Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Platte in WB Sweepen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Vernetzungsstrategien für Explizite Simulationen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Platte in WB Sweepen (737 mal gelesen)
ohladida1
Mitglied
Student, Hiwi

Sehen Sie sich das Profil von ohladida1 an!   Senden Sie eine Private Message an ohladida1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohladida1

erstellt am: 27. Apr. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sweep.jpg

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade mehrere Parts in der WB zu vernetzen und diese auf einen Nenner zu bekommen. Da war das nicht so einfach eine Lösung zu bekommen. Zu meinen Parts gehört auch eine Platte (keine Ebene=shellelement, sonder Solid45), die eine Stärke von 1 mm zu 0,3 x 0,3 m hat.

Um für das Bauteil+Platte eine Lösung zu bekommen, müsste ich dort Hexaeder haben, was ich nur mit Sweepen bzw. "Automatic Thin Model" hinbekomme. DAS PROBLEM hierbei ist, das man für diesen Modus nur EIN Teil insgesamt haben darf, komisch.

Was kann ich da machen? Anbei hänge ich eine Bild an, das das Netz des lösungsunfähigen Bauteils zeigt.

Viele Grüße und Danke!
Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohladida1
Mitglied
Student, Hiwi

Sehen Sie sich das Profil von ohladida1 an!   Senden Sie eine Private Message an ohladida1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohladida1

erstellt am: 27. Apr. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sweep_1008.jpg

Ok, das habe ich jetzt hinbekommen.

Da bleibt nur noch die Frage:

Wie kann ich meine Netz jetzt wieder verbinden, sprich Knoten auf Knoten schieben?

Anbei das aktuelle Bild.

ohladida1
Mitglied
Student, Hiwi

erstellt am: 27. Apr. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz konkret:

Wie kann ich die Knoten an den Kontaktstellen der Bauteile (in der Simulation!) wieder zusammen nutzen? Ich kann hier ja kein Part mehr erstellen..

Ole

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 27. Apr. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohladida1 10 Unities + Antwort hilfreich

mit Verbundkontakt musst aber feiner vernetzen
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/004050.shtml#000009

Wenn Du beide gleichmäßig (mapped) vernetzen willst hilft Dir vielleicht dieser Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/003687.shtml#000006
Du müsstest dann die große Platte im DM in zwei Teile schneiden.

------------------

Viele Grüße
Achim

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz