| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Flexible Komp.-Stücklistenballon (908 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Hat jemand eine Ahnung wieso der Stücklistenballon einer Komponente verschwindet, sobald man die Komponente 2 mal mit einer Flexibilität in die Baugruppe eingebaut hat? Eigentlich ist der Sinn der Flexibilität ja gerade, dass man eine Komponente in mehreren Zuständen in eine Baugruppe einbauen kann. Wenn nun der Ballon einfach so verschwindet, nützt mir diese Funktion aber nicht viel, weil ich die Komponente dann lieber ohne Flexibilität einbaue, und dafür den Ballon auf der Zeichnung habe! Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autronic Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo, das Problem ist bekannt. PTC bezeichnet die Behebung dieses Fehlers als 'Software Enhancement'. PS. kleine Übersetzungshilfe (Orwell lässt grüßen) Deutsch <-> PTC-Sprech Problem bericht CALL Fehlerbehebung Software Enhancement Umgehung eines Fehlers Technical Point of Interest Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marek_K Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 14.03.2006 WF2-M160, WXP_SP2, EPOX EP-4PDA5+, 4GB RAM, PNY FX500.
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo! Ist dieses Problemm inzwischen in WF3, WF4 oder WF5 schon korrigiert? Habe heute wieder ein Teil (Riemen mit Umfang Achsabstand flexibel) mehrfach in einer BG eingebaut. Jede Version (Achsabstand) produziert in der Stückliste einen getrennten Eintrag. Mit den Baloons habe nicht mal versucht - diese kann ich zu Not von Hand basteln. Jetzt muss ich wohl meine AV Kollegen aufklären warum dass so ist. Oder gibt es hierzu andere Tricks? Grüße Marek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Wir arbeiten seit einiger Zeit mit diversen flexiblen Teilen in Baugruppen und haben die beschriebenen Probleme (fast) noch nie gehabt. Gegenfrage: Wird durch die Flexibilität einer der angezeigten Parameter in der Stückliste verändert, z.B. Längenangaben, Gewichte oder ähnliches? In diesem Fall wäre das Verhalten nämlich nicht mal als falsch zu bezeichnen. In dem einen Fall, den ich bei uns gesehen habe, war das Problem nach dem Austausch der Stücklistentabelle nicht mehr nachvollziehbar. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|
Marek_K Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 14.03.2006 WF2-M160, WXP_SP2, EPOX EP-4PDA5+, 4GB RAM, PNY FX500.
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Danke für die Tipps, ich habe Parameter Gewicht (wird in der Tabelle gezeigt) im PRT von der Berechnung in den Beziehungen entkoppelt und das Parameter von Hand eingetragen. Danach wurde in der Stückliste die Position nur ein mal gezeigt. Habe dieses schon vermutet - da es aber das Berechnete Gewicht in den Teilen bis auf 6 Nachkommestellen die im Parameterfeld angezeigt werden, gleich war, und das Gewicht in der Tabelle nicht angezeigt wird - habe ich dies nicht als Problemmstelle erkannt. Der Tipp mit: "Unter Wiederholbereich\Attribute den Stuecklisten-Bereich von "Keine Duplikate" auf "Keine Dup/Ebene" umstellen. Danach laesst sich der Ballon der flexiblen Komponente(n) normal erzeugen" - bringt bei mir leider nicht den erwünschten Erfolg weil die Baugruppe einige Unterbaugruppen beinhaltet und die Zahnrimen sind in diesen verteilet . Somit ist die Tabelle voll mit Duplikaten - dafür aber werden Ballons angezeigt. Alles natürlich unter WF2-M160. Falls ich dann diese Ballons brauche - werde ich diese von Hand Erzeugen. Noch mal Vielen Dank! Marek [Diese Nachricht wurde von Marek_K am 15. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |