Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Koordinaten von Punkten in Beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Koordinaten von Punkten in Beziehungen (708 mal gelesen)
Leonardo_da_Vinci
Mitglied
stud. aer

Sehen Sie sich das Profil von Leonardo_da_Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Leonardo_da_Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonardo_da_Vinci

erstellt am: 30. Jan. 2002 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich arbeite an einer Fallstudie in einem Layout. Wegen Überbemaßung kann ich nicht alle Elemente bemaßen. Ich brauche aber für bestimmte Beziehungen z.B. den Abstand zweier Punkte oder die Länge einer Linie.
In der Hilfe hab ich was mit ecoordx(#) gefunden, aber das funktioniert nicht( FEHLER:Wahrscheinlich fehler in der Funktionsauswerung). Wie macht man sowas? Hab 2000i.

------------------
-smile-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 31. Jan. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonardo_da_Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

messfeature.zip

Ich habe im Anhang ein Teil das die Länge der Kurve analysiert und x-, y-,z- und Gesamtabstand des Punktes bezogen auf C_0 berechnet. Zwei Analysefeature und die Teilebeziehungen sind erforderlich. die Auswertung wird automatisch in die 3D-Notiz eingetragen.
Viel Erfolg.

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

erstellt am: 31. Jan. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonardo_da_Vinci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn Du zusätzliche Bemassungen benötigst, kannst Du Referenzbemaßungen erzeugen. Dann erhälst Du keine Überbemaßung und Du kannst diese auch in Beziehungen nutzen. Selbstverständlich nur um die Maße abzugreifen.

Gruß

Michael

Leonardo_da_Vinci
Mitglied
stud. aer

Sehen Sie sich das Profil von Leonardo_da_Vinci an!   Senden Sie eine Private Message an Leonardo_da_Vinci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonardo_da_Vinci

erstellt am: 31. Jan. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Antwort, ehlers. Leider kann das Teil bei mir nicht geladen werden. Aber das ist eh nicht genau, was ich suche. Es muß im Skizzierer funktionieren.

------------------
-smile-

Leonardo_da_Vinci
Mitglied
stud. aer

erstellt am: 31. Jan. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael, genau das hab ich gesucht. Manchmal liegt die Lösung so nahe. Ich hab das bisher eben noch nicht gebraucht.

------------------
-smile-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz