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Autor Thema:  skelett, familientabelle und kopiegeom (1486 mal gelesen)
proe_stud
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erstellt am: 11. Nov. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/e'ler,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf Grundlage der Pro/E Skelettfunktionalität im Baugruppenmodus Komponeten zu erzeugen. Das Skelett wird dabei über eine Familientabelle gesteuert.

Mein Problem besteht darin dass sich die Erzeugten Komponenten immer auf das generische (Ursprungs-)Skelett beziehen.

Ich habe in der Familientabelle schon die Ext.Ref funktion auf die einzelnen Varianten aufgesplittet.

Ich stehe trotz eifriger "Suche" auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss
Stephan

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Alchimedes108
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erstellt am: 11. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe_stud 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Stephan

Klar, dass es so nicht funzt. Wenn du ein und dasselbe Skelett immer wieder mit neuen Parametern steuerst, bleibt nur das Original bestehen.

Wie geht es richtig?

A) Anstelle deines Skelettes erzeugst du Baugruppenbezüge in deiner Baugruppe und steuerst diese über die Baugruppenfamilientabelle

B) Skelettvarianten. d.h. von deinem Skelett erzeugst du entsprechend viele Varianten in denen die zu steuernden Maße in der Familientabelle des Skelettes eingetragen sind. Die Skelettmodelle trägst du auch noch in deine BG-FAMtab ein.

Viel Erfolg bei meinem Hobby...

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

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proe_stud
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erstellt am: 12. Nov. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/DUZENT Alchi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Variante "b" scheint mir am sinvollsten und am aufgeräumtesten.

Viel Spass weiterhin bei deinem Hobby.

Gruss
Stephan

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