Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Pro/E 2001 - Pro/I 3.2 - nmsd.exe - Pro/E startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E 2001 - Pro/I 3.2 - nmsd.exe - Pro/E startet nicht (4188 mal gelesen)
bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bei mir ist ein Fehler wieder aufgetreten, der eigentlich mit Pro/I 3.0 gelöst sein sollte.
Bei dem Start einer gelinkten Pro/E-Sitzung erscheint ein Fehlerfenster "Cannot connect to PTC Name Service. Please ensure that it has been startet".
Starte ich zuerst Pro/E ohne Pro/I, beende Pro/E wieder und starte dann eine gelinkte Sitzung, dann funktioniert alles, da nun die nmsd.exe läuft.
Trage ich nun in mein Start-Script die Zeile "set NMSD_TIMEOUT=300" ein, so funktioniert alles wieder normal.

Grüße

    Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire 2.0 M110, Ilink 3.3 M022, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, div. Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM

erstellt am: 05. Dez. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich


nmsd_update.jpg

 
Hallo Bernhard,
bist du dir sicher, dass du die 'richtige' nmsd.exe hast? Beim Installieren des letzten Intralink-Servicepacks (IL3.3 2003290) wurde bei uns die nmsd.exe nicht kopiert, weil sie halt noch lief. Vielleicht ist dir ja aehnliches passiert.

Nur so als Idee,
Cornelia Schroeter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 10. Dez. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cornelia,

danke für die Antwort.

Die nmsd.exe ist richtig installiert. Es gibt eine im ProE 2001 und ProI 3.2 Installationsverzeichnis. Laut Hotline wird die nmsd.exe aus dem Verzeichnis gestartet dessen Anwendung zuerst gestartet wird.

In der Path-Variablen von Windows 2000 entferne ich immer die Einträge für das ...ProE2001\bin bzw ...ProI32\bin - Verzeichnis und setze die Pfade in meinem SMS-Meer-Start-Script. Das hat bis jetzt immer funktioniert.
Jetzt habe ich mit der Pro/E 2001 2003 360 "gespielt" und schwups hat sich in der Path-Variablen wieder der Installationspfad von Pro/E eingetragen. Nachdem ich den Eintrag dort entfernt habe, startet die nmsd.exe auch wieder vernünftig!

Grüße

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Dez. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine offtopic Frage zu nmsd.exe
Mir ist aufgefallen das dieses Teil etwa 8-10Prozent der CPU-Leistung zieht ist das überall so oder hat sich irgendeine Konfigurationsschwäche eingeschlichen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 11. Dez. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alois,

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Eine offtopic Frage zu nmsd.exe
Mir ist aufgefallen das dieses Teil etwa 8-10Prozent der CPU-Leistung zieht ist das überall so oder hat sich irgendeine Konfigurationsschwäche eingeschlichen

sorry, ist bei mir nicht der fall....
der prozess nimmt regelmäßig alle 10 sekunden  (abstimmung mit intralink? --> möglicherweise detlefs 10 sekundenregel...) 1% der prozessorlast (2x 1GHz P3)

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Dez. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke fossy für die Antwort
Global muß ich einen großen Teil zurückrudern, das scheint eine Altlast zu sein.
Ursache könnte der Portmap-Dienst den man für Intralink 2 benötigt hat und der nicht sauber eliminiert wurde.
Auf den aktuellen neuen Installationen unter W2KWindows 2000 ist alles ok

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smarteam
Mitglied
Hiwi

Sehen Sie sich das Profil von smarteam an!   Senden Sie eine Private Message an smarteam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smarteam

Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2003

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

hi everyone

  sorry for putting the question in this room in english , the reason being that i am not well versed with german,i got the same problem as
bernhard.veckes , that is i have installed pro intralink fileserver,dataserver and client and logged in as administrator and clicked on client menu item named LAUNCH PRO/ENGINEER, it keeps on giving the message could not connect to PTC Name service,please ensure that it has been started ,i would be very happy if u can help me in this regardd. will be helpful for me if reply is in english..

thank you
raj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 15. Jan. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Ich finde das ja ganz nett mal in English zu schreiben, aber für gewöhnlich mache ich das auch nur auf Englishen Internet-seiten, weil es zum guten Ton gehört sich den Gegebenheiten anzupassen.
Was bekomme ich also dafür, wenn ich mir die Mühe mache in English zu antworten?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 15. Jan. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi smarteam,

have you installed the portmapper?
  --> ...\ptc\proe2001\bin\ptcportmap.bat
An have set the service to automatic?
That was my problem.

Have you installed the nmsd.exe-patch. When not, then does a linked Pro/E - Session not run (after 10.01.04).
See the PTC Homepage to this Problem.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smarteam
Mitglied
Hiwi

Sehen Sie sich das Profil von smarteam an!   Senden Sie eine Private Message an smarteam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smarteam

Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernhard.veckes 10 Unities + Antwort hilfreich

  hi

thanks for reply,i have resolved the naming issue,now i am trying to install proe new version.i just want to know whether this pro link will be automatically connected with the proe  that i am trying to install or else should we make some configuration settings.please let me know.

regards
raj

Zitat:
Original erstellt von bernhard.veckes:
Hi smarteam,

have you installed the portmapper?
  --> ...\ptc\proe2001\bin\ptcportmap.bat
An have set the service to automatic?
That was my problem.

Have you installed the nmsd.exe-patch. When not, then does a linked Pro/E - Session not run (after 10.01.04).
See the PTC Homepage to this Problem.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz