Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mat-Schnitt in asm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Mat-Schnitt in asm (2193 mal gelesen)
schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 21. Mrz. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe in einem prt, innerhalb der asm, einen Mat-Schnitt erzeugt.
In der asm sehe ich diesen. Aber wenn ich das prt öffne ist dieser Mat-Schnitt nicht zu sehen. Trotz regenerieren.
Wo liegt der Fehler??

gruß
schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich_J
Mitglied
Produktentwicklung/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich_J an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich_J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich_J

erstellt am: 21. Mrz. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schulz

ich kanns mir so erklären, dass du nen Baugruppen-Materialschnitt gemacht hast.
Wenn du im Baugruppenmodus "Ändern/Teil ändern" wählst und dann aufs Teil klickst und den Materialschnitt dann wie gewohnt erzeugst, müsste es klappen.

greetings

Ulrich

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi schulz,

aber bitte Vorsicht bei der Erstelung von KE in Baugruppen-Komponenten, sonst gibts zirkulare Referenzen! Am besten das Teil im eigenen Fenster öffnen, dann kann sowas ekliges nicht passieren.

Grüße

D. Bexkens

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ullrich,hi D. Bexkens,

Danke für den Tip.....werde es gleich mal testen!

Gruß

schulz

mauchi
Mitglied
Masch-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mauchi an!   Senden Sie eine Private Message an mauchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauchi

erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Schulz

Also das mit den KE-Erzeugungen im Zusammenbau ist eigentlich schnell erklärt.
Du kannst wie gewohnt Konstruktionselemente erzeugen ABER du musst die Ebene angeben auf die es sich bezieht. (Bauteilebene, Teileebene)
Und Achtung! Du erzeugst externe Referenzen!

mfg mauchi

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Im übrigen ist dies natürlich gar kein Fehler!

BG-Konstruktionselemente werden gebraucht um Baugruppen-Bearbeitungen zu erzeugen. Also z.B eine Überfräsung von geschweissten/zusammengebauten Teilen, oder eine Bohrung durch montierte Teile.

Früher hiess es da auf der Zeichnung "Bei Montage verbohrt".

Folgerichtig wird die Bearbeitung nicht im Teil abgebildet, da dies ja das "Rohteil" ist.

Also, echt genial!

------------------
Want to make your computer go really fast? Throw it out a window!

Gruss Thomas

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

BG-Matschnitt.jpg

PS: Kleiner Tipp am Rande zu diesem Feature:

Ich benutze BG-Materialschnitte oft, um z.B. Getriebegehäuse zu schneiden um die "Innereien" sichtbar zu machen. (1/4 Stufenschnitt)
Da mir das KE sogar erlaubt zu wählen, welche Komponenten geschnitten werden sollen (z.B. Gehäuse ja, Welle nein, Lager ja usw.) kann ich damit Top-Darstellungen (wie aus Prospekten bekannt) einfach herstellen.
Mit Unterdrücken/Zurückholen des BG-KE's kann ich danach die Darstellung bequem steuern.

------------------

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. März 2002 editiert.]

Ulrich_J
Mitglied
Produktentwicklung/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich_J an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich_J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich_J

erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Also ich muss die Euphorie für Baugruppen Materialschnitte etwas bremsen:
Es kann GEWALTIG in die Hose gehen, wenn diese Materialschnitte nicht sauber referenziert sind, und es ändern sich irgendwelche Maße.
Ich hab das selbst leidvoll erfahren müssen, als ich eine "alte" Baugruppe wiederverwenden wollte.
Nach einer kleinen Maßänderung hab ich dann 10 min lang KE-Fehler unterdrückt...
Seither wird bei uns alles Wichtige auf das Skelett referenziert!

greetings

Ulrich

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 21. Mrz. 2002 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo giatsc,
um in der Baugruppe ein Part "aufzuschneiden" ist eswesentlich besser, von dem Teil eine vereinfachte Darstellungen über die Funktion Arbeitsbereich zu erzeugen. Danach in der Baugruppe eine vereinfachte Darstellung und das entsprechende Mastermodel durch  das vereinfachte ersetzen.
So hast Du gar keine Auswirkungen auf Zeichnungen.
Gruß
Manfred

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 21. Mrz. 2002 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn schon Baugruppenmatschnitte dann bitte immer mit auswahl von Hand, nie automatisch. Pro/E rechnet sonst immer lang rum welche verschnitten werden könnten.
Auf solche KEs auch nie im Teilemodus referenzieren weil man sonst beim regenerieren im Teil immer ins Trimmenü kommt (sichtbarkeit auf BG-Ebene).
Das mit den "in Baugruppe gebohrt usw." ist zwar ein Grund- aber wenns dann sehr komplex wird würde ich mit Kopiegeom die Teile verschmelzen. Schweißbaugruppen werden sowieso mit gleicher Schraffur versehen. Ich hab da aber schon anderer Stelle mal was geschrieben.
Wenns einfach bleibt oder nix weiter mit dem Teil passiert ists schon OK.
Schönes Wochenende
Ehlers

pedro
Mitglied
CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von pedro an!   Senden Sie eine Private Message an pedro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pedro

erstellt am: 21. Mrz. 2002 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollege Schulz

Wenn alle Tips noch nicht geholfen haben, dann
versuch mal im Teilemodus Info, Regeninfo, von Anfang...

------------------
MfG Pedro

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred:
um in der Baugruppe ein Part "aufzuschneiden" ist eswesentlich besser, von dem Teil eine vereinfachte Darstellungen über die Funktion Arbeitsbereich zu erzeugen. Danach in der Baugruppe eine vereinfachte Darstellung und das entsprechende Mastermodel durch  das vereinfachte ersetzen.
Gruß
Manfred

Hallo Manfred

Da heisst es immer wieder (meist in anderen Foren) dass diese Plattform hier nichts bringt und nur zum gegenseitigen Meckern und Schlechtmachen verwendet wird, und dann kommen wieder solche Tipps wie deiner....

Kannte ich schlicht und einfach nicht....

Nun muss ich erstmal ein paar Test's machen, um den Nutzen dieses Features-Kombination für unsere Arbeitstechnik zu ergründen.

Erstmal 20 Unities für dich!

PS: Ich staune auch nach 6 Jahren Praxis über die Mächtigkeit von Pro/E, wenn diese Funktionen auch oft gut versteckt sind (siehe Beispiel...)

------------------

Gruss Thomas

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 22. Mrz. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
also, so ganz hab ich noch nicht kapiert, was Du da machst, um Baugruppen aufzuschneiden. (Ich bin da wohl ein bischen langsamer als Thomas) Kannst Du das nochmal genauer erkären?

------------------
Gruß - Armin

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 22. Mrz. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,
in der Komponente, die aufgeschnitten werden soll, erzeugst du eine vereinfachte Darstellung
- alle KE's einschließen
- Option Arbeitsbereich wählen
- beliebigen Materialschnitt zum Öffnen des Teils erzeugen (dient eigentlich dazu, nur einen Bruchteil eines Modells zu haben, um unnötiges Regenerieren von KE's zu vermeiden, habe ich aber noch nicht gebraucht)
Anschließend in der Baugruppe eine vereinfachte Darstellung erzeugen und die Komponente, die aufgeschnitten sein soll durch ihre vereinfachte Darstellung ersetzen.
Gruß
Manfred

[Diese Nachricht wurde von Manfred am 22. März 2002 editiert.]

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 25. Mrz. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred:
Hallo giatsc,
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,
auch ich brauche 1/4-Stufenschnitte. Leider habe ich es nach der
mir zugestandenen Probierstunde mit Vereinfachten Darstellungen noch nicht geschafft. Habe ganz normal einen Arbeitsraum definiert und schaffe es leider nur alle vom Arbeitsraum (Volumenkörper) geschnittenen Komponenten komplett auszublenden. Wie machst Du das bloß ?

