Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installation - Das gibt´s doch nicht .....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Installation - Das gibt´s doch nicht ..... (1142 mal gelesen)
KillerMiller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich flippe aus !!!!!!!! Das kann doch nicht sein ... folgendes Problem:
Aus ärgerlichen Gründen mußte ich das OS (WinXP) neu installieren. Trotz Vierenscanner und "Norton Removel" habe ich nach der Neuinstallation den netten Prozess MSBLAST aktiv. Daher lasse ich zuerst das "Removel Tool" laufen und installiere dann den Microsoft-Patch.Bis hier her gibt es auch kein Problem.

Will ich nun aber Pro/E (2000i2, wildfire - studentenVer.) installieren, passiert so gut wir gar nichts mehr  ;(  Der Setup-Prozess ist für einige Sekunden aktiv, verschwindet dann aber wieder ... und dann passiert nichts mehr ....

Ich hatte Pro/E erst vor einigen Wochen installiert und da lief alles wunderbar ...... das kann doch einfach nicht sein !!!

Ich hoffe, mir kann jemand den rettenden Tip geben, andernfalls muß ich wohl aus Frust den Rechner mal gegen die Wand werfen ...

Im Voraus schon einmal danke für Eure Tips !!

CUSee you = Wir sehen uns stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das mit der Wand ist ne gute Idee, dann hat sich das mit dem msblast auch erledigt...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

KillerMiller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst also wirklich das hilft ...... nun gut ...... dann werde ich mal eben ....

tovo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tovo an!   Senden Sie eine Private Message an tovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tovo

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KillerMiller,

das mit der Wand ist zwar eine gute Idee, doch vielleicht kann Dir auch noch auf andere Weise geholfen werden:

Wie sieht denn der Eintrag in der config.pro für graphics aus - der steht nämlich standardmässig auf Open GL und wenn kein Open GL Treiber installiert ist, führt das schon mal zu Abstürzen. Versuche es doch mal mit dem Eintrag "graphics win32_gdi" und starte dann ProE. Vielleicht klappt das ja??

Gruss Thomas

KillerMiller
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So .... nun habe ich alle Einzelteile wieder zusammengebaut .... hat aber nix gebracht ...

Hi Thomas,
das Problem ist ja noch nicht einmal der Start von Pro/e, sondern die Installation .... bei dem Installationsvorgang greift Pro/E doch noch auf keine config zu, oder ??

Grafikkarte  ATI Radeon 9800Pro .... das komische ist halt auch, daß die Installation vor 3 Wochen mit identischer Hardware fehlerfrei funktionierte ....

PLS help ....

Beeblebrox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beeblebrox an!   Senden Sie eine Private Message an Beeblebrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beeblebrox

Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf?
Wildfire M150
Wildfire 2.0 M120

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KillerMiller,

deaktivier mal Firewall und Virenscanner.

Gruss aus dem Wald
Tom

KillerMiller
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

danke für den Tipp, war aber auch das erste, was ich gemacht habe ... bringt leider nix ...

Ich habe WINXP noch einmal neuinstalliert ... und bis auf :Grafikkartentreiber ATI Radeon 9800PRO, div. Mainboardtreiber ASUS A7N8X-X und dem Microsoft Blaster Patch nichts weiter installiert.

Irgendwie ist das ganze sehr mysteriös ..... und tierisch deprimierend .. ;(

P.S.:  ach ja,  ich habe zwischenzeitlich mal ein Bios-Update durchgeführt .... daran kann es aber doch nicht liegen, oder ??

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

ist halt so eine Sache mit M$-Windows ...

- Netzwerk ist vernünftig konfiguriert ?
- die Lizensierung der StudEd. 2000i2 und WF ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach unterschiedlich, haben beide dieselben Probleme/Symptome ?
- starte ptcsetup einmal über eine M$ Eingabeaufforderung, gibts Rückmeldungen ?

Thomas

KillerMiller
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

ja, bei beiden Ver. das selbe Problem.

Die Ausführung über die Eingabeaufforderung war keine schlechte Idee !
Jetzt weiß ich wenigstens mit Sicherheit, daß irgendetwas "absolut" nicht stimmt. Es folgt die Meldung " ps_start MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Bleibt nur noch die Frage: Was tun ??

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 28. Nov. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal setup.exe -g:win32_gdi
Hat mir auch mal bei der Wildfire geholfen. Fehler war der gleiche: Setup ist einfach nicht gestartet.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 30. Nov. 2003 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002764.shtml

liefert ja vielleicht noch Anregungen ...

Gruß
Thomas

KillerMiller
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Dez. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank für Eure Tips. Leider blieb bisher alles erfolglos.

Ich konnte den Fehler jedoch ein wenig eingzenzen. Wenn ich XP neu installiere und keine I-net Verbindung aufbaue, läuft das setup problemlos. Wird eine I-net Verbindung aufgebaut, dauert es nicht lange und die nette Meldung "Windows Autoritäts ...."

Dies konnte ich mir nicht erklären, da ich lediglich WinXP (von einer Orginal CD) installiert habe und keine Anwendung, die u.U. virenbehaftet sein könnte, gestartet habe. Nach ein wenig suchen habe ich dann dies gefunden "..... Danach werden über zufällig generierte IP-Adressen weitere Rechner gesucht und infiziert.  ...."

Ist der Rechner einmal infiziert, läuft das setup nicht mehr. Auch ein Removel-Tool und div. Patches helfen dann nicht mehr ....

Hmm, da bleibt mir im Moment wohl nur : XP installieren, Pro/E installieren .... dann den Rest .... ist nur ärgerlich, da sich so im nachhinein nichts mehr von ptc dazu installieren läßt ....

Wenn aber doch noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar !!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz