Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wellfeder ! Wie ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wellfeder ! Wie ?? (7674 mal gelesen)
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 13. Sep. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich will/muß jetzt eine (axiale) Wellfeder modellieren und weiß nicht wie.
Eine Wellfeder würde in der Ebene wie eine Welle aussehen, ist aber rund.

Weiß einer, wie sowas geht?

Ich habe doch keine Ahnung.

------------------
MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 13. Sep. 2002 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


wellenfeder.jpg


wellenfeder.ZIP

 
Die Schwinger kannst du in der KE-Beziehung steuern. Die Amplitude auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 16. Sep. 2002 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ehlers:

Vielen Dank, diese feder kann ich verwenden - nur bin ich auch neugierig.
Kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast? Ich kann das nicht richtig nachvollziehen.

------------------
MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 16. Sep. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezugskurve erzeugt(die ich mir hätte sparen können).
Variabler Schnitt mit Normalrichtung(konstruktionselement/erzeugen/spezial/variabler Schnitt/Normalrichtung(das wird die Ebene die im Skizzierer nach oben schaut). Rechteck Skizziert. Das Höhenmaß angeschaut war sd3 (im Skizzierer) und Beziehung (im Skizzierer) hinzugefügt.
Die Beziehung kannst Du über Beziehung/Ke/Ke anklicken/editieren lassen oder über info/Ke_info im Modellbaum anschauen.
Ich mußte selbst etwas spielen da die Online-Hilfe hier unbrauchbar ist. Sollte irgendwas in der Online-Hilfe stehen dann sicher nicht in Variablen Zugelementen oder Beziehungen. Selbst ist der Mann(oder schaut in Schulungsunterlagen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 16. Sep. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts eine, die mit einem Gleichungs-gesteuertem Zug-Element arbeitet:
http://www.pro-stuff.net/files/113/wave_washer.zip

auch nicht schlecht, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 16. Sep. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja doch, die ist auch hübsch, aber da ich heute scheinbar meinen mathefreien Tag habe, versuche ich vorerst die erste Variante zu verstehen.
Die Beziehung lautet:
sd3=sin(trajpar*360*10)*1
Bis zum Sinus blicke ich das auch noch, aber das mit dem "trajpar" habe ich entweder noch nie gewußt oder vergessen.
Wat is dat?


------------------
MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 16. Sep. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Falko

"trajpar" ist der Trajectory Parameter (Leitkurven Parameter).
Während des Ziehens wird ein interner Parameter des Pro/E von 0 bis 1 hochgezählt. Die Länge der Kurve gilt dabei als Maß für den Parameter:  am Anfang also "0" und am Ende demnach "1". Dier trajpar ist nur lokal bei der Erzeugung oder beim umdefinieren verfügbar.

Oder so ähnlich.

Grüße

D. Bexkens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 16. Sep. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

@Falko
*10 sind die Anzahl der Wellen auf der Leitkurve
*1 der Ausschlag nach oben und unten.
Ersetze die Zahlen gegen Parameter und schon geht alles parametrisch.
dbexkens hat das schon ganz gut erklärt. Ich sagte ja schon die Hilfe hilft hier nicht weiter.
Hinweis:
Man kann auch Graphen mit einbinden, Gleichungen lösen.
Beispiel:
Ein Rechteckiger Querschnitt soll verändert werden.
Die Breite wird durch ein Graphen von 0 bis 1 verändert (trajpar)
aber der Querschnitt soll konstant sein. D.h. die Höhe muß sich stets anpassen.
1. Graph erzeugen
2. Var-Schnitt erzeugen
3. Im Varschnitt Beziehung schreiben
Area=100
solve
area=sd1*sd2
sd1=evalgraph("graph1",trajpar*1)*10
for sd2
trajpar*1 ist in etwa die Skalierung des X-Wertes
Länge der Leitkurve/X-Wert sollte =1 sein.
)*10 entspricht der Skalierung des Y-Wertes aus dem Graphen.
Somit kann ich einen Graphen im Skizzierer etwas einfacher skizzieren und gedehnt ins KE einbringen.
Wenns interessiert stelle ich das Teil ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 16. Sep. 2002 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stell mal rein.
Bei Gelegenheit werde ich dein Beispiel studieren. Wer weiß, wo man es mal braucht.

Ich habe eben festgestellt, das ich immer noch nicht genug weiß.
(Mir fehlt aber auch die Schulung komplexe Bauteile.)
@RAND - bitte KEIN Angebot schicken !


------------------
MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 16. Sep. 2002 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


trajpar2.ZIP

 
Bitte sehr,
Es sollte noch gespielt werden um schöne Ergebnisse zu sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

guten tag.

mal eine Frage zu diesem interessanten Thema...
durch welchen Parameter wird eigentlich die Amplitude des Sinus gesteuert - oder anders gefragt: warum ist die Amplitude meines Sinus
1.5, wenn ich die Gleichung [sdx=sin(trajpar360*y)] bei einem Leitkurvendurchmesser z anwende?
Ich steige da einfach nicht dahinter, warum die Amplitude ausgerechnet 1.5 beträgt...irgendwie hatte ich mit einem Spitze-Spitze Wert von 1 gerechnet.

beste Grüsse,
eddie


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eddie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von eddie an!   Senden Sie eine Private Message an eddie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eddie

Beiträge: 46
Registriert: 28.01.2003

Fujitsu-Siemens CELSIUS M410
Nvidia Quadro4 980 XGL
Windows XP-Sp2
WF2(M100)

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

hat sich geklärt..wer mißt, mißt oft mist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Beiträge: 328
Registriert: 23.03.2005

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


sweep.jpg


sweep-x_trajectoryprt1.txt

 
Guten Morgen und falls Sie es lesen: Hallo Herr Ehlers :-)

Ich habe intensive das Forum durchsucht und hoffe ich hänge meine Frage an den richtigen Post:

Die Wellenfeder wurde mehr oder weniger entlang einer Kurve erzeugt. kann diese Kurve auch eine 3D Kurve sein? Kann ich also den im Bild dargestellten Körper nicht nur eintlan der 2D Kurve, sondern auch entlang der 3D Kurve? Wie würde ich dann die Steuerkurve definieren, da ja die X-Ausrichtung nun der leitkurve folgen müßte?

Vielen Dank schon einmal wie immer an alle :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joachzapf,

Deine Frage verwirrt mich jetzt etwas. Was Du vor hast, ist doch eher die Modellierung eines Telefonkabels. Und wie das geht, hattest Du doch schon mal geklärt
Das Gebilde sollte sich auf ähnliche Weise modellieren lassen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine gerade Modellierung mit anschließender Steuerkurvenbiegung.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joachzapf
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von joachzapf an!   Senden Sie eine Private Message an joachzapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachzapf

Beiträge: 328
Registriert: 23.03.2005

Creo2
Firmencomputer (k.a. was!)
Intralink

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen :-)

ja das ist korrekt, und es hatte auch prima geklappt. Allerdings habe ich folgendes nicht geschafft: bei der telefonkabellösung steht der sich um die Kurve drehende Körper um 90° verdreht, also nicht auf der vertikalen, sondern auf der horizontalen. Außerdem wollte ich prinzipiel wissen ob es möglich ist, um eine 3D Kurve einen Körper mit Hilfe einer aus einer Formel erzeugten Kurve zu generieren.

Viele Grüße und Danke schon einmal :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 11. Jun. 2014 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


wellenfeder4x.zip


Wellfeder.jpg

 
Hallo ehlers und alle
1)möchte die Wellfeder Mustern geht aber nicht; lokale Gruppe lässt sich nicht mustern, liegt am copy Abstand und Drehung!!
2)möchte die Feder mit dem Wert "x" in den Beziehungen bzw. Parametern für den Einbau zusammendrücken??
wer kann helfen?

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 11. Jun. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


wellenfeder4x.zip

 
Zitat:
Original erstellt von weko:

1)möchte die Wellfeder Mustern geht aber nicht; lokale Gruppe lässt sich nicht mustern, liegt am copy Abstand und Drehung!


Wie wäre es wenn Du die einfache Wellscheibe direkt musters mit Winkel und Versatz in 1. Richtung.
siehe angehängtes Teil

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 12. Jun. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke PRO-sbehr
jetzt arbeite ich solange mit Proe und wusste nicht das man 2Maße bei einer Richtung eingeben kann
braucht man ja eigentlich selten
hatte auch etwas gebraucht um die Referenz der 2Maße zur Skizze zu begreifen; aber sehr gute Antwort
also vielen Dank für die präzise Antwort 10pt

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz