Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF2 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WF2 startet nicht (1209 mal gelesen)
firehawk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von firehawk an!   Senden Sie eine Private Message an firehawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firehawk

WinXP Pro SP2, AMD3800+, Nforce3 250 ultra (6.31), NV6800GT (71.20), DirectX 9.0c

erstellt am: 12. Jan. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
ich habe heute Pro Engineer WF2 (M060) installiert. Jetzt Schließt sich dieses nach dem Startbildschirm immer selbständig. Liegt das an der falschen Lizenz? Ich bekomme keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe das Prog bei uns an der Uni ausm RZ. Jetzt hab ich den verdacht, dass die mir die falsche Adresse zum Lizenzserver gegeben haben. Weil dort steht was von Datecode 2003210, und dass hat mit M060 mal gar nichts zu tun.
vorab Danke
Gruß
Firehawk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 12. Jan. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuch´s mal so, das nur eine config.win gezogen wird. Die M060 verträgt nur eine.

Grüße

Detlef

------------------

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 12. Jan. 2005 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche auch mal in der Config.pro die Graphic auf win GDI zu setzen.
Wenn der Start dann funktioniert liegt es an der Graphikkarte.
Suche mal unter win GDI nach dem Config-Eintrag.
Gruss Ehlers

PS: Verwende die Config.pro im Text Verzeichnis von ProE.

Gruss
Ehlers

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

firehawk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von firehawk an!   Senden Sie eine Private Message an firehawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firehawk

WinXP Pro SP2, AMD3800+, Nforce3 250 ultra (6.31), NV6800GT (71.20), DirectX 9.0c

erstellt am: 13. Jan. 2005 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ dbexkens:
danke für die antwort. kannst du das bitte etwas genauer erklären. wo muss ich da was einstellen?

@ehlers:
hi, im text verzeichnis findet sich bei mir keine config.pro datei ich hab da welche im "i486_nt\vericut" und im "jlink\jlink_appls\jlink_*" Verzeichnnis. aber sonst nix. was nun?

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es keine gibt erzeuge eine und stell sie in das Verzeichnis z.B. C:\ptc\proewildfire\text
graphics win32_gdi

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

firehawk
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,danke. also ich habe im text verzeichnix eine datei config.pro mit dem inhalt "graphics win32_gdi" erstellt. war doch richtig so? es hat sich nichts geändert. ich bin offen für weitere vorschläge.

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

welche MAC Adresse gibts du denn beim Installieren an?

Hattest du keine Probleme beim Installieren? (FlexLM installiert?)

nur so'n Verdacht.

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

firehawk
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also eine MAC musste ich nirgends angeben. Und den FlexLM, sollte ich laut RZ nicht installiern, da die Lizenz auf nem Server im RZ liegt.

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 14. Jan. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo versuchs doch bitte nochmal mit der CONFIG.WIN!!!

such ine deinem Startverzeichnis mal danach.
ich schätze da liegt eine!!!

nimm die mal weg und starte neu.

CUSee You
Corni

firehawk
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,
also ich hab jetzt meinen ganzen PC nach der config.win durchsucht und keine einzige gefunden. Ich bin nach wie vor für jeden vorschlag offen.
Da ich ja beim Start keine Fehlermeldung, einfach nichts, bekomme, gibts da ne möglichkeit irgend ein log-file auszulesen?
In der Materie Pro/Engineer bin ich ganz neu, also bitte immer genau erklären was zu machen ist. Danke
Gruß
firehawk

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Jan. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mische ich mich auch noch ein:

Welches Betriebssystem?
Welche Servicepacks?
Welche Firewall aktiv?
Welcher Virenscanner?

Damit kommen wir vielleicht weiter!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

firehawk
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, also ich habe:
Win XP Pro SP2
Windows Firewall
Kaspersky AntiVirus Pro 5.0.18

Ich habs auch schon versucht mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Virenscanner, es läuft trotzdem nicht. Und nun?

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Jan. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau doch mal ob Pro/E noch eine std.out oder std.error rausgeschrieben hat. Da steht evtl. drin was passiert ist, wenn Pro/E nicht vorm schreiben schon abstürzt.

Ist der Lizenzserver schon upgedatet auf WF2?
Datacode 2003210 sieht älter aus ......
Habe ich es richtig verstanden, Du hast die Software lokal auf deinem Rechner und der Rechner ist im Netz und soll eine Lizenz vom Hochschulserver holen?

Gruß Jan-Gerd

firehawk
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,also Pro Engineer spuckt keine  std.out oder std.error aus, hab nix gefunden.
Die Lizenzverion passt, hatte mit dem RZ nochmal gesprochen.
Ja ich hab die Software lokal auf meinem Rechner im Uni-Netz. Und die Lizenz liegt auf dem Server des Uni-RZs. Das ist auch kein Prob.
Gruß
Firehawk

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 14. Jan. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwo habe ich hier mal gelesen das bei langsamen Netzwerken die Verbindung mit dem Lizenzserver nicht passt. Und das auch nur bei Versionen, ich glaube ab WV M080.
Hier der link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007340.shtml
Gruss Ehlers

------------------

[Diese Nachricht wurde von ehlers am 14. Jan. 2005 editiert.]

firehawk
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen, wenn ich pctstatus.bat aufrufe, dann zeigt er mir die Lizenz an und findet den Server auch ohne Probleme.
Die Probleme in dem Beitrag beziehen sich ja auf M080, ich habe jedoch M060, also sollte es daran nicht liegen.
Gruß
Firehawk

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Jan. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht, dass es an der Lizenz liegen kann, denn dann würde Pro/E starten, im Vordergrund ein zusätzliches Fenster mit Fehlermeldung "Lizenz bla bla" öffnen und nach einem Ok-Klick erst wieder gehen.

Irgendwie klingt das hier nach einem anderen Pro/Blem.

Kannst Du das Pro/E-Setup noch mal durchlaufen lassen und eine neue Start.bat anlegen und explizit mit dieser starten??

------------------
Michael.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Jan. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firehawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir bei Win XP grade noch einfällt:

Welche Netzwerkprotokolle hast Du denn installiert?

Guck doch bitte mal bei Netzwerk/Einstellungen, ob es neben TCP/IP noch weitere Protokolle gibt!

------------------
Michael.

firehawk
Mitglied

erstellt am: 14. Jan. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, also an Protokollen ist nur TCP/IP installiert.
Ich habe jetzt nochmal die ptcsetup.bat ausgeführt, aber keine Möglichkeit gefunden eine neue start.bat anzulegen. wo finde ich denn dies option?
Gruß
Firehawk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz