| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Daten von Wildfire nach 2001 (710 mal gelesen)
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Eventuell habt Ihr schon mal gelesen wie Daten von 2001 nach 2000i2 konvertiert werden können. Geht das auch mit Wildfire nach 2001. Ich habe die mir bekannte Methode durch ändern des Headers im UDF probiert, leider bleibt die Gruppe dann leer. Die Header sehen jetzt auch grundverschieden aus. Wer hat es schon mal geschafft? Gruß Ehlers ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo, bisher habe ich nichts davon, daß es mit 2001-Modelle geht, sie in 2000i2 einzulesen. Aber da PTC dies ja gerade nicht will, denke ich mal, daß sie dem in einer anderen Weise ein Riegel vorgeschoben haben. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Froesi Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 59 Registriert: 22.01.2004 EliteBook8540H Wildfire4, Wildfire5, Creo
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo Ehlers, von so einer Funktion weiss ich nichts (ich glaube die gibt es auch nicht). Was Du amchen kannst, ist ein Neutralfile herauszuschreiben und in i2 wieder einlesen. Wie aber "herausschreiben" schon sagt ist das dann ein toter Klumpen. Vorteil gegenüber anderen Schnittstellen: Es ist eine ProE interne, die Qualität solt also am besten sein (?) und es werden die Parameter übertragen. Ab Wildfire "merkt" ProE dann auch, wenn sich die Neutraldatei geändert hat und zieht beim ersten öfffnen oder per Knopfdruck die Änderungen aus der höheren Version in der niedrigeren nach. Froesi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
|

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank U_Suess, Wie dem ersten hier zu entnehmen war hatte der Trick mit 2001 und 2000i2 bei mir schon funktioniert. bei Wildfire geht es aber nicht mehr. Es scheint wohl das keiner damit experimentiert hat. Schade. Und nochmal schade das es bei mir nicht funktioniert hat. Gruß und Dank an alle! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vollmer_ku Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Ehlers hat schon recht das ging früher wirklich mal! aber schon länger nicht mehr! Übrigens was früher ging mit einem TOP-System wie Pro/E2001 und kleiner geht mit WILDFIRE sowieso nicht mehr alles. Man nähert sich mit Wilfire langsam an LowCost-Systeme an wie Inventor. Komplexe Gussmodelle absolute katastrophe!! Das ist mein persönlicher eindruck nach nunmehr 4Wochen produktivität = etwa 50% von 2001 das musste ich jetzt einfach mal loswerden!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo Ehlers, wir hatten mal versuchsweise ein Modell erstellen lassen, als wir noch kein Pro-E hatten (sogar auf einer Studentenversion). Das Teil habe ich dann unter Wildfire weiterbearbeitet. Umgewandelt hat es allerdings eine FH für uns - mit anderen Worten: Nicht aufgeben - das muss gehen ! (Aus PTC-Sicht schlittern wir grad' über ganz dünnes Eis - glaub' ich !?) Schönen Tag ! ------------------ Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo, was PTC damit meint, Daten aus WF können nach 2001/200i2 gelesen werden, ist nichts anderes als das PTC Neutral Format. Ab WF ist das "ATB-Enabled", d.h. man kann es über den ATB aktualisieren. Ab WF3 soll es möglich sein, über das Granite g-plug, direkt Dateien von einer neueren in eine ältere Version zurückzulesen, auch mit Feature-Informationen. Grüße Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
@ehlers, WF ist ein Software-Redesign (IMHO  mindestens das 4.), dass man auch erkennt (ca. 40% mehr Code-Zeilen). Ich vermute, dass daher Deine Probleme mit der inoffizielen Umdeklarierung resultieren  Neutral nutzt Dir nix, oder? Klappt es dann wieder von WF2 zu WF? ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Dankeschön an alle, Ich vermute das Übel liegt irgendwo in der Aussage von sadolf. Anni, ich glaube in dem Dir bekannten Fall hat vielleicht ein Student nachkonstruiert?! @vollmer_ku Fast habe ich eine Lawine von Kontras in meinem Thread erwartet. Gerade die Gußteilerstellung (Radien) geht doch so gut, man muß halt nur mal ein bischen angeschoben werden. Wir wollen das mal in den Arbeitskreis Molddesign aufnehmen. Es stimmt aber auch das PTC es nicht geschafft hat die WF entsprechend zu etablieren. Nun machen viele den Sprung zur WF2. Und das Farbschema ist wirklich schlimm. Man erkennt keine Sammelfläche mehr, die Ebenen sind Farbenbrei. Zum Glück gibt es ja konfigurierbare Systemfarben. Schönes Wochenende wünscht Ehlers ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Schönen, guten Morgen Ehlers, Nachkonstruieren kann nicht sein, da dem ganzen ein DXF aus ACAD zugrunde lag... Aber wie gesagt ich hab keinen blassen Schimmer "wie" ! Tschau ------------------ Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |