| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Workstation (1094 mal gelesen)
|
Hostie Mitglied technischer Zeichner
|
erstellt am: 07. Dez. 2002 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, bedanke mich für die antworten auf meine letzte frage. habe heute eine neue für euch. muss mir jetzt einen rechner zusammenstellen für pro/e. weiss leider nicht was der rechner so leisten muss oder besser gesagt, was er haben sollte? würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. brauche bis ende kw 51 einen preis für meinen chef. hoffe erneut auf zahlreiche antworten. bis die tage hostie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADNetwork - Enrico Reil Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2002 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 08. Dez. 2002 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
Hallo Hostie, da hat Enrico schon was gutes vorgeschlagen. Prinzipiell kannst Du jeden neueren Rechner verwenden. Dabei ist auf ausreichend Speicher (größer 512 MB, RAMBUS muss nicht sein) und eine gute Grafikkarte zu achten. Die Nvidia-Karten sind in ihrer neuesten Generation richtig gut geworden, daher sind sie vom Preis/Leistungsverhältnis gegenüber einer Wildcat zu empfehlen (vgl. c´t Test vor einigen Wochen). Oder alternativ eine ATI 8800? SCSI lohnt sich heute nicht mehr, da die IDE-Systeme mit installierten Chipsatztreibern schnell(er) sind. Musst Du Dich für einen zertifizierten Komplettrechner entscheiden (DELL, HP, Compaq,...) oder kannst Du Dir selbst etwas "zusammenbasteln"? ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
|
Eva-Br Mitglied Studentin

|
erstellt am: 09. Dez. 2002 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
Hallo Hostie. Also ne gute Grafikkarte ist sehr wichtig. Ansonsten kiegste das selbe Problem wie ich gerade. Bei mir springt die Grafik bei jedem druchrechnen :-(. Sitze leider an so einem Uni-Rechner. Aber so eine grosse Festplatte brauchst Du doch nur , wenn Du auch auf ihr alles speichern willst. Allerdings darf sie auch nicht zu klein sein, da das instalieren von ProE auch ne menge verschlingt. ------------------ Eva Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanG Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Feinwerktechnik

Beiträge: 33 Registriert: 12.08.2002 ProE WF2 M250 MS Windows XP SP2 nVidia Quadro FX570 Intel Xeon X5260 3.33GHz mit 3 GB RAM
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
Hallo Hosti, das die Grafikkarte wichtig ist kann ich bestätigen. Schau dich vorher gut nach neuen Treibern zum verwendeten Betriebssystem um. Wir hatten da mal große Probleme mit der ATI 8800 --> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002299.shtml Wichtig ist auch die Auswahl eines ordentlichen Monitors, 21'' sollten es schon sein (wir machen gute Erfahrungen mit den hp p1130). Wenn möglich sollte man das System vorm Kauf mit ProE testen. ------------------ Viele Grüße DanG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dudkt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hostie
|