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 25. Mrz. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

ArbBereich.jpg

Hallo Pro/STEFFEN

Manfred meint nicht "Arbeitsraum" sondern "Arbeitsbereich".
Dies ist eine Unteroption zum Erstellen einer vereinfachten Darstellung IM TEILEMODUS. (siehe Printscreen)

Diese vereinfachte Darstellung (Mat-Schnitt im Gehäuse) kannst du  dann in der vereinfachten Darstellung der Baugruppe ein- und ausschalten. (Durch Option "Ersetzen").

------------------

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 25. März 2002 editiert.]

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 25. Mrz. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,
nun habe ich es gefressen. Mit der Baugruppenoption "Ersetzen" muß wohl "Auswechseln" gemeint gewesen sein ?
Was spricht eigentlich dagegen einen Arbeisbereich-Option für den Baugruppenmodus zu haben ? Dann könnte man -schnell- so einen Vollschnitt durch die gesamte Baugruppe machen; ohne Auswirkungen auf die Zeichnung.
Danke nochmal !

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Mrz. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut, dann gibt es von mir halt auch noch einen. Man kann in ProE die Funktionen auch meist so benutzen, wie sie gemeint sind: Und die heißt x-section-Stufenschnitt. Ich skizziere mir den 1/4-Schnitt und wähle über editieren aus, welche modelle ich schneiden will und welche Schraffur sie haben sollen. Dann suche ich mir noch einen passenden view und speichere ihn mit dem Modell ab. Dann erzeuge ich in der Zeichnung eine Schnittansicht, wähle den Stufenschnitt und orientieren ihn nach meinem view. Fertig. Der Witz ist einfach, man muß wissen, daß Stufenschnitte n i c h t parallel zur Ansichtsebene sein müssen. Man kann sogar noch weiter spielen, wenn man sich z.B. den Stufenschnitt als Halbschnitt in die Zeichnung holt, kann man auch noch eine hälfte vom Tortenstück ungeschnitten lassen.
In Release 11 ging das jedenfalls so und ich denke, diese Funktionalität sollte auch noch drin sein.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 25. Mrz. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Rel. 11?
Oh mann - das war doch noch vor Tschernobyl, oder?

@Manfred: Danke für die Erklärung, jetz hab ichs...

------------------
Gruß - Armin

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Mrz. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Armin: Bin schon etwas greise 
@Manfred: Mit den simpl_reps ist man natürlich super flexibel, elegant, macht zwar auch Arbeit, aber für etwas kompliziertere Sachen genau die Punktlandung. Das gibt Unities!!! 

------------------
freundlich grüßend
Sven

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 14. Aug. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hierzu noch eine (späte) Frage/Anmerkung: Bei vereinfachten Darstellungen wird doch die Masse nicht korrekt berechnet oder gibts da neue Erkenntnisse?

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Aug. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin UNO

Das Gewicht stimmt [EDIT] in Regel [EDIT] schon!
Ob korrekt oder nicht korrekt, ob es also Deiner interpretation entspricht, entscheidet der Aufbau Deiner Masterdarstellung. Wichtig zu wissen ist allerdings, das man das Gewicht der eingestellten Konfiguration bekommt.

What you see, is what you get.

Gruß
Andreas

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von Beere am 15. Aug. 2005 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Aug. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beere:
Das Gewicht stimmt! Immer!

Hallo Andreas,

da muß ich aber jetzt mal widersprechen! Guckste hier. Weiter unten im Beitrag ist dann auch der TAN dazu aufgeführt. 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Aug. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

AuWeia, t'schuldigung  

Beitrag editiert nach dem Udo da einen berechtigten Zweifel eingeworfen hat. Ich muss gestehen den Artikel zu kennen. Ich bin aber noch nie drüber gestolpert, weil ich noch mit 2001 arbeite 

Das Nordlicht
Andreas

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz