| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnung Tabellen (1961 mal gelesen)
|
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe da mal wieder vom Kunden eine Aufgabe bekommen die für mich NEULAND bedeuteut aber wie ich Pro/E kenne gibt es eine Lösung !! "Nur ich kenn sie noch nicht !" Als der Kunde möchte von mir eine andere Bemaßung als die normale nach Norm. Ich soll dieses Teil nach einem RPS - System. Das bedeutet Punkte auf Flächen,Achsen und anderen makanten punkten am Teil erzeugen und diese zu einem Koordsy. bemaßen. Auf der Zeichnung stehen mur am Teile die Bezeichnung der Punkte. In der Tabelle steht dann die Bezeichnung mit den Wert zum koordsy. x = ? / y = ? / z = ? . Ich möchte nun das diese Tabelle sich selber mit Leben füllt oder das diese Maße sich selber ändern wenn ich das Teil verändere. Ist soetwas möglich ohne das Modul Behavioral Modele ? Oder gibt es solche Tabellenfunktionen nicht. ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Soviel zeit sollte sein -->
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
|

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schon mal gut zu wissen das es jemand liest ! Aber wie bitte Erzeuge ich Bohrungstabellen ? Habe weder unter einfügen Tabelle noch unter Spezial etwas gefunden. In der Hilfe gibt es auch keinen Eintrag hierzu. Nicht im 3D u. 2D ?? Aber dies wird sich bestimmt gleich lösen, hoffe ich doch zumindes. ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Soviel zeit sollte sein -->
wisacad Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
Hallo ! Zitat: Original erstellt von polytec: Schon mal gut zu wissen das es jemand liest ! Aber wie bitte Erzeuge ich Bohrungstabellen ? Habe weder unter einfügen Tabelle noch unter Spezial etwas gefunden. In der Hilfe gibt es auch keinen Eintrag hierzu.
Im Zeichnungsmodus unter Tools -> Bohrungstabelle. Dort kannst du dann unter ERZEUGEN -> Bezugspunkte eine Tabelle mit den Punkten zu einem KO-System Deiner Wahl erstellen lassen. servus WisaCad
Spezie Mitglied Dipl. - Ing.

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
Morgen ! Aus der Hilfe : So erzeugen Sie eine Tabelle mit Bohrungsdiagrammen, Bezugspunkten oder Bezugsachsen Im Zeichnungsmodus : 1. Wählen Sie die Befehlsfolge Spezial > Bohrungsdiagramm > Erzeugen (Advanced > Hole Table > Create). 2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen im Menü Typ auflisten (List Type): Þ Bohrungen (Holes) - Erzeugt eine Bohrungsdiagramm-Tabelle mit der Position der Bohrungen (in x- und y-Koordinaten) und dem Durchmesser der Bohrungen. Þ Bezugspunkte (Datum Points) - Erzeugt eine Tabelle mit der Position der Bezugspunkte in x-, y- und z-Koordinaten. Þ Bezugsachsen (Datum Axes) - Erzeugt eine Tabelle mit der Position der Bezugsachsen in x- und y-Koordinaten. 3. Legen Sie das Koordinatensystem für die Liste fest. 4. Wählen Sie die Position für die obere linke Ecke des Bohrungsdiagramms oder der Tabelle. Mit dieser Aktion erzeugen Sie das Bohrungsdiagramm bzw. die Tabelle. Hinweis: Das Bohrungsdiagramm enthält ausschließlich mögliche Bohrungs-KEs.
------------------ Viel Spaß noch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für polytec
|