Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Pro/E-Start aus Login-Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E-Start aus Login-Fenster (945 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben gestern auf Intralink 3.0 und Pro/E 2001 umgestellt. Zu aller Erstaunen hat alles gut geklappt.
Frage: Auf einem Notebook haben wir auch obige Kombination. Hängt das Notebook am Netzt lässt sich Pro/E nach dem Einloggen in Intralink prima starten.
Aber: unterwegs ist nix mit einloggen. Früher konnte man im Applikationsmanager eine offline-Pro/E-Sitzung verknüpft zu einem Workspace starten - gibt es eine solche Möglichkeite weiterhin? Kann ich einen Pro/E-Startbefehl ins Loginfenster einbinden?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 07. Mrz. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Calvin,

ja, das ging früher mit dem Appmgr einen Pro/E zu starten. In der 3.0 und der 3.1 geht es jetzt nur über das "Intralink"-Untermenü. Ich schätze mal, dass man damit ein paar mehr Intralink-Lizenzen verkaufen wollte??!!

Wie ich gehört habe, soll es in der 3.2 auch wieder möglich sein, einen Pro/E ohne Intralink zu starten.
Und dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit, dass ihr euch zwei Pro/E-Startbefehle einrichtet: einen der vom Intralink angesprochen wird und einen für "standalone". Geht recht gut, habe ich auch so. Und vielleicht weiß ja noch jemand einen Tipp.....

Grüße

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi dbexkens

danke, das hatte ich schon befürchtet und bastle schon am startscript. Aber: kann ich über ein startscript auf einen WS zugreifen?
Ich kann das Arbeitsverzeichnis zwar auf den WS-Ordner setzen, aber ist das sauber oder muckt Intralink später wenn das Notebook wieder "dranhängt"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Calvin,

aaaaah so! Ihr wollt also unterwegs sein, den Pro/E anwenden und dabei auch den Workspace verbunden haben! Hm *überleg*.....
Da war mal was zu Zeiten der 2.0: man konnte den Pro/E aus der DOS-Box starten, z.B. mit pro.bat -w "test". Das -w besagte, dass ein Workspace zu verbinden ist. Ob der WS-Name dahinter in Hochkomma oder so geschrieben werden musste, habe ich vergessen. Ein paar schnelle Tests in mit der 3.0 2001200 und 2001400 waren leider vergeblich.
Vielleicht weiß jemand
1. Wie das in der 2.0 geschrieben wurde. Ich bin icher, dass es ging!
2. Wie es jetzt mit der 3.0 aussieht.

Grüße

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah! Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern - aber auch nicht mehr wie´s geht... Sobald ich was herausgefunden habe melde ich mich, Du bitte auch - oder Ihr da draussen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

is aber schön, dass ich auch mal was weiß *g

also bei ilink3.0 ist das so, dass man hinter das startkommando von pro/e NICHT
              -w "test"
        sonder
              -wtest
schreiben muss. dann müsste es funktionieren 

------------------
cu
fossy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 07. Mrz. 2002 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das mit dem PRO/E Ohne Intralink anmeldung geht schon in der 3.1 Version (2001361). Kann ich bis Jetzt nur empfehlen. Bin aber noch am Testen und kann verstehen, das man nicht so von Jetzt auf gleich auf die allerneuste Version geht.

Wenn einer Lust hat! ? ich werde sie wohl auf der Cebit zeigen.
Irgendwo auf einem PTC-Partner Stand.

Das mit dem Starten hat sich dank der Hotline auch gegeben:

da gibt es einen Eintrag in der NT Registry (....Auto..)oder so, der Standardmäßig auf True steht und der auf False gesetzt werden muß.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das wollte ich doch gleich mal testen. Und dann kam folgendes:

signal <Uncaught Exception> in XMakeExcept at line 947 in file "C:\ptc\Version2001\pro\pdm40\delta\d
lib\stdlib.d"
throw XPDM
[
  Object2: pdmErrorStack
  [
    pdmErrorRecord
    {
      Args: genarray
      [
        "C:\Dokumente und Einstellungen\dbexkens\Eigene Dateien\pro|.proi|Local.ddb",
        "2.0.2"
      ];
      ErrNo: 2404;
      Origin: errPDM;
      Severity: errError;
    }
  ],
  Object1: 2404,
  Description: "LDB File created by an earlier version of PDM"
]
(delta)

Interessant dabei ist, dass ich gerade vorher das ganze .proi rausgeschmissen hatte. Der lügt mich doch an?!

Tscha... und nu?

Grüße

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Startbefehl lautet proe2001 -w<workspacename>
proe2001 ist der Startbefehl für Pro/ENGINEER
<workspacename> ist der Name des bereits erzeugten Workspaces.
Ich muß aber gestehen das ich es nur mit der i2 getestet habe.
Der PDM_LDB_PATH muß auch gesetzt sein. Einige machen das in einem extra Startscript somit ist es in den Umgebungsvariablen nicht unbedingt immer gesetzt. Ich finde das auch eine tolle Lösung für externe Dienstleister. Die nehmen das .proi-Verzeichnis arbeiten mit diesem Startbefehl und man kann später sauber mit der Datenbank abgleichen was wirklich verändert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 15. Mrz. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich teste zur Zeit folgende Paarung:
ProE 2001 2001400 mit ProI 3.0 2001200.
Gestartet wird ProE bei mir mit folgendem Kommando:
C:\ptc\proe23\bin\proe23.bat -wTest
Oh Wunder, es funktioniert (sogar unter Windows 2000).
Ich kann anschließend sogar Pro/I starten und Pro/E verhält sich so,
als ob es aus direkt aus der ProI-Sitzung gestartet worden wäre!

Grüße
    Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hi,

das wollte ich doch gleich mal testen. Und dann kam folgendes:

signal <Uncaught Exception> in XMakeExcept at line 947 in file "C:\ptc\Version2001\pro\pdm40\delta\d
lib\stdlib.d"
throw XPDM
[
  Object2: pdmErrorStack
   [
    pdmErrorRecord
     {
      Args: genarray
       [
        "C:\Dokumente und Einstellungen\dbexkens\Eigene Dateien\pro|.proi|Local.ddb",
        "2.0.2"
       ];
      ErrNo: 2404;
      Origin: errPDM;
      Severity: errError;
     }
   ],
  Object1: 2404,
  Description: "LDB File created by an earlier version of PDM"
]
(delta)

Interessant dabei ist, dass ich gerade vorher das ganze .proi rausgeschmissen hatte. Der lügt mich doch an?!

Tscha... und nu?  

Grüße

D. Bexkens


1. Liegt vielleicht noch eine alte, 2er proilbase.dll in einem Verzeichnis, auf den die PATH-Variable verweist?

2. Der PDM_LDB_PATH beinhaltet Leerzeichen. Das könnte gerade im BATCH zu solchen unschönen Ergebnissen führen.

Grüße,

RAND Worldwide

[Diese Nachricht wurde von RAND Worldwide am 21. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz