Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Timeout ab 10.01.2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Timeout ab 10.01.2004 (3445 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 18. Dez. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Info für alle, die keine Post direkt von PTC bekommen:


******************************************************************************************
Dear PTC Customer:

The purpose of this communication is to inform you of an important software issue that has recently been identified and corrected that will affect numerous Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK, and Windchill customers worldwide. Specifically, this software issue may cause certain inter-process communications between Pro/ENGINEER and related application modules to "time-out" prematurely on January 10, 2004 and thereafter. This issue, which affects Pro/ENGINEER and related products, does not corrupt data but may impact productive utilization of the software unless addressed before January 10, 2004.

This isolated software issue can be readily addressed via a small downloadable software patch or by implementing a new maintenance build of the release of the software you have currently deployed. Nonetheless, PTC believes it to be prudent to notify customers to give you ample time to address this issue prior to January 10, 2004 and avoid any interruptions to your use of the software. We encourage all Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK, and Windchill customers to visit http://www.ptc.com/go/timeout to determine how this issue may affect your implementation. This Web site will provide you with a description of the problem, a timeline showing when various solutions to this issue will be made available, and what actions will be required to implement those solutions.

Over the past several releases, PTC has demonstrated our commitment to continuous improvement of the quality of our software. I want to assure you that quality remains our top priority and we are investing heavily in quality assurance.

Should you have any questions once you have read the material posted on the Web site, please do not hesitate to contact PTC's Customer Support organization. Our staff is prepared to support you through this update. We value your business, and I apologize in advance for any inconvenience that we may have introduced.
***************************************************************************************


Gruß

Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


Sehen Sie sich das Profil von hagen123 an!   Senden Sie eine Private Message an hagen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagen123

Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 18. Dez. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich


faq.pdf

 
... hab ich auch heute bekommen, scheint kritisch zu sein...

... soll eigentlich heissen, dass ab 10.01.2004 nichts mehr gehen kann, ausser man holt sich den software-patch

... finde ja mal wieder gut, das ein paar tage vor weihnachten die mail rumgeht...

... auf jeden fall mal auf den o. g. link gehen und die vier-seitig pdf-f a q runterladen, da steht alles sehr gut drin (natuerlich in englisch)

... so long

... ach was, ich haeng das einfach mal mit ran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-che-
Mitglied
CATIA V5 Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von -che- an!   Senden Sie eine Private Message an -che-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -che-

Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2003

erstellt am: 18. Dez. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

.. na das ist ja mal wieder ein dicker-hund.

wie können die den in ihren programmcode ein festgelegtes datum für prozessabfragen setzen, und den noch über mehrere versionen mitschleppen .....

.. ziemlich peinlich!..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 18. Dez. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

siehe Pro/Intralink-Forum,

wenn's gut geht, dann ist nur die nmsd.exe auszutauschen. Näheres wird wohl hoffentlich morgen auf der Downloadseite www.ptc.com/go/timeout zu sehen sein.

Grüße

  Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 18. Dez. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

aktueller Stand 18.12.16:30 lt. PTC Customer Support:

- es wird reichen, die nmsd.exe zu ersetzen
- zusätzlich gibt es (optional) ein neues ptcsetup, um die installation zu aktualisieren

Schon ein peinlicher Vorfall, aber wenn's dabei bleibt, dass man eine Datei ersetzen muss, naja, ok.. Nicht auszudenken, wenn das am 11.01.04 durch 2,5 Millionen gleichzeitige Anrufe bei der Hotline rausgekommen wäre, weil bei sämtlichen PTC Kunden die Arbeit ruht...

Guten Rutsch und viel Spass beim Updaten,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

candrian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von candrian an!   Senden Sie eine Private Message an candrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candrian

Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2000

DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2
CATIA V5 R12

erstellt am: 18. Dez. 2003 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann schon mal dem besten Programmierer passieren!

Einige Infos:
Der Bug stammt aus der Urzeit von UNIX, genauer gesagt entstand er bereits mit dem Urknall am 1.1.1970. Und nun ca. 1,07 Gigasekunden später, was ca. 34 Jahren entspricht, laufen einige Felder ins Leere....
Wer nachrechnet kommt auf genau 2^30 Sekunden.

Der Fehler ist erst gestern aufgetaucht und PTC hat prompt reagiert - die Community ist nun gefragt mitzuhelfen, dieses Patch zu verteilen. (wenns dann da ist...)

candrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 18. Dez. 2003 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von candrian:

Der Fehler ist erst gestern aufgetaucht und PTC hat prompt reagiert - die Community ist nun gefragt mitzuhelfen, dieses Patch zu verteilen. (wenns dann da ist...)

candrian


Ist der Fehler nicht schon längere Zeit bei PTC bekannt?

Denn so wäre das ca. 2-3 Wochen verzögerte Erscheinen von ProE2001 2003440 und Wildfire 2003450 (war ja für ein paar Stunden auf dem Server zum Download) zu erklären. Über den Update Advisor sind keine grundlegenden Probleme zu sehen, die das Zurückhalten der neuen Wochenversionen erklären würde.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagen123
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Specialist


Sehen Sie sich das Profil von hagen123 an!   Senden Sie eine Private Message an hagen123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagen123

Beiträge: 2312
Registriert: 12.11.2000

Pro/Engineer Wildfire 4
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 18. Dez. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

laut f a q soll ptc dies seit dem 12.12.03 wissen (jedenfalls offiziell) - (ist ja immer gut in der weihnachtszeit bekannt zu geben)

... so long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 19. Dez. 2003 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösung naht.
Zumindest für ProE2001 gibt es schon eine nmsd.exe zum Download.

Siehe: http://www.ptc.com/go/timeout/technical_resource.htm

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-che-
Mitglied
CATIA V5 Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von -che- an!   Senden Sie eine Private Message an -che-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -che-

Beiträge: 69
Registriert: 20.10.2003

erstellt am: 19. Dez. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

sagtmal, ...

müssen alle nmsd's ausgetauscht werden, auch die in promech und proiclient ? ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 19. Dez. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

laut Hotline wird die nmsd.exe der Anwendung angezogen, die als erstes gestartet wird. Wird also Pro/I gestartet, so wird auch die aus dem ILink-Client angezogen.
Ich habe die nmsd.exe (den Patch) sowohl im Pro/E 2001 Client als auch im Pro/I 3.2 Client ausgetauscht. Dann die Systemzeit auf Dez 2004 gesetzt und es lebt.

Siehe auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000296.shtml

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 30. Dez. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen....
Kann mir jemand eine KLARE antwort geben!!
Frage:
ich benutze weder Pro/INTRALINK noch Pro/TOOLKIT ! ich konstruiere einfach nur mit Pro/E.
was passiert mir jetzt an diesem 10.01.2004 ?
Geht mein proE noch oder geht es nicht mehr ?!

mfg andreas


ZITAT: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004710.shtml
"...die Patchinstallation kommt es bei der Kommunikation von Pro/ENGINEER mit anderen Applikationen (Pro/INTRALINK, Pro/TOOLKIT Applikationen ...) zu Zeitüberschreitungen (time-out). 
Dadurch ist Ihre bisherige Arbeitsweise nicht mehr möglich..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 30. Dez. 2003 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das Problem betrifft die Kommunikation von Pro/E mit anderen Produkten. Wenn es keine Kommunikation gibt, dann gibt es auch kein TimeOut-Problem.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammerl
Mitglied
Project Manager


Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

Beiträge: 274
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 05. Jan. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich würde allerdings trotzdem das Patch installieren - ist ja auch kein großer Aufwand. Auch wenn es jetzt nicht nötig erscheint, wenn Du z.B. in 2 Jahren eine andere Applikation dazunimmst, wirst Du Dich möglicherweise nicht mehr an dieses Problem erinnern und verzweifel, dass Du Pro/E nicht zum Laufen bringst. Wenn man eine neue Wochenversion installieren will, muss man die alten vorher deinstallieren. Zumindest verstehe ich den das so (siehe http://www.ptc.com/go/timeout/technical_resource.htm ). Ich weiß nicht, ob das immer so bleiben wird, oder ob man das sich sparen kann, wenn man einmal das Patch installiert hat. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu ...

Grüße und Frohes Neues!

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Jan. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuki:
Hallo zusammen,

aktueller Stand 18.12.16:30 lt. PTC Customer Support:

- es wird reichen, die nmsd.exe zu ersetzen
...

Manuel



also ich werde dann wohl die nmsd.exe runterladen und einfach mit der alte austauschen. sollte doch funktionieren !? hoffendlich !

mfg Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammerl
Mitglied
Project Manager


Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

Beiträge: 274
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute,

ich habe noch eine Frage zum Software-update. Auf den PTC-Seiten heißt es, dass man Pro/E erst deinstallieren muss, bevor man einen neuen Datencode (z.B. 2003451) installiert. Gilt das nur solange, solange die alte nmsd existiert, oder muss man das jetzt einmal machen, egal ob man jetzt updated, oder erst in einigen Wochen / Monaten? Weiß da jemand etwas dazu?

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 06. Jan. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

so wie es aussieht, muß man das einmal machen, sobald man Wildfire 2003451 oder eine neuere Wochenversion installiert.
ProE2001 scheint davon übrigens nicht betroffen zu sein. Da wird nur von einer Update-Installation gesprochen.


Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle und ein gutes 2004 (das ja PTC mässig ein wenig wackelig anfängt)

Unsere internen Test's mit dem Bug haben ergeben, dass vor allem Toolkit-Applikationen stark betroffen sind.

(Keine Initialisierung mehr)

Also alle Anwender von 3.Produkten wie PRO.FILE, Coordtable, Gearwheel usw.:

unbedingt Patchen!

Trotzdem frohes schaffen mit der (trotzdem) besten CAD Software worldwide... 

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProPit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ProPit an!   Senden Sie eine Private Message an ProPit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProPit

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2002

WF3 auf WIN XP

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
tschuldigung - ich blick noch nicht durch:
ich arbeite als Einzelkaempfer mit Wildfire + BuW an einem einzelnen Win-XP Rechner.
Folglich soll ich wohl auf 2003451 updaten.

a) benoetige ich die neuen Dateien zum Setup und NMSD trotzdem ?
b) ... und was ist FTP, HTTP, Primary-, Secondary-, und Backup-Server
c) wie kann ich meine bestehende Pro/E Installation deinstallieren und dabei alle Einstellungen, Vorlagen usw. fuer die Neuinstalltion behalten ?

Bin fuer alle Hinweise dankbar.

------------------
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich


wildfire-i486_nt_nmsd.zip

 
Hallo Peter,

Einer ist immer der looser
einer wird immer verlieren 

heute bist du mal der looser ........

Spass bei seite!

Hohl dir den richtigen Patch sonst geht ab samstag mittag nichts mehr!
Updaten brauchst du nicht sondern nur die Richtige nmsd.exe
das sind 72kb im vergleich zu 2,1GB

(Datei sollte gleich als anhang an diesem bericht hängen)

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

a) Du benötigst die neue nmsd.exe wegen B&W. Aber auch ohne B&W würd ich trotzdem das nmsd.exe ersetzen, das File ist sehr klein und schnell downgeloadet.
Der Patch von ptcsetup ist NUR für Unix notwendig!
b) Weil sicher viele PTC Kunden gleichzeitig downloaden wollen, haben die das auf 3 Server verteilt. Kannst Dir einen der drei aussuchen. Und ob FTP oder HTTP ist geschmackssache. Ich hab HTTP und den Backup Server genommen.
c) Das ist nur umfangreich zu beantworten. Normalerweise sollten Anpassungen und Software strikt getrennt sein. Die einzige "Verknüpfung" zwischen den beiden Bereichen bildet die config.pro im proe_dir\text Verzeichnis. Wenn Du die (und die config.win) sicherst, dann kann eigentlich nichts schiefgehen, ausser Du hast noch zusätzlich Anpassungen ins ProE verzeichnis hineigestellt...
Benutzt Du allerdings eine fertige Konfigurationsumgebung wie zB die StartupTools, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dann kann ProE gefahrlos gelöscht werden.
Ich würde vorschlagen den ProE Installationsordner umzubenennen, dann ProE neu installieren (und zwar ins selbe Verzeichnis wies vorher war) und dann zu schauen ob noch alles geht... Wenn ja kann man den umbenannten alten Ordner ja irgendwann löschen.

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProPit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ProPit an!   Senden Sie eine Private Message an ProPit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProPit

Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Andreas und Stahl,
vielen Dank fuer die schnellen Antworten.

@ Andreas
Ich hoffe, dass ich ueber dieses Thema auch bald entspannt lachen kann. (Bisher noch etwas verkrampft.)

------------------
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmech
Mitglied
Systemmanager CAD


Sehen Sie sich das Profil von cadmech an!   Senden Sie eine Private Message an cadmech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmech

Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2004

Dell Precision
380 / 390 / T3400
FX1400 / FX1500 / FX1700
4 GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Was funktioniert eigentlich nicht mehr nach dem nächsten Samstag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach schön diesen Beitrag durchlesen.
Mehr weiss schlussendlich keiner.

Ab 11.1.04 sind wir alle schlauer....
...sofern wir Sonntags arbeiten

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job!  

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz