hallo Jörg!
danke erstmal für deine schnelle reaktion!!!
aber ich hab da noch was!
eine kleine gegenfrage.
(war von mir gestern, in meinem frust, vielleicht nicht ganz korrekt formuliert!)
also nochmal:
1.die bezugskurve auf die die zwei teile referenziert sind befindet sich in der Baugruppe. Die teile wurden in der baugruppe erstellt.
Wenn ich nun die maße der bezugskurve von hand ändere (also rechte maustaste auf kurve und editieren, dann die maße ändere) und danach die baugruppe regeneriere, ÄNDERN sich die teile wie gewünscht.
wenn ich aber nun die maße der bezugskurve über die familientabelle steuere, eine neue variante einfüge, ändert sich nur die kurve aber nicht die teile. angezeigt wird: WARNUNG: teil ... hat eine referenz zur generischen baugruppe ...
2.ich habe noch was anderes ausprobiert:
ich habe in den teilen der baugruppe auch jeweils eine bezugskurve erzeugt, die der kontur der teile entspricht. darauf habe ich über die beziehungen in den teilen die maße der baugruppen-bezugskurve mit den entsprechenden maßen der teile-bezugskurven gleichgesetz. auch das hat wieder nur funktioniert wenn ich die baugruppen-bezugskurve von hand geändert habe, aber nicht über die familientabelle.
warum geht das nicht über die familientabelle? das ist doch irgendwie unlogisch in meinen augen!
der fall das es von "Hand" (über editieren) funktioniert, wiederspricht ja in gewisser weise deiner aussage, oder ist damit das gemeint was du im zweiten abschnitt schreibst?
Würde es vielleicht über ein skelett funktionieren?
Gruß Niels
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP