Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hinweis für J-Link Nutzer zum Timeout 10.01.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hinweis für J-Link Nutzer zum Timeout 10.01. (1032 mal gelesen)
anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Jan. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
für J-Link-Nutzer ist es nicht ausreichend die nmsd.exe auszutauschen
siehe http://www.ptc.com/cs/tan/124109.htm

Was ich nicht verstehe, dass ich bis jetzt das Problem auf den offizielen PTC-Seiten http://www.ptc.com/go/timeout/  nicht finde
Es ist so ich habe es verifiziert

Description
-----------------
When launching J-Link applications after the 10th of January 2004, the java.exe process will take full usage of one processor. Dependend on the system and on the applications running, the host will either freeze completely or run with significant performance loss. For example on a single-processor host the task manager (once it comes up) will show 99-100 % CPU usage. On a dual-processor host, one processor will show 49-50 % CPU usage in the task manager, but the second processor will not be affected, so that the issue may not be noticed, as long as no task is running parallel with Pro/ENGINEER.

These issue will still occur after the nmsd patch is applied for Pro/ENGINEER.

Alternate Technique
-----------------
See resolution

Resolution
-----------------
This issue is resolved in Pro/ENGINEER 2001 2003441 and Pro/ENGINEER Wildfire 2003451 (the new CD images created to address the Timeout Issue). Pro/ENGINEER 2000i2 resolution pending.

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 07. Jan. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis!

Ich habe eine J-Link Applikation bei mir laufen. Nun hab ich gerade das Datum vorgestellt und ausprobiert. Falls es wen interessiert, so wirkt es sich bei mir aus:

Nach dem Start von ProE geht die Prozessorleistung auf 100% (verbraucht vom Prozess java.exe) und bleibt dort. Arbeiten geht etwas zäh aber es geht (ich hab aber nur einen kleinen Teil aufgerufen und ein KE dazugemacht).

Wenn ich dann aus ProE heraus die J-Link Applikation aufrufe (ein Menüfenster geht daraufhin auf, ProE wird eingefroren) fällt die CPU wieder auf 0%. Nach dem Schließen des Java Fensters ists wieder auf 100% also so wie vorher.

Geht man in Tools-Hilfsapplikationen und stoppt das J-Link Programm, dann bleibt für eine Minute oder so die CPU auf 100% und fällt dann endlich wieder auf 0% zurück.

Wenn man in der protk.dat "delay_start false" einträgt, dann wird die Applikation nicht gestartet, java.exe bleibt 0% (oder wird gar nicht gestartet).

Stahl.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 08. Jan. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stahl für das Testen (Ich habe das ähnlich durchgespielt, meinen Beitrag aber nicht aktualisiert)
Bei 2001 behebt die neue Version die Probleme zumindesten in unserer Umgebung (J-Link-Applikation wird gleich automatisch mitgestartet und dient zum Verifiziern von Stammdaten (z.B. Änderungsnummer etc.) aus dem globalen PPS-System
Auch wird mein bischen exotisches Problem aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000296.shtml gelöst

------------------
Servus
Alois

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 09. Jan. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuste Information
Es gibt jetz auch direkt einen PATCH-FÜr j-link (nicht verifiziert, da neue WochenVersion sieh oben) http://www.ptc.com/go/timeout/jlink_2001.htm bzw. in http://www.ptc.com/go/timeout/technical_resource.htm ist J-link aufgenommen worden

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz