Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfsapplikationen automatisch laden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfsapplikationen automatisch laden! (1189 mal gelesen)
nano2
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nano2 an!   Senden Sie eine Private Message an nano2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nano2

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bei mir muss ich jedesmal nach einem Programmstart
meine Hilfsapplikationen manuell laden und die sucherei
durch das Verzeichniss ist ziemlich nervig!
ich habe in der config.pro den Pfad gesetzt
((((protkdat c:\Programme\mold40\text\protk.dat)))))

Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann???

mfg christoph

------------------
win 2000
Pro Enginneer 2001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

an den vielen klammern???

aber ernsthaft: wird die config.pro geladen, stimmt der installationspfad, kriegst du eine fehlermeldung?

------------------
gruß

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau Dir doch mal die entsprechende *.dat in einem Editor an. Dort drin sollte ein Punkt "delay_Start" stehen und wenn der auch false gesetzt wird, wird die Hilfsaplikation automatisch beim Start geladen.

nano2
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nano2 an!   Senden Sie eine Private Message an nano2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nano2

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Pfad ist richtig!
Die Config.Pro wird geladen!

Ich muß halt bei jedem neustart über hilfsapplikationen
meine Anwendungen neu registrieren und das nervt!

in der protk.dat steht auch delay_start false aber geht nichts!!

Vielleicht noch ne worans liegen kann????

so long

------------------
win 2000
Pro Enginneer 2001

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde ...

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm mal diesen eintrag "delay_start" raus. ich habe einen haufen applikationen rumfliegen - in keiner ist dieser eintrag und alle laufen.

------------------
gruß

nano2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht leider auch nichts!

gruß

------------------
win 2000
Pro Enginneer 2001

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Änder mal Backslash in Slash:

protkdat c:/Programme/mold40/text/protk.dat

nano2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 04. Feb. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ist auch nichts!

muss ich eine bestimmte option setzen
in der config.pro

danke für die bisherigen Beiträge

mfg

------------------
win 2000
Pro Enginneer 2001

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 04. Feb. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Gib mal an Stelle protkdat, toolkit_registry_file, gefolgt vom Pfad, ein.
Wie sieht es dann aus?

Gruß
Olaf

------------------

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 04. Feb. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

und delay_start steht jetzt auf false?

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 04. Feb. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Time Out Patch eingespielt (10.01.2004). Toolkit war davon auch betroffen.
... und zwar so, dass keine Applikationen geladen wurden.
vgl. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004699.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004932.shtml
für JLINK war es noch schlimmer http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004736.shtml

HTH

------------------
freundlich grüßend

T_Dominick
Mitglied
Leiter IT, Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von T_Dominick an!   Senden Sie eine Private Message an T_Dominick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Dominick

Pro/E WF2 M160
Pro/I 3.4 M020
Win XP Pro SP2,
3GB enabled
Intel P4 3,0 GHz
4GB DDR-Ram
3Dlabs Wildcat VP870

erstellt am: 04. Feb. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir ein Mapkey geschrieben, das den Start der Hilfsapplikationen für mich erledigt. Das Mapkey hab ich auf ein Icon gelegt, somit reicht ein Mausklick, und die gewünschte Applikation wird geladen.

Grüße

Thomas

------------------
---------------
Grüße

Thomas

nano2
Mitglied
Techniker

erstellt am: 04. Feb. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven

Ich habe den patch heruntergeladen und auch ersetzt
nach Anleitung von PTC!
Nach dem ersetzen startete mein programm gar nicht mehr,
als ich alles wieder rückgängig gemacht habe gings wie vorher wieder!
Liegt das vielleicht dran dass ich am 27.01.04
ein update auf die Wochenversion 2003200 gemacht habe?

hast du mir vielleicht noch ein tipp?

danke für den Beitrag

mfg

------------------
win 2000
Pro Enginneer 2001

amaze
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von amaze an!   Senden Sie eine Private Message an amaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amaze

Pro/E Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 19. Feb. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei uns wollten die Applikationen auch nicht automatisch starten, bis ich auf allen Rechnern den TIME OUT Patch installiert habe, jetzt funtzt alles bestens.
Es gibt von PTC ne neue Wochenversion wo auch das TIME OUT Problem behoben ist vielleicht hilft es. Einfach von PTC runterladen und ausprobieren.

MfG

achso wir setzen Pro/E Wildfire ein wie das bei 2001 aussieht weiss ich nicht.

[Diese Nachricht wurde von amaze am 19. Feb. 2004 editiert.]

Bua
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Bua an!   Senden Sie eine Private Message an Bua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bua

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hab gerade über die Suche diesen "alten" :-) Beitrag gefunden.
Dazu ne Frage:

Mit welchen Editior kann ich die .dat-Dateien öffnen/bearbeiten?

Gruß und Danke Matthias

------------------
Matthias Schürrle
Tycoelectronis

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlich mit jeden, der nicht irgendwelche Änderungen am Dateiformat vornimmt, sondern nur den Inhalt ändert.
Sogar das verhaßte Notepad geht zur Not. Meist nehmen wir aber Ultra-Edit. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben, es ist eben nur wichtig, daß nicht irgendwelche Formatänderungen stattfinden.

------------------
Gruß
U. Süß

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Creo 3.0 Win XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
ProFile 8.40

erstellt am: 24. Jun. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

welche funktion hat eigentlich die protk.dat?

Ciao

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach teilt sie der Hildfapplikation mit, wie sie sich verhalten soll und sagt Pro/E, wo die benötigten Dateien liegen

------------------
Gruß
U. Süß

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 25. Mrz. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Habe auch das gleiche Problem (sogar protk.dat im Arbeitsverzeichnis wird nicht geladen).
Komme nicht dahinter woran es liegt ev. an der PC Version 2003161. (hab ein anderes 2001 drauf bei dem klapt es). Hab jetzt als work around einen Start mit Trailfile eingerichtet.
Nicht sonderlich elegant aber es tut.
Frohe Ostern
Erich

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 08. Apr. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist schon etwas her.
Hatte jetz das gleiche prob (noch etwas schlimmer einmal gings und einmal nicht).
bin dann draufgekommen. Hatte eine alte ProE installation 2003161 und den timeout Patch nicht durchgehführt (die nmsd.exe ersetzen)

mfg Erich

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 08. Apr. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nano2 10 Unities + Antwort hilfreich

license_ini.jpg

@christoph

Ich hatte nach dem Aufspielen der WF2 und mold4.1 selbes Problem.
Mold4.1 ist nicht automatisch gestartet.

Nachdem ich die license.ini in das text-Verzeichnis gestellt habe hat es gefunzt.
(Pfad siehe Bild)

mfg
Bruce

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz