Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Programmierung
  Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (18458 mal gelesen)
RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

OSDM 14.00A
OSDD 14.50
MM 14.00A
Windows-XP Pro x64 Edition
--------------------------
HP xw6400
Intel Xeon 3.00 GHz
4.00 GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 18. Mai. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Walter

Verstehe ich das richtig:
Du willst im Annotation auf ein Geometrie-Element klicken und dann entweder:

a) die Teilenummer erhalten -> '~15'
b) den Teilepfad als Nummern erhalten -> '//~422/~418/~417/~416/~415'
c) den Teilepfad als Namen erhalten -> '/BG_1/BG_2/BG_3/BG_4/T1'

P.S. Tolles LISP hast du da uebrigens wieder erstellt !!!

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
>...schon mal die Verwendung von
(sd-am-inq-name item)
in Betracht gezogen?

Hallo Wolfgang, kurz hat mein Herz höher geschlagen aber dann fiel mir ein, das hatte ich schon mal versucht:
Zitat:
...Otherwise the part name of the appropriate parent sheet, view, frame or sketch, to which item belongs, is returned.

d.h. den Namen von einem Symbol oder Teil krieg ich so nicht 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

am_surface.lsp.txt

@MC
Hab noch zwei globale Variable dazudefiniert

------------------
Grüße aus Wien

Walter

MC
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

erstellt am: 18. Mai. 2005 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter,
da ist mir jetzt doch noch was aufgefallen:
Wie kann ich den Abstand der beiden Symbole in der Klammer evtl. etwas vergrößern? Da ich keine wirkliche Ahnung von den Anno-Befehlen habe, wäre es sehr nett, wenn Du vielleicht sagen könntest, wie ich das bewerksetelligen kann.
Dann wäre noch die Farbe der Klammer. Wie kann ich die auf rot oder weiß umstellen?

Trotzdem bin ich wirklich begeistert von Deinem Makro und frage mich, warum so etwas eigentlich nicht schon mitgeliefert wird, wenn es laut Norm so in Zeichnungen vorhanden sein soll.

Grüße, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

der_Wolfgang
Mitglied
Tastenhauer

Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

PE30@home(sehrselten)
http://www.seamonkey.at/

erstellt am: 17. Mai. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
> hab auch keinen Weg gefunden, den ME10-Teilenamen von einem {SEL_ITEM} abzufragen

@walter
schon mal die Verwendung von
(sd-am-inq-name item)
in Betracht gezogen?

+ sd-string-match-pattern-p ggf.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

am_surface.lsp.txt

Zitat:
Original erstellt von MC:
...Ich wüßte jetzt auf anhieb nicht, was es da noch zu verbessern gibt!

Hab schon was entdeckt (oder besser ein Kollege von mir):
Die Symbole haben nicht der Skizze gehört und konnten deshalb nicht gemeinsam bewegt werden

------------------
Grüße aus Wien

Walter

MC
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Walter,
das ist ja genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!
Ich wüßte jetzt auf anhieb nicht, was es da noch zu verbessern gibt!

SUPI!! 

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Windows 7 64 Bit
10GB Ram
nVidia Quadro FX 1700
CCM 17 M020
PHOENIX V9

erstellt am: 10. Mai. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symb.jpg

Hallo!

Wir haben uns einfach die für uns notwendigen Symbole erstellt,
und kommen damit sehr gut klar!

Gruss

Stephan

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

erstellt am: 10. Mai. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

am_surface.lsp.txt

Aber allem Gejammer zum Trotz eine erste Version.
Der Wert für die Symbolgrösse bezieht sich nur auf die Klammern und muss zu den Vorgaben der Symbole passen
Wenn man den Vorgabewert für die allgemeine Rauhigkeit auf "roh" belässt, wird das entsprechende Symbol ohne Text und mit Kringel verwendet.

------------------
Grüße aus Wien   

Walter

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

erstellt am: 10. Mai. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... hab auch keinen Weg gefunden, den ME10-Teilenamen von einem {SEL_ITEM} abzufragen 

------------------
Grüße aus Wien

Walter

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-