| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: zugriff auf konfigurationsdateien/einheiten ändern (933 mal gelesen)
|
othello49 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Nov. 2003 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe folgendes Problem bei proe2000i^2 Studentenversion: Ich arbeite parallel sowohl an der Uni als auch zuhause. Beim Zusammenbau der Bauteile musste ich feststellen, dass proe an der Uni in mm und zuhause in inch bemaßt. Eigenlich habe ich die Konfigurationsdateien (und benötigte Bibliotheken) der Uni kopiert und zuhause abgespeichert. Jedoch hat proe nicht auf die Dateien (config.pro config.win dit.dtl und color.map) der Uni zugegriffen sondern auf die Originale. Wie kann ich das ändern? und wie kann ich mit kleinstmöglichen Aufwand die bereits fertigen Bauteile von inch in mm umwandeln (z.B. die bestehenden 60 in 60 mm und nicht 60 inch umwandeln). Im vorraus vielen dank für jegliche Hilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas_P Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 18.11.2003 Systeme: Pro/E 2000i^2 I-Deas V9
|
erstellt am: 18. Nov. 2003 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othello49
Hallo, wenn du ein Teil mit "falschen" Einheiten erstellt hast, kannst du entweder die Einheiten konvertieren oder die Zahlenwerte übernehmen. Die Vorgehensweise ist die Gleiche. 1. Menuemanager: TEIL -> EINSTELLUNG -> EINHEITEN 2. Dann kommt die Frage, ob du die Einheiten konvertieren willst oder die Maße übernehmen  Schönen Abend noch Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othello49 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Nov. 2003 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, das wäre die lösung für die Einheiten. Aber wie bringe ich das programm dazu auf die config.pro zuzugreifen in der die richtigen einstellungen bereits gespeichert sind. Hab bis jetzt im Installationsordner von proE noch nicht die zugehörige datei gefunden die das regelt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas_P Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 18.11.2003 Systeme: Pro/E 2000i^2 I-Deas V9
|
erstellt am: 18. Nov. 2003 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othello49
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 19. Nov. 2003 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für othello49
|