Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stücklistenballon für flexible Elemente WF3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Stücklistenballon für flexible Elemente WF3 (2038 mal gelesen)
SQueen
Mitglied
CAD-Trainerin


Sehen Sie sich das Profil von SQueen an!   Senden Sie eine Private Message an SQueen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SQueen

Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2008

WF2 M270, WF3 M250
WF4 M150, WF5 M060
Creo 2 M080
Intralink 3.3/3.4
Windchill 10.0

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann ich einen Stücklistenballon an einem flexiblen Teil in der WF3 anbringen,
wenns geht nicht manuell. Gibt es da eine Lösung oder ist es generell nicht möglich in WF3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SQueen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe derzeit keine Ahnung, ob es in der WF3 auch noch geht. Aber auch in der WF2 ist mir das gelungen. Leider gibt es in der WF2 etlich Stolperfallen (Abtrennen von Mengenballons geht nicht).
Damit mir die Ballons gezeigt werden, erstelle ich meist eine Ansicht mit der Orientierung Standard. An dieser lasse ich mir die Ballons zeigen und verschiebe sie dann in die gewünschten Ansichten. Allerdings sollten diese Umwege vielleicht in neueren Versionen nicht mehr notwendig sein.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SQueen
Mitglied
CAD-Trainerin


Sehen Sie sich das Profil von SQueen an!   Senden Sie eine Private Message an SQueen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SQueen

Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2008

WF2 M270, WF3 M250
WF4 M150, WF5 M060
Creo 2 M080
Intralink 3.3/3.4
Windchill 10.0

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort

aber leider funktioniert dieser Trick nicht.
ProE zeigt den Stücklistenballon für das flexible Bauteil gar nicht an, egal was für eine Ansicht ich auswähle
wenn ich die Flexibilität lösche dann bekomme ich den Ballon, sofern ich aber die Flexibilität setze wird der Ballon gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SQueen 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit man bei WF3 einen Stuecklistenballon von flexiblen Komponenten darstellen kann, muss man folgendes durchfuehren:

Unter Wiederholbereich\Attribute den Stuecklisten-Bereich von "Keine Duplikate" auf "Keine Dup/Ebene" umstellen.
Danach laesst sich der Ballon der flexiblen Komponente(n) normal erzeugen.

Ab WF4 geht´s dann auch so.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von unterhaus am 09. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.


Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Beiträge: 292
Registriert: 15.02.2007

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SQueen 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von unterhaus am 24. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SQueen
Mitglied
CAD-Trainerin


Sehen Sie sich das Profil von SQueen an!   Senden Sie eine Private Message an SQueen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SQueen

Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2008

WF2 M270, WF3 M250
WF4 M150, WF5 M060
Creo 2 M080
Intralink 3.3/3.4
Windchill 10.0

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

dies hat funktioniert

Gruß Viola 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SQueen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

danke!! Über dieses Problem bin ich auch schon mal gestolpert. Versteh zwar noch nicht ganz den Unterschied zwischen diesen beiden Attributen... aber was solls s funktioniert.

Übrigens lässt sich dann auch der Index von flexiblen Teilen koppeln.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz