Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  an Kurve gezogener Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  an Kurve gezogener Körper (536 mal gelesen)
VTR1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2003

Creo 2.0 M200
PDMLink 10.2 M030

erstellt am: 25. Mrz. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE'ler,

habe folgendes Problem:
Erstellen eines gezogenen Körper an vorhandener (Leit)kurve funktioniert nicht bei einer "durch Punkte" erzeugten Leitkurve. (weder bei Spline noch bei Einzel- oder Mehrfachradius)
Meldung: ungültige Kurve gewählt
Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus!

Gruß
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Mrz. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

das liegt an der Kurve, die aus Punkten erzeugt wird, die hat keine immanente Orientierung für die Skizze
siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001949.shtml
Als Ersatz kann man #Erzeugen#Spezial#Zug-Verbunfkörper [swept Blend] benutzen
Viel erfolg

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

Beiträge: 107
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 25. Mrz. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
über diese Sache habe ich mich auch schon mehrfach geärgert!
Ich habe einen Bootsrumpf erzeugt und wollte dies halt auch mit Leitkurven machen.
Es gibt da eine Sache, die mir bisher geholfen hat:
Und zwar nachdem du die Kurve mit einer Skizze erstellt hast, kannst du eine Composite Curve (sorry for not knowing the german expression)erzeugen. ProE fragt dich dann, ob du eine exakte oder eine angenäherte kurve haben möchtest. Beides einmal probieren. Ich meine jedenfalls, daß es nur mit der genäherten Kurve funktioniert. Jedenfalls kannst du mit der Composite Curve dann den Sweep erzeugen. Wenn dir die genäherte Kurve zu ungenau ist, musst du sovile Sweeps erzeugen, wie du liniensegmente hast.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

LAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VTR1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht übrigens auch mit dem Variablen Schnitt Normalrichtung. Die Normalrichtung könnte dann eine Ebene sein die z.B. nach oben schaut.
Zum Bootsrumpf.
Vielleicht hätten hier auch Kurven 2Projektionen geholfen. Den Splinepunkt einfach auf den Bezgspunkt ausrichten.
Eigentlich würde man aber über die Kurven eine Fläche mit Berandung spannen und aufdicken, oder nicht?

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz