Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  &mdl.param.value ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  &mdl.param.value ? (1716 mal gelesen)
Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 10. Dez. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezialisten,
in meinen Zeichnungs-Formaten (*.frm) werden bestimmte Parameter automatisch uebergeben! Wenn ich also in der Zeichnung in so eine table-cell mit der rechten Maustaste reinklicke, properties anwaehle, dann steht da {0:&mdl.param.value}. Ueber edit -> value in die gleiche Zelle sehe ich, welcher Parameter sich dahinter verbirgt (z.B. Enter value for POS_NUMBER). Jetzt moechte ich aber anstatt POS_NUMBER die Masse, also z.B. den Parameter MASS in dieser Zelle haben.
Nun meine Frage, wie bringe ich den Parameter MASS in die Zelle?? Denn wenn ich anstatt {0:&mdl.param.value} {0:&mass} eingebe, dann bringt das gar nichts, denn dann sehe ich den Wert nur, wenn ich in die Zelle reinklicke, wenn ich wieder regeneriere, dann ist die Zelle wieder leer!

Vielen Dank im vorraus, Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 10. Dez. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu ist eine Änderung des Formates notwendig.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 10. Dez. 2002 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ehlers,
das ist mir klar, ich habe doch schon in meiner Frage erwaehnt, dass ich das Format aendern will  bzw. aendern muss!
Zitat: "...wenn ich anstatt {0:&mdl.param.value} {0:&mass} eingebe, dann..."

Gruss, Joe

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 10. Dez. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Schriftkopf vielleicht ein Symbol?
Ändern Symbol\umdefinieren\"anklicken in Format"

Das wäre noch eine Möglichkeit die mir einfällt.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 10. Dez. 2002 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wie es aussieht versuchst du in einem Wiederholbereich, in der Zeichnung einen Parameter zu ändern. Komme nur so drauf, weil du von regenerieren sprichst, und das geht im Format nicht.
Ich würde im Format im Wiederholbereich einen Benutzerparameter reinschreiben, der folgendermaßen aussehen könnte: &asm.mbr.MASSE
Dieser Parameter bezieht sich dann auf die jeweilige Masse der Einzelteile. In den Teilen muß dazu natürlich auch ein Parameter MASSE existieren. Diesem Parameter würde ich das Gewicht über eine Beziehung zuweisen.

Gruß
Olaf

Nachtrag
Habe hier noch was ähnliches gefunden, soll nicht heißen hätte abgeschrieben. Sollte aber auch auf dein Thema passen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002653.shtml

[Diese Nachricht wurde von os am 10. Dezember 2002 editiert.]

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 11. Dez. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,
ich sehe schon, Du bist auf dem richtigen Weg.
Jetzt noch mal zur Verdeutlichung meines Problems. Wenn ich eines meiner Formate (z.B. a4.frm) aufrufe, dann gibt es verschiedene Zellen, denen ein Parameter zugewiesen ist, z.B. Pos. => pos_number oder Werkstoff => material usw. Diese Parameter sehe ich aber nirgends, es steht nur &mdl.param.value in allen Zellen. Und wenn ich mit der rechten Maustaste reinklicke, properties anwaehle, dann steht auch nur {0:&mdl.param.value}. Das heisst, ich kann den echten Parameter nur erahnen, oder kann ich den irgendwie anders auslesen? Auf alle Faelle, wenn ich nun in irgendeiner Zelle in properties einen anderen Wert reinschreibe, so wie z.B. dein Vorschlag, &asm.mbr.MASSE, eine Zeichnung erstelle und natuerlich in dem Teil einen Parameter masse erzeuge, dann zeigt mir die Zeichnung den Wert des Parameters Masse nur an, wenn ich die Zelle anklicke. Wenn ich die Zeichnung wieder regeneriere, dann ist die Zelle wieder leer. Ich denke, dass es damit zusammenhaengt, das in dieser Zelle im Format &asm.mbr.MASSE und nicht wie in allen anderen Zellen &mdl.param.value steht.

So, genug geschrieben, ich hoffe, das ich damit mein Problem etwas verdeutlicht habe.

Gruss, Joe

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 12. Dez. 2002 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joe Potato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Habe deine Ausführungen noch mal genau nachgelesen. Bin immer davon ausgegangen, das du was mit der Stückliste machst. &asm.mbr... bezieht sich auf die stückliste. &mdl.param.value hat folgende Auswirkung: Dieser Parameter hat in einem Wiederholbereich die Auswirkung , das alle Werte der Modellparameter aufgelistet werden, d.h. du siehst nur &mdl.param.value aber nicht die anderen. Das Gegenstück dazu ist &mdl.param.name. Dieser listet im Wiederholbereich alle im Modell verwendeten Parameter, nach Namen, auf. Was macht ihr damit im Schriftfeld? Normalerweise müßte auch dein Parameter MASSE in dieser Tabelle mitaufgelistet werden.
Wenns nicht zu indiskret ist stell doch die Tabelle mit den Parametern mal rein. Würde mich schon interessieren was ihr damit macht.

Gruß
Olaf

Joe Potato
Mitglied

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Dez. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,
bin draufgekommen, ueber table -> repeat region -> filters kann ich die Parameter aendern. Trotzdem einige U's fuer Dich wegen Deiner "Anteilnahme" an meinem Problem.

Gruss, Joe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz