| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Tabelle abhängig von Punkten (858 mal gelesen)
|
Ginger Mitglied Bachelor of Engineering

Beiträge: 63 Registriert: 27.03.2003 Pro/E Wildfire 2.0 Inventor 11 Windows XP
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Lieben, bestimmt kann mir jemand helfen: ich habe Punkte in einem Modell, dessen Koordinaten möchte ich in einer Tabelle auf der Zeichnung darstellen. Ich kann kann rein theoretisch eine Tabellendatei (tbl.)aufrufen, wenn ich eine Tabelle erzeuge, aber wie kann ich diese Datei erstellen? Bin für alle Anregungen dankbar.
[Diese Nachricht wurde von Ginger am 27. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
Mit der Bohrungstabelle können natürlich auch Punkte aufgelistet werden. es fehlt dann aber der Z-Wert. Wenn es ein Punktesatz ist könnte man den Satz editieren und als Text-datei abspeichern und eine Notiz aus Datei machen. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
Hallo ehlers, wieso fehlt in der Bohrungstabelle der z-Wert ?. Die Bohrungstabelle liest alle Koordinatenwerte der Punkte aus. Wichtig ist bloß, daß das Koordinatensystem, zu welchem gemessen wird mit der x-Achsenach rechts und mit der y-Achse nach oben zeigt (z-Achse aus der Zeichnung heraus). Dann funktioniert das. Es werden aber grundsätzlich die Koordinaten von allen Bezugspunkten des Teils ausgelesen. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ginger
@Manfred wahrscheinlich hast Du recht (ganz bestimmt sogar), ich habe etwas schnell aus der Hüfte geschossen und falsche Annahmen gemacht, sorry! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |