Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Hilfe (916 mal gelesen)
marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 23. Jan. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

config_wf_win.zip

Ich glaube ich bin echt zu doof.

Schaut euch mal meine datein die ich geladen habe an kann mir jemand sagen wie ich die einstelle das die Mapkeys gehen???

Danke

Ich verlier die Nerven mit dem scheiß Proe

------------------
Vieln dank im vorraus
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 23. Jan. 2004 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind Dateien von Rand/Inneo, die hast Du von
dieser Seite heruntergeladen. Und dort steht auch, wie man diese Dateien installieren und umbenennen muß.

alternativ dazu hat candrian hier
eine config.pro für Wildfire angeboten.

Und hier  gibt es Beschreibungen von PTC dazu.

Ich würde mir im Arbeitsverzeichnis (da wo Du bist, wenn Pro/E gestartet wurde) eine eigene config.pro anlegen, und jeden Eintrag einzeln reinschreiben und ausprobieren.

Günther

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 23. Jan. 2004 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marc.w.illmensee:
scheiß Proe

Hallo Marc,
nun mal langsam. ProE ist zwar nicht gerade einsteigerfreundlich, doch je länger du damit arbeitest, wirst du seine Vorzuge kennenlernen. Da mußte jeder durch.

Zu deiner Wildfire-Config. Das ist ja das downloadbare Paket von Inneo. Das ist im passenden Format für dessen Startumgebung "StartupTools".
Damit es auch mit dem nackten ProE funktioniert:
1. Kopiere den Inhalt der *.pro-Dateien in eine gemeinsame Textdatei, die du config.pro nennst und kopiere sie ins Verzeichnis proeWildfire\text.
2. Nenne die *.win in config.win um kopiere sie ins Verzeichnis proeWildfire\text.
3. Erstelle einen Ordner, z.B. C:\Programme\ProETools und darin die Unterordner \config; \bibliotheken und \zeichnung
4. Kopiere in \config die Dateien *.fmt, *.dtl und *.cfg
5. Erstelle auf dem Dekstop eine neue Text-Datei mit dem Inhalt:

@echo off
set RAND_CFG_LW=C:\Programme\ProETools
CALL C:\Programme\proeWildfire\bin\proewildfire.psf

Falls du ProE bzw. die Ordner config und biblitheken an einem anderen Ort installiert hast mußt du den Pfad natülich anpassen. Benenne diese Textdatei dann um in ProEStart.bat.

6. Mit einem Doppelklick müßte dann dein ProE mit der Inneo-Umgebung starten.
7. Jetzt kannst du das ganze noch ausbauen. Wie du in "configpewf_g_dir_file.pro" sehen kannst, kann man noch sehr viel vorkonfigurien bzw. dem ProE bereitstellen. So z.B. Startteile bzw. Zeichnungsrahmen. Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004830.shtml

Viel Spaß  damit.

Gruß

Michael

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 24. Jan. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

wie ich gesehen habe, bietet Inneo nun auch eine Minimal-Version ihrer Startuptools für die Studentenversion von Wildfire kostenlos zum Download an. Man muß sich nur registrieren und anschließend kann man die 8MB herunterladen.
Da ist dann sehr viel mehr dabei als die paar config-Dateien und man kann sich die Arbeit von mir beschriebene Arbeit ersparen.

Gruß

Michael

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 24. Jan. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

startup-meldung.jpg

hallo michael!

ich habe aich die inneo startuptools. beim kauf von pro/e wurde mir die version 340 mitgeliefert, angeblich nicht ganz so optimiert auf die wildfire SE...
die 346 bietet aktuell meine fh zum download an und ist auch die, die ich bei inneo runtergeladen habe.
das angehängte bild habe ich glücklicherweise über alt gr + druck bekommen, das erscheint nämlich nur ganz kurz wenn ich pro/e starte.
wunderbar, dort steht der datecode 346 
allerdings steht bei einem anderen fenster beim starten von pro/e zitat: "datecode 340"
ich vertraue aber eher dem angehängten bild.
allerdings habe ich keine andere möglichkeit gefunden, wo ich gemütlich herausfinden kann, welchem datecode meine s-up-tools zugehören. tipp??
ausserdem wundert mich die "erstellung der konfigurationsdateien".
sagen wirs mal so, meine configs sind so wie ich sie haben will und bleiben das nach jedem start von pro/e nichts. aller änderungen/zusätze bleiben unberührt. auch n tipp was da ist??

ansich störts mich nicht was da läuft, es funktioniert alles 1a, aber kennst ja die technikheinis, 110% perfekt sollts sein.

schönen abend!

phili

------------------
never touch a running system

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 24. Jan. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_mechaniker:

ausserdem wundert mich die "erstellung der konfigurationsdateien".
sagen wirs mal so, meine configs sind so wie ich sie haben will und bleiben das nach jedem start von pro/e nichts. aller änderungen/zusätze bleiben unberührt. auch n tipp was da ist??

Hallo Phili,
was meinst du?
Das die Änderungen beim Neustart wieder weg sind? Durch das Startscript werden an allen Stellen wo die Configs liegen können, diese gelöscht. Anschließend wird die config.pro aus den einzelnen *.pro zusammengestellt und zusammen mit der config.win ins proeWildfire\text-Verzeichnis kopiert.

Zur Version: Da ist wahrscheinlich ein älteres Script beibehalten worden bzw. die Versionsnummer nicht aktualisiert worden.

Gruß

Michael

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 25. Jan. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

jai ch dachte bene aufgrund dieser meldung von der erstellung der konfigurationsdateien, dass alle configs beim neustart von pro/e neu erstellt werden. ich hab meine ganzen configs in einem einzelnen config-verzeichnis schön sortiert liegen, und wenn ich da was ändere, dann bleibt es auch geändert. deswegen wusste ich nicht genau, was mit der neuerstellung gemeint ist.

hab mich ehrlich gesagt ein bisschen wirr ausgedrückt in meinem statement von gestern.

ist es empfehlenswert, eine neuere version von den start-up-tools einfach über eine ältere version zu installieren wenn es soweit sein sollte?

so long....

phil

------------------
never touch a running system

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz