Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire M080

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire M080 (3024 mal gelesen)
COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 07. Jan. 2005 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir die WF2.0 M080 installiert. Leider erkennnt das Installationsprogramm nicht mehr den Lizenzserver, weder unter UNIX noch XP. Ich kann ihn zwar angeben, es werden jedoch die Module nicht mehr angezeigt. Das Programm startet dann natürlich auch nicht.

Bei der Vorgängerversion M070 klappte dies jedoch noch. Hat sich das Lizenzverfahren bei der WF M080 geändert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 07. Jan. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe auch die M080 installiert, bei mir tut alles - die Auswahl verschiedener Lizenzen / Module ist auch ok.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

erstellt am: 07. Jan. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe einmal ptcstatus laufen lassen mit M070 und erhalte folgendes Ergebnis:

bof-----------------------------------------------------
Displaying status for license file: 7788@xx.xx.xx.xx (IP des Servers)
License Server: name22

Warning (-96): Server node is down or not responding
See the system adminstrator about starting the server, or
make sure the you're referring to the right host (see LM_LICENSE_FILE)
Feature:      162
Hostname:      name22
License path:  7788@xx.xx.xx.xx
FLEXlm error:  -96,7.  System Error: 11001 "WinSock: Host not found (HOST_NOT_FOUND)"
For further information, refer to the FLEXlm End User Manual,
available at "www.macrovision.com".

License    In Use  Free
                      -------    ------  ----
              EDU_COM_Convert        Counted
                      MECFATUI        Counted
                    MECFATENG        Counted
            Pro/MEC-Cus-Loads        Counted
                PVIEW_3355268        Counted
                    PROE_Educ1        Counted
          ILINK_CLIENT_License        Counted
                  MECEQRUN_ED2        Counted
              MECINTERFCE_ED2        Counted
                MECMOTENG_ED2        Counted
                  MECMOTUI_ED2        Counted
              MECSTRUCENG_ED2        Counted
                MECSTRUCUI_ED2        Counted
              MECTHERMENG_ED2        Counted
                MECTHERMUI_ED2        Counted
                    MECUG_ED2        Counted
              RSDESIGNER_Lite        Counted

* = License Extensions - Available only on startup.
^ = Borrowed License.
-----------------------------------------------------eof

Er meldet zwar, dass der Lizenzserver nicht erreichbar ist, jedoch startet die WV070 ohne Beanstandung (siehe Technical Support Info unten), WV080 jedoch nicht mehr.

Das Technical Support Info liefert mir fuer WV070
-------------------------------------------------
DATEI: support.inf.1
ZEIT: 07-Jan-05 17:25:39

==================================================
Lizenz-Informationen
==================================================

Servicevertrag-Nummer: xxxxxxxxxxx
Version: Wildfire 2.0
Pro/ENGINEER Datumsocde: M070
Lizenzname: PROE_Educ1
Lizenzversion: 25.0
Lizenztyp: Educational version, Floating License
Servername: xx.xx.xx.xx

Lizenzdatei-Suchpad: 7788@xx.xx.xx.xx
----------------------------------------------------
Also eine lauffähige Version mit M070.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 08. Jan. 2005 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Stoppe und Starte mal den flexlm Dienst, das sollte helfen.

------------------
Gruss Thomas

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 12. Jan. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung. So ließ sich der Fehler schneller eingrenzen. Ich bin heute nach verschiedenen Tests zu folgender Erkenntnis gekommen.

Man muß wissen, daß ich in der FHTW in einem langsamen Segment des Netzes hänge (10Mbit/s).
Wird die Version M080 in diesem Segment gestartet, kann er den Lizenzserver nicht sehen. Gehe ich degegen in ein anderes Segement mit 100Mbit/s kann M080 den Lizenzserver sehen. Die Version M070 und alle Vorgänger hat das nicht gestört und diese laufen derzeit auch im langsamen Segment. Gleiches gilt ebenfalls, wenn ich extern auf das Netz zugreifen möchte ( M080 läuft nicht, M070 läuft). Ich habe dann in einem schnellen Netz noch einen hohen Traffic simuliert. Dann ging die Lizenz für M080 zwischenzeitlich verloren.

Daher ist meine Schlußfolgerung wie folgt:
Die Version M080 ist wesentlich empfindlicher bzgl. der Reaktionszeiten im Netz, während alle Vorgängerversionen wesentlich toleranter sind. Gilt ebenso für ptcstatus.

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 09. Feb. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hat sich die Schlußfolgerung bestätigt?
Wir haben nämlich das gleiche Problem.
Hat sich PTC dazu geäussert?

Gruß
chrizzly

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

erstellt am: 09. Feb. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
als kurze Replik auf deine Nachfrage: Aufgrund der Situation in unserem Netz wird alles bei uns jetzt umgekrempelt und ist dann Ende März wieder einsatzbereit. Zwischenzeitlich  habe ich unter den alten Bedingungen WF2_M080_LINUX installiert und es läuft im Netz, aber WF2_M080_XP nicht und WF2_M090_XP auch nicht. WF2_M090_LINUX habe ich noch nicht ausprobieren können, da ich derzeit INTRALINK installieren muß. Auch ein Kapitel für sich (siehe meine Beiträge im FORUM/INTRALINK). Ich werde alles nochmals von vorne angehen, wenn das Netz steht. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz