Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mensch & Maschine schliesst Vertrag mit PTC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Mensch & Maschine schliesst Vertrag mit PTC (411 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 04. Dez. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Es erstaunt mich, dass noch keiner von Euch dieses Thema aufgegriffen hat (oder hab ich's übersehen?):
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001918.shtml

Dann werd ich halt mal ein bisschen Oel ins Feuer giessen. Was bedeutet dies in Bezug auf RAND? (siehe auch hier...)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002176.shtml

(Auch wir haben bereits ein paar Probleme beim Lizenzieren ausgemacht...)

Bei den ACAD/Inventor-Kollegen scheint dies auch für Unsicherheit zu sorgen...

Na da bin ich mal gespannt auf Eure Info's zu dem Thema

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Mensch, das Karussel dreht sich aber .....
Als ich 1999 noch "begeisterter" Mechanical-Desktop-User war, wurde bei meinem Partner Mensch und Maschine schon immer von dem:
"technisch ausgereiftem Produkt mit grauenhaftem Vertrieb" (Pro/E) gesprochen.
Der Mechanical Desktop im 3D-Bereich war (und ist wahrscheinlich immer noch) IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eine unzureichende Krücke !! Der Inventor soweit ich ihn kennengelernt habe ist ebenfalls nichts wirklich brauchbares.

Fest steht das Mensch und Maschine damals sehr gute und willige Mitarbeiter hatte, die aber auf Grund der mangelhaften Software leider des öfteren die Arme hochreissen mussten.
Mein Grund übrigens die Zusammenarbeit mit RAND zu vertiefen.

Wenn diese Man-Power sich mit dem PTC -Produktspekrum befasst ist dies auf jeden Fall eine Bereicherung und bestätigt mich in meiner Wahl!

Über jede weitere Information zum Thema wuerde ich mich freuen !!

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

[Diese Nachricht wurde von Pro/Steffen am 04. Dezember 2002 editiert.]

Taiko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo giatsc,

ich würde auch gerne wissen was dieses ganze hin und her zu bedeuten hat. Vor allem möcht ich wissen wie es weitergehen soll.

Wir haben gerade unseren Wartungsvertrag mit RAND verlängert.

Das es ab und an Probleme gibt, ist ja normal. Es wäre aber nicht akzeptabel in die zweite Reihe gestellt zu werden. Dafür sind die Kosten für die Wartung zu hoch !!!!

Ich glaube dieses Thema wurde noch nicht aufgegriffen weil keiner eine Ahnung hat was abläuft. Wer weiß schon was hinter den Türen von PTC, RAND, u.s.w. vereinbart wird und welche Verträge geschlossen werden. Und die Leute, die etwas wissen, werden ganz bestimmt nicht eher etwas sagen bis alles in trocken Tüchern ist.

Die Unsicherheit wird bei allen "Unwissenden" bleiben !!!!!

Gruß, Taiko

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

@giatsc
Was bedeutet "Probleme beim Lizensieren"? Das müßte schon konkreter sein.
Dann müßte PTC und Rand sich mal auslassen wie lange Verträge laufen.
Eine Aussage wie:" Es sind keine Lizenzrechtlichen Änderungen" geplant kann man in der Pfeife rauchen.
Nur Aussagen die PTC und Rand vepflichten, können wirklich gelten.

Solche Informationen gehören dann auch in den Newsticker.

Fakt ist aber auch das die Rand Partnerschaft mit IBM/Catia bestimmt nicht gern von PTC gesehen wird. Finanziell ist Rand wohl immernoch in Verpflichtungen zu PTC.

Das das Personal top bei Rand ist steht aber nicht mehr zur Debatte!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz