Autor
|
Thema: Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (16615 mal gelesen)
|
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bin grade dabei ,das Ganze auszuprobieren, leider muss man wirklich alle Parameter von allen Symbolen abfragen, weil der Meta-Name der Symbole nicht abgefragt werden kann . Wenn da andere Symbole rumliegen die auch einen Parameter "a1" oder "a2" haben, kann man die nicht unterscheiden ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: ... die notwendigen Inquiry-Funktionen sind mittlerweile "offen".
@Walter Gibt es wirklich zu den Symbolen eine INQ-Abfrage oder muss man diese Symboltexte mittels Makro auf deren Angaben durchforsten. Machbar waere es ja... Gruss RainerH. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Walter, ist Dein "primitiv-Makro" als "freeware" zu haben? Besser so etwas, als ganz zu fuß .Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von MC: ...oder wie machen das andere CADler?
Hab bis jetzt ein Primitiv-Makro gehabt, das mir ein leeres Symbol einträgt mit der Position für die allgemeine Rauhigkeit und die dann konventionell eingetragen------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Walter! Ja wenn Du Zeit hast und keiner sonst schneller ist, wäre das wirklich klasse! Mich wundert nur, daß die Frage sonst noch nie auftauchte. Ist das eine ausgestorbene Norm, oder wie machen das andere CADler? Ich kenne das nur so.Wenn ich mehr Ahnung von Anno-spezifischen Befehlen und schon früher mit Annotatation gearbeitet hätte, würde ich es ja auch selbst probieren, aber so bleibt leider mal wieder nur bitten und betteln... Vorab vielen Dank an alle Helfer! Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) [Diese Nachricht wurde von MC am 09. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Machbar ist so ein Lisp, die notwendigen Inquiry-Funktionen sind mittlerweile "offen". Bin nur grade im Stress, werde aber bald so was basteln. Falls mir wer zuvorkommen will, bin ich aber nicht böse ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus, das was Du meinst habe ich glaube ich schon herausgefunden (oder auch nicht).Ich frage mich, ob es nicht auch einen Automatismus im Annotation gibt, der alle verschiedenen in der Zeichnung vorkommenden Werte herausfingert und mir dann diese "Zusammenfassung" an einer belibigen Stelle in der Zeichnung einfügt. Anbei mal ein Beispiel aus dem "Hoischen", damit evtl. klarer wird, was ich meine. Es geht mir um die doppelt unterstrichene Angabe. Danke an alle im Voraus, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Lörincz Mitglied Consultant
Beiträge: 533 Registriert: 06.08.2003 OSD M = aktuell OSD D = aktuell OS M = aktuell auf WIN und HP-UX
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael,im Annotation kannst Du im std. Symbole definieren. Dioese Symbole haben auch die Möglichkeit Text als Platzhalter zu definieren den Du dann über ein UI das auch in std. enthalten ist wieder geändert werden kann. Im FM (= Fu**ing Manual) gibt es Hilfe dazu. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo allerseits, nachdem im Anno-/ME10-Forum niemand geantwortet hatte, will ich es hier nochmals versuchen:Wir haben seit kurzer Zeit OSDM mit Annoation im Einsatz und um damit richtig durchstarten zu können scheint im Annation etwas zu fehlen (evtl. bin ich auch nur zu blind...). Ich versuche mal zu beschreiben, was ich suche: Beim Oberflächenrauhigkeiten bemaßen wird ja nun nicht immer alles in 3,2 zu fertigen sein, sondern auch mal 1.6, 6.3 o.ä. Um diese, in der Zeichung verwendeten Rauhigkeiten, nun alle "aufzuzählen", wurden bei uns früher im ME10 über ein Makro die verwendeten Werte über dem Schriftfeld nochmals hingeschrieben. Es sah dann (hier jetzt mal ohne die Wurzelähnlichen Bearbeitungszeichen) so aus: 3,2 (6,3 1,6) Wie kann man die "Zusammenfassung" im Anno erzeugen? Gibt es dieses Feature überhaupt? Wenn nein, hat jemand ein nettes Lisp dafür? Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären, worum es geht. Grüße, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|