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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
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Thema: Timeout ab 10.01.2004 (3445 mal gelesen)
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michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
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erstellt am: 18. Dez. 2003 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zur Info für alle, die keine Post direkt von PTC bekommen: ****************************************************************************************** Dear PTC Customer:
The purpose of this communication is to inform you of an important software issue that has recently been identified and corrected that will affect numerous Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK, and Windchill customers worldwide. Specifically, this software issue may cause certain inter-process communications between Pro/ENGINEER and related application modules to "time-out" prematurely on January 10, 2004 and thereafter. This issue, which affects Pro/ENGINEER and related products, does not corrupt data but may impact productive utilization of the software unless addressed before January 10, 2004. This isolated software issue can be readily addressed via a small downloadable software patch or by implementing a new maintenance build of the release of the software you have currently deployed. Nonetheless, PTC believes it to be prudent to notify customers to give you ample time to address this issue prior to January 10, 2004 and avoid any interruptions to your use of the software. We encourage all Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK, and Windchill customers to visit http://www.ptc.com/go/timeout to determine how this issue may affect your implementation. This Web site will provide you with a description of the problem, a timeline showing when various solutions to this issue will be made available, and what actions will be required to implement those solutions. Over the past several releases, PTC has demonstrated our commitment to continuous improvement of the quality of our software. I want to assure you that quality remains our top priority and we are investing heavily in quality assurance. Should you have any questions once you have read the material posted on the Web site, please do not hesitate to contact PTC's Customer Support organization. Our staff is prepared to support you through this update. We value your business, and I apologize in advance for any inconvenience that we may have introduced. *************************************************************************************** Gruß
Michael
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hagen123 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Specialist
Beiträge: 2312 Registriert: 12.11.2000 Pro/Engineer Wildfire 4 Pro/Intralink 3.4
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erstellt am: 18. Dez. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
... hab ich auch heute bekommen, scheint kritisch zu sein... ... soll eigentlich heissen, dass ab 10.01.2004 nichts mehr gehen kann, ausser man holt sich den software-patch ... finde ja mal wieder gut, das ein paar tage vor weihnachten die mail rumgeht... ... auf jeden fall mal auf den o. g. link gehen und die vier-seitig pdf-f a q runterladen, da steht alles sehr gut drin (natuerlich in englisch) ... so long ... ach was, ich haeng das einfach mal mit ran Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-che- Mitglied CATIA V5 Ausbilder
Beiträge: 69 Registriert: 20.10.2003
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erstellt am: 18. Dez. 2003 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
hi, .. na das ist ja mal wieder ein dicker-hund. wie können die den in ihren programmcode ein festgelegtes datum für prozessabfragen setzen, und den noch über mehrere versionen mitschleppen ..... .. ziemlich peinlich!.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin
Beiträge: 419 Registriert: 22.01.2001 Creo Parametric 4.0 M150 Creo Parametric 8.0.3.0 PDMLink 12.0.2.2
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erstellt am: 18. Dez. 2003 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
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manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör
Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
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erstellt am: 18. Dez. 2003 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo zusammen, aktueller Stand 18.12.16:30 lt. PTC Customer Support: - es wird reichen, die nmsd.exe zu ersetzen - zusätzlich gibt es (optional) ein neues ptcsetup, um die installation zu aktualisieren Schon ein peinlicher Vorfall, aber wenn's dabei bleibt, dass man eine Datei ersetzen muss, naja, ok.. Nicht auszudenken, wenn das am 11.01.04 durch 2,5 Millionen gleichzeitige Anrufe bei der Hotline rausgekommen wäre, weil bei sämtlichen PTC Kunden die Arbeit ruht... Guten Rutsch und viel Spass beim Updaten, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
candrian Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 15.05.2000 DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2 CATIA V5 R12
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erstellt am: 18. Dez. 2003 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Da kann schon mal dem besten Programmierer passieren! Einige Infos: Der Bug stammt aus der Urzeit von UNIX, genauer gesagt entstand er bereits mit dem Urknall am 1.1.1970. Und nun ca. 1,07 Gigasekunden später, was ca. 34 Jahren entspricht, laufen einige Felder ins Leere.... Wer nachrechnet kommt auf genau 2^30 Sekunden. Der Fehler ist erst gestern aufgetaucht und PTC hat prompt reagiert - die Community ist nun gefragt mitzuhelfen, dieses Patch zu verteilen. (wenns dann da ist...) candrian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
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erstellt am: 18. Dez. 2003 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von candrian:
Der Fehler ist erst gestern aufgetaucht und PTC hat prompt reagiert - die Community ist nun gefragt mitzuhelfen, dieses Patch zu verteilen. (wenns dann da ist...) candrian
Ist der Fehler nicht schon längere Zeit bei PTC bekannt? Denn so wäre das ca. 2-3 Wochen verzögerte Erscheinen von ProE2001 2003440 und Wildfire 2003450 (war ja für ein paar Stunden auf dem Server zum Download) zu erklären. Über den Update Advisor sind keine grundlegenden Probleme zu sehen, die das Zurückhalten der neuen Wochenversionen erklären würde. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hagen123 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Specialist
Beiträge: 2312 Registriert: 12.11.2000 Pro/Engineer Wildfire 4 Pro/Intralink 3.4
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erstellt am: 18. Dez. 2003 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
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michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
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erstellt am: 19. Dez. 2003 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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-che- Mitglied CATIA V5 Ausbilder
Beiträge: 69 Registriert: 20.10.2003
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erstellt am: 19. Dez. 2003 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
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bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin
Beiträge: 419 Registriert: 22.01.2001 Creo Parametric 4.0 M150 Creo Parametric 8.0.3.0 PDMLink 12.0.2.2
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erstellt am: 19. Dez. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo Zusammen, laut Hotline wird die nmsd.exe der Anwendung angezogen, die als erstes gestartet wird. Wird also Pro/I gestartet, so wird auch die aus dem ILink-Client angezogen. Ich habe die nmsd.exe (den Patch) sowohl im Pro/E 2001 Client als auch im Pro/I 3.2 Client ausgetauscht. Dann die Systemzeit auf Dez 2004 gesetzt und es lebt. Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000296.shtml ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
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erstellt am: 30. Dez. 2003 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo zusammen.... Kann mir jemand eine KLARE antwort geben!! Frage: ich benutze weder Pro/INTRALINK noch Pro/TOOLKIT ! ich konstruiere einfach nur mit Pro/E. was passiert mir jetzt an diesem 10.01.2004 ? Geht mein proE noch oder geht es nicht mehr ?! mfg andreas ZITAT: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004710.shtml "...die Patchinstallation kommt es bei der Kommunikation von Pro/ENGINEER mit anderen Applikationen (Pro/INTRALINK, Pro/TOOLKIT Applikationen ...) zu Zeitüberschreitungen (time-out). Dadurch ist Ihre bisherige Arbeitsweise nicht mehr möglich..."
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bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin
Beiträge: 419 Registriert: 22.01.2001
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erstellt am: 30. Dez. 2003 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo Andreas, das Problem betrifft die Kommunikation von Pro/E mit anderen Produkten. Wenn es keine Kommunikation gibt, dann gibt es auch kein TimeOut-Problem. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager
Beiträge: 274 Registriert: 06.08.2002
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erstellt am: 05. Jan. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo Andreas, ich würde allerdings trotzdem das Patch installieren - ist ja auch kein großer Aufwand. Auch wenn es jetzt nicht nötig erscheint, wenn Du z.B. in 2 Jahren eine andere Applikation dazunimmst, wirst Du Dich möglicherweise nicht mehr an dieses Problem erinnern und verzweifel, dass Du Pro/E nicht zum Laufen bringst. Wenn man eine neue Wochenversion installieren will, muss man die alten vorher deinstallieren. Zumindest verstehe ich den das so (siehe http://www.ptc.com/go/timeout/technical_resource.htm ). Ich weiß nicht, ob das immer so bleiben wird, oder ob man das sich sparen kann, wenn man einmal das Patch installiert hat. Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu ... Grüße und Frohes Neues! Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
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erstellt am: 05. Jan. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Zitat: Original erstellt von manuki: Hallo zusammen,aktueller Stand 18.12.16:30 lt. PTC Customer Support: - es wird reichen, die nmsd.exe zu ersetzen ... Manuel
also ich werde dann wohl die nmsd.exe runterladen und einfach mit der alte austauschen. sollte doch funktionieren !? hoffendlich !
mfg Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager
Beiträge: 274 Registriert: 06.08.2002
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erstellt am: 06. Jan. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Leute, ich habe noch eine Frage zum Software-update. Auf den PTC-Seiten heißt es, dass man Pro/E erst deinstallieren muss, bevor man einen neuen Datencode (z.B. 2003451) installiert. Gilt das nur solange, solange die alte nmsd existiert, oder muss man das jetzt einmal machen, egal ob man jetzt updated, oder erst in einigen Wochen / Monaten? Weiß da jemand etwas dazu? Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
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erstellt am: 06. Jan. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tom, so wie es aussieht, muß man das einmal machen, sobald man Wildfire 2003451 oder eine neuere Wochenversion installiert. ProE2001 scheint davon übrigens nicht betroffen zu sein. Da wird nur von einer Update-Installation gesprochen. Gruß
Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant
Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002
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erstellt am: 06. Jan. 2004 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo alle und ein gutes 2004 (das ja PTC mässig ein wenig wackelig anfängt) Unsere internen Test's mit dem Bug haben ergeben, dass vor allem Toolkit-Applikationen stark betroffen sind. (Keine Initialisierung mehr) Also alle Anwender von 3.Produkten wie PRO.FILE, Coordtable, Gearwheel usw.: unbedingt Patchen! Trotzdem frohes schaffen mit der (trotzdem) besten CAD Software worldwide... ------------------ Gruss Thomas Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProPit Mitglied Ingenieur
Beiträge: 6 Registriert: 12.09.2002 WF3 auf WIN XP
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erstellt am: 07. Jan. 2004 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo Forum, tschuldigung - ich blick noch nicht durch: ich arbeite als Einzelkaempfer mit Wildfire + BuW an einem einzelnen Win-XP Rechner. Folglich soll ich wohl auf 2003451 updaten. a) benoetige ich die neuen Dateien zum Setup und NMSD trotzdem ? b) ... und was ist FTP, HTTP, Primary-, Secondary-, und Backup-Server c) wie kann ich meine bestehende Pro/E Installation deinstallieren und dabei alle Einstellungen, Vorlagen usw. fuer die Neuinstalltion behalten ? Bin fuer alle Hinweise dankbar. ------------------ Gruss Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied
Beiträge: 132 Registriert: 05.11.2001
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erstellt am: 07. Jan. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Hallo Peter, Einer ist immer der looser einer wird immer verlieren heute bist du mal der looser ........ Spass bei seite! Hohl dir den richtigen Patch sonst geht ab samstag mittag nichts mehr! Updaten brauchst du nicht sondern nur die Richtige nmsd.exe das sind 72kb im vergleich zu 2,1GB (Datei sollte gleich als anhang an diesem bericht hängen) Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich
Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
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erstellt am: 07. Jan. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
a) Du benötigst die neue nmsd.exe wegen B&W. Aber auch ohne B&W würd ich trotzdem das nmsd.exe ersetzen, das File ist sehr klein und schnell downgeloadet. Der Patch von ptcsetup ist NUR für Unix notwendig! b) Weil sicher viele PTC Kunden gleichzeitig downloaden wollen, haben die das auf 3 Server verteilt. Kannst Dir einen der drei aussuchen. Und ob FTP oder HTTP ist geschmackssache. Ich hab HTTP und den Backup Server genommen. c) Das ist nur umfangreich zu beantworten. Normalerweise sollten Anpassungen und Software strikt getrennt sein. Die einzige "Verknüpfung" zwischen den beiden Bereichen bildet die config.pro im proe_dir\text Verzeichnis. Wenn Du die (und die config.win) sicherst, dann kann eigentlich nichts schiefgehen, ausser Du hast noch zusätzlich Anpassungen ins ProE verzeichnis hineigestellt... Benutzt Du allerdings eine fertige Konfigurationsumgebung wie zB die StartupTools, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dann kann ProE gefahrlos gelöscht werden. Ich würde vorschlagen den ProE Installationsordner umzubenennen, dann ProE neu installieren (und zwar ins selbe Verzeichnis wies vorher war) und dann zu schauen ob noch alles geht... Wenn ja kann man den umbenannten alten Ordner ja irgendwann löschen. Stahl.
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ProPit Mitglied Ingenieur
Beiträge: 6 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 07. Jan. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
@ Andreas und Stahl, vielen Dank fuer die schnellen Antworten. @ Andreas Ich hoffe, dass ich ueber dieses Thema auch bald entspannt lachen kann. (Bisher noch etwas verkrampft.)
------------------ Gruss Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmech Mitglied Systemmanager CAD
Beiträge: 196 Registriert: 07.01.2004 Dell Precision 380 / 390 / T3400 FX1400 / FX1500 / FX1700 4 GB RAM
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erstellt am: 07. Jan. 2004 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
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giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant
Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002
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erstellt am: 07. Jan. 2004 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michaeln
Einfach schön diesen Beitrag durchlesen. Mehr weiss schlussendlich keiner. Ab 11.1.04 sind wir alle schlauer.... ...sofern wir Sonntags arbeiten ------------------ Gruss Thomas Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job!
[Diese Nachricht wurde von giatsc am 07. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |