Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Engineer Student Edition 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Pro Engineer Student Edition 2001 (1092 mal gelesen)
Wolfgang G
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang G an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang G

erstellt am: 29. Dez. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mir die "Pro Engineer Student Edition 2001 gekauft.
Beim Versuch das Programm zu installieren, kommt nur ein Fenster mit der Meldung "PTC-Setup , please wait". Danach geht's nicht weiter.
Das Betriebssystem auf meinem Rechner ist Windows XP.
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

------------------
Grüße aus der Rhön
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 29. Dez. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

häufig macht der Eintrag einer Systemvariablen "winbootdir" Ärger. Es gibt aber auch viele weitere Fehlerquellen.
Probier´s einfach mal mit der Suchfunktion - da solltest Du viele Anregungen und Tipps erhalten.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Wolfgang G
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang G an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang G

erstellt am: 30. Dez. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
vielen Dank für den Hinweis. Leider hat mir das auch nicht's gebracht.
Die Variable "winbootdir" war nicht gesetzt. Ich hab' dann noch die TEMP- und TMP-Variable auf c:\temp gesetzt, hat aber auch nichts genutzt.
Auch das hinzufügen der "Netzwerkdienste" (Einfache TCP/IP-Dienste) in der Systemsteuerung blieb ohne Erfolg.
Die Festplatte ist NTFS-formatiert. Den Virenscanner hab ich deaktiviert.
Eine Netzwerkkarte ist eingebaut.
Das einzige Programm, das noch im Hintergrund läuft ist "DirectCD" von dem Brennprogramm "WinOnCD5".

------------------
Grüße aus der Rhön
Wolfgang

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 01. Jan. 2003 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang G 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schon Christian schreibt, es gibt eine Menge möglicher Fehlerquellen und ich kann auch nur mutmaßen...

Ich hab selbst auch ProE SE (2001151) unter M$ WinXP Home (SP1) installiert und es läuft soweit problemlos, obwohl XP offiziell nicht unterstützt wird,( bei der Installation ist mir aber auch aufgefallen, daß beim Start von ptcsetup dieses eine längere Pause macht - man sieht das UI des "kommerziellen" ptcsetup und erst nach einer Pause schaltet es dann auf das UI der StudiVersion um und man kann weitermachen)

Ich würde folgendes versuchen / ausprobieren :

- Admin Rechte sind vorhanden ?
- das Netzwerk ordentlich konfigurieren (auch wenn keine anderen Rechner da sind) d.h. Hostnamen, IP Adresse und Subnetmask
- Starte das ptcsetup (CD) aus einer DOS Shell und setze auch vorher die Variable LANG=german --> Fehlermeldungen ?
- du hast 2 CD Laufwerke ? --> schon mit beiden versucht ?

Gruß
Thomas

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 02. Jan. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
pruefe mal bitte die eingestellte Aufloesung der Grafikkarte. Es sollte mind. 1024x768 sein. Was ist bei dir eingestellt?
Weitere Hardware eingebaut, z.B. Fritz-Card? Wenn ja, diese deaktivieren/deinstallieren und nochmals versuchen.

Gruss
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz