| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: KE´s kopieren (510 mal gelesen)
|
dieter.berndt Mitglied CAD-Zeichner

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe zwei prt-Dateien mit jeweils einem Modell. In einer Datei habe ich das Modell bearbeitet und möchte es in der anderen Datei mit kopieren einfügen. Das ganze über das Menü "Konstr-Element, Kopieren, ..." usw. Jedoch gelingt es mir nicht, das KE aus der einen Datei in die andere zu kopieren. Geht es auch anders, oder habe ich ganz einfach einen Denkfehler bei mir? Auch in der Hilfe kann ich dazu nicht wirklich helfendes finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.berndt
Hallo Es geht nur anders. Entweder geht es über #Einfügen#Gemeinsame Daten#Verschmelzung aus anderem Modell, oder über UDF. Vom einen Teil ein UDF erzeugen, im anderen Teil #Einfügen#Benutzerdefiniertes KE, soeben erzeugtes UDF einfügen. Gruß OLaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 00:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.berndt
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.berndt
Hallo, Es ist sinvoll alle KEs nach den Startelementen von Teil A in Teil B zu kopieren. Die Orientierung der Teile auf den Bildschirm gleich drehen, hilft besonders bei der Orientierungsabfrage der Ebenen. Import-Kes können leider nicht kopiert werden. Externe Referenzen gehen auch nicht. Gruss ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) [Diese Nachricht wurde von ehlers am 25. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eic Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 28.03.2001 Pro/ENGINEER Wildfire 2 Pro/INTRALINK 3.4 Windows XP Pro SP2
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.berndt
ich glaube, Du hast einfach nur einen Denkfehler. Um ein KE aus einem Teil in ein anderes Teil zu Kopieren müssen die beiden Teile in einer Baugruppe eingebaut werden (Wenn das bei Dir nicht so sein soll, reicht es auch, eine temporäre Baugruppe zu erzeugen, die Du nachher wieder löschen kannst) In der Baugruppe schaltest Du das Teil aktiv, in das Du KE´s hineinkopieren möchtest. Dann wählst Du KE-Kopieren (2001, WF hab ich jetzt nicht im Kopf). Im Kopierenmenü gibt es einen Eintrag "VomAndModell". Dann wirst Du nach dem Modell gefragt, aus dem Du KE´s kopieren möchtest und im Anschluß nach den KE´s, die kopiert werden sollen. Danach brauchst Du nur mehr die Referenzen angeben, das war´s. Neben den KE´s werden auch entsprechende Beziehungen mitkopiert, aber nur wenn das Zielmodell die notwendigen Daten aufweist. Wie oben angedeutet, die Menüführung ist 2001. In WF geht das aber sicher auch.
------------------ mfg EiC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.berndt
Ja, genauso wie EIC das beschreibt mache ich das in Wildfire auch immer. Nur müssen die Teile dazu nicht unbedingt in einer Baugruppe verbaut sein (ist aber wohl am Anfang einfacher). Man kann im Teil einfach wenn Pro/E sagt "Modell wählen aus beliebigem Fenster..." in der Taskleiste (nicht über Fenster/... !!) das andere Fenster vorholen und das Teil anklicken. Viel Spaß beim anschließenden Referenzen-angeben!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.berndt
Manche KEs lassen sich allerdings nicht von einem Modell ins andere kopieren. Mir fallen da zum Beispiel im Blechmodus die Konvertierungs-KEs ein, da weigert sich ProE 2001 und Wildfire 1 mit einer Meldung im Mitteilungsfenster. In Wildfire 2 bleibt das Einfügen Icon einfach ausgegraut...
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieter.berndt Mitglied CAD-Zeichner

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|