Hallo
ich würde wie folgt vorgehen...
1.) im designmodeler den Boden aus dem Zylinder trennen mit einem
dünnen schnitt... dieser ist = 0 Dick...
2.) du bekommst dann 2 teile angezeigt... sprich sie wurden getrennt!
damit das Netz aber zusammenhängende Knoten bekommt musst du
diese wieder im Designmodeler in eine Baugruppe zusammenfügen!
beide teile anklicken rechte maustaste und baugruppe erzeugen!
3.) wechsel in den Simulationsmodus
Zwischenschritt:
Versuch jetzt mit elementtools -> methode -> sweep ... den Zylinder
und den Boden auszuwählen und anschließend zu vernetzen... vielleicht
klappt dein Mapped Mesh auch schon so! Wenn nicht... dann gehts wie
folgt weiter...
4.) Hier dürften beim übertragen jetzt keine kontakte mit dem autodetect
Modus gefunden worden sein! Dann in Netztools die option Sizing
auswählen... oben auf kantenauswahl gehen, anschließend alle
rundum laufenden kanten auswählen und bestätigen... dann option
number of divisions auswählen... und anzahl der zu erzeugenden
Elemente auf kante eingeben!
5.) Zusätzlich musst du die Zylinderflächen eventuell sogar die
Stirnflächen als Mapped an/auswählen!
6.) Jetzt nochmals aus den Netztools die Methode anwählen... neu erzeugen
Teil auswählen und als überwiegend Hexa definieren...
7.) vernetzen... und dann sollte das geklappt haben!
ich weiß, das ist sehr umständlich und wie bereits erwähnt, klappt das
auch nicht immer!!! Workbench gibt da leider nicht mehr her was ich
und viele andere auch... SEHR SCHADE FINDEN!!!
Beste grüße
ROBs
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