips! Hab nur das folgende Prob, das ich bei der Suche das der config.pro auf mehrere Dateien gestoßen bin. Wo finde ich diese denn genau? Und dann noch die Frag, erscheint, wenn ich die Verzeichnisse dort einbinde, auch ein Button in der Arbeitsleiste, auf den ich klicken kann, um dann direkten Zugriff auf die Kataloge zu bekommen. Auf Arbeit erscheint nämlich, wenn ich auf den Button klicke ein Menü, aus dem ich dann verschiedene Standartteile auswählen kann. Bsp. unterschiedliche Schrauben bis hin zu Unterlehscheiben und Wellendichtringe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für macemcgee
|