Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Workspace ohne Pro/Intralink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Workspace ohne Pro/Intralink (458 mal gelesen)
Chris81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Chris81 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris81

Pro/ENGINEER WF3

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit Pro/ENGINEER einen Workspace zu simulieren ohne Intralink zu starten?

Ich möchte gerne die Daten aus dem .proi-Verzeichnis direkt benutzen. Da es aber bekanntlich wegen der Namen Probleme gibt, benötige ich ein Tool, das sich die Informationen aus der local.ddb holt und Pro/E den Workspace "vorspielt".

Ich habe gehört, das es so ein tool gibt.

Vielen Dank,

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris81 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man so etwas wohl besser lassen. Oder möchtest Du Dir evtl. die gesamte Datenbank zerschießen? Schließlich wirst Du ja sicher Änderungen vornehmen und neue Versionen der Teile erzeugen und die kennt dann Intralink nicht, wenn die Datenbank nicht entsprechend berichtigt wird.
Wenn Du die Modelle nur so zum Rumspielen haben möchtest, dann kannst Du doch eine Datensicherung in ein Verzeichnis Deiner Wahl machen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

zuerst mal: ich denke das wäre besser was fürs Intralink-Forum.

Du kannst ProE auch mit einem Workspace starten, aber ohne aktives Intralink. Das geht mit <ProE-Startbefehl> -w<workspacename>, siehe auch  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000084.shtml

Gruß

Michael

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ja. Schau mal hier in dem Thread von ehlers.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000072.shtml

IMHO muß Intralink dafür lediglich installiert sein.

ansonsten den http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000020.shtml was aber nichts mit "simulieren" aber mit "ohne" Intralink zu tun hat 

Gruß
Andreas

Chris81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Chris81 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris81

Pro/ENGINEER WF3

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hintergrund ist eine Möglichkeit des Datenaustauschs. Habe davon gehört, dass es eine Möglichkeit gibt mit dem .proi Verzeichnis den darin enthaltenen Workspace zu simmulieren.

Starte ich dann Intralink wieder, bekommt der Workspace dort die Änderungen mit.

So könnte ich z.B. das .proi Verzeichnis packen und an einen Kunden schicken. Dieser kann dann Vorort die Daten ändern und mir das .proi Verzeichnis zurück schicken.

Dann überschreibe ich nur noch das vorhande .proi Verzeichnis und habe die Änderungen im Workspace.

Kann mir dann das Importieren und Exportieren sparen.

Gruß Chris

Holeshot
Mitglied
Senior PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Holeshot an!   Senden Sie eine Private Message an Holeshot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holeshot

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn du schon einen Workspace hast und den mit einer ProE Sitzung verbinden willst, kann ich die ein kleines TOOLKIT Programm schreiben, mit dem du per Pull-Down-Menü den Workspace verbinden kannst.

Wenn es mehrere brauchen können, poste ich das Programm (Freeware) hier im Forum. Muss aber wissen welche ProE Version eingesetzt wird, da ich es in der Version kompilieren muss.

------------------

"The more you sweat in peace, the less you bleed in war..."

Chris81
Mitglied

Pro/ENGINEER WF3

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Der Befehl <ProE-Startbefehl> -w<workspacename>, ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.

Ob das Thema eher in das Intralink vorum gepasst hätte mag sein, war mir aber nicht sicher, da es sich ja eigentlich um eine Pro/E Funktionalität handelt. Zweimal posten wollte ich nicht.

Gruß Chris

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 16. Sep. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit <proe_befehl> -w <workspacename> ist eine "offizielle" Vorgehensweise.
Du musst aber dafür den Intralink-Client installiert (Server und Lizenz braucht man nicht) haben. Pro/E muss Intralink finden (ptcsetup ausführen und Pro/E entsprechend konfigurieren) und die Variable PDM_LDM_PATH muss auf das Verzeichnis zeigen, wo das .proi liegt.

Grüße,
Manuel

Chris81
Mitglied

Pro/ENGINEER WF3

erstellt am: 17. Sep. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

Hallo zusammen,

die Option funktioniert bei mir wunderbar mit Intralink 3.3 und Pro/E 2001, aber bei Intralink 3.2 und Pro/E 2001 bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Delta-Debugger siehe Anhang)

Im Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000084.shtml wurde auf diesen Fehler schonmal bezug genommen, aber die Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Wie verhält sich die Option wenn ich Intralink 3.2 installiert habe, das .proi Verzeichnis aber von 3.3 ist (und umgekehrt)?

Wo bekomme ich eine Dokumentation über diese "offizielle" Vorgehensweise her? Link? (Sprache egal :-) )

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Chris

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 17. Sep. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris81 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte immer darauf achten, dass das .proi Verzeichnis beim anderen Rechner wieder in genau das selbe Verzeichnis gestellt wird.
Also wenns beim einen Rechner c:\workspaces\.proi war, dann muss es am anderen ebenfalls nach c:\workspaces gestellt werden.
Sonst funktionierts nicht! Würde vielleicht den Delta-Debugger erklären.

EDIT:
Ach ja die Workspaces müssen unbedingt mit der richtigen Intralink Version übereinstimmen! Ein 3.3 Workspace funktioniert mit 3.2 nicht und umgekehrt. Von "unten" nach "oben" erkennt der Client das alte Format zwar und fragt, ob er auf die neuere Version konvertieren soll. Aber erstens funktioniert das nicht immer, und zweitens wird mit proe -w <workspace> ja kein Client gestartet.

------------------

Stahl.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 17. Sep. 2004 editiert.]

Chris81
Mitglied

Pro/ENGINEER WF3

erstellt am: 17. Sep. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe grade seitens PTC erfahren, das diese Funktion NICHT genutzt werden sollte, da die Funktion in zukünftigen ProE Versionen nicht mehr unterstützt wird.

Da ich anscheined nicht um die Installation von Intralink rum komme, ist es denke ich sinnvoller ProE direkt aus Intralink zu starten, jedoch Ohne login.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

So long, Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz