| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Pro Engineer Student Edition 2001 (1092 mal gelesen)
|
Wolfgang G Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Dez. 2002 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir die "Pro Engineer Student Edition 2001 gekauft. Beim Versuch das Programm zu installieren, kommt nur ein Fenster mit der Meldung "PTC-Setup , please wait". Danach geht's nicht weiter. Das Betriebssystem auf meinem Rechner ist Windows XP. Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. ------------------ Grüße aus der Rhön Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 29. Dez. 2002 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfgang G
Hallo Wolfgang, häufig macht der Eintrag einer Systemvariablen "winbootdir" Ärger. Es gibt aber auch viele weitere Fehlerquellen. Probier´s einfach mal mit der Suchfunktion - da solltest Du viele Anregungen und Tipps erhalten. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang G Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Dez. 2002 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, vielen Dank für den Hinweis. Leider hat mir das auch nicht's gebracht. Die Variable "winbootdir" war nicht gesetzt. Ich hab' dann noch die TEMP- und TMP-Variable auf c:\temp gesetzt, hat aber auch nichts genutzt. Auch das hinzufügen der "Netzwerkdienste" (Einfache TCP/IP-Dienste) in der Systemsteuerung blieb ohne Erfolg. Die Festplatte ist NTFS-formatiert. Den Virenscanner hab ich deaktiviert. Eine Netzwerkkarte ist eingebaut. Das einzige Programm, das noch im Hintergrund läuft ist "DirectCD" von dem Brennprogramm "WinOnCD5". ------------------ Grüße aus der Rhön Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 01. Jan. 2003 01:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfgang G
wie schon Christian schreibt, es gibt eine Menge möglicher Fehlerquellen und ich kann auch nur mutmaßen... Ich hab selbst auch ProE SE (2001151) unter M$ WinXP Home (SP1) installiert und es läuft soweit problemlos, obwohl XP offiziell nicht unterstützt wird,( bei der Installation ist mir aber auch aufgefallen, daß beim Start von ptcsetup dieses eine längere Pause macht - man sieht das UI des "kommerziellen" ptcsetup und erst nach einer Pause schaltet es dann auf das UI der StudiVersion um und man kann weitermachen) Ich würde folgendes versuchen / ausprobieren : - Admin Rechte sind vorhanden ? - das Netzwerk ordentlich konfigurieren (auch wenn keine anderen Rechner da sind) d.h. Hostnamen, IP Adresse und Subnetmask - Starte das ptcsetup (CD) aus einer DOS Shell und setze auch vorher die Variable LANG=german --> Fehlermeldungen ? - du hast 2 CD Laufwerke ? --> schon mit beiden versucht ? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 02. Jan. 2003 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfgang G
Hallo Wolfgang, pruefe mal bitte die eingestellte Aufloesung der Grafikkarte. Es sollte mind. 1024x768 sein. Was ist bei dir eingestellt? Weitere Hardware eingebaut, z.B. Fritz-Card? Wenn ja, diese deaktivieren/deinstallieren und nochmals versuchen. Gruss Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |