|
Autor
|
Thema: Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (18458 mal gelesen)
|
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)

Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@WalterVerstehe ich das richtig: Du willst im Annotation auf ein Geometrie-Element klicken und dann entweder: a) die Teilenummer erhalten -> '~15' b) den Teilepfad als Nummern erhalten -> '//~422/~418/~417/~416/~415' c) den Teilepfad als Namen erhalten -> '/BG_1/BG_2/BG_3/BG_4/T1' P.S. Tolles LISP hast du da uebrigens wieder erstellt !!! Gruss RainerH.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro

Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von der_Wolfgang: >...schon mal die Verwendung von (sd-am-inq-name item) in Betracht gezogen?
Hallo Wolfgang, kurz hat mein Herz höher geschlagen aber dann fiel mir ein, das hatte ich schon mal versucht: Zitat: ...Otherwise the part name of the appropriate parent sheet, view, frame or sketch, to which item belongs, is returned.
d.h. den Namen von einem Symbol oder Teil krieg ich so nicht  ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@MC Hab noch zwei globale Variable dazudefiniert------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, da ist mir jetzt doch noch was aufgefallen: Wie kann ich den Abstand der beiden Symbole in der Klammer evtl. etwas vergrößern? Da ich keine wirkliche Ahnung von den Anno-Befehlen habe, wäre es sehr nett, wenn Du vielleicht sagen könntest, wie ich das bewerksetelligen kann. Dann wäre noch die Farbe der Klammer. Wie kann ich die auf rot oder weiß umstellen?Trotzdem bin ich wirklich begeistert von Deinem Makro und frage mich, warum so etwas eigentlich nicht schon mitgeliefert wird, wenn es laut Norm so in Zeichnungen vorhanden sein soll. Grüße, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Mitglied Tastenhauer

Beiträge: 1469 Registriert: 27.03.2003 PE30@home(sehrselten) http://www.seamonkey.at/
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
> hab auch keinen Weg gefunden, den ME10-Teilenamen von einem {SEL_ITEM} abzufragen@walter schon mal die Verwendung von (sd-am-inq-name item) in Betracht gezogen? + sd-string-match-pattern-p ggf. HTH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von MC: ...Ich wüßte jetzt auf anhieb nicht, was es da noch zu verbessern gibt!
Hab schon was entdeckt (oder besser ein Kollege von mir): Die Symbole haben nicht der Skizze gehört und konnten deshalb nicht gemeinsam bewegt werden
------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2005 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Walter, das ist ja genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank! Ich wüßte jetzt auf anhieb nicht, was es da noch zu verbessern gibt! SUPI!!  Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 526 Registriert: 11.10.2000 Windows 7 64 Bit 10GB Ram nVidia Quadro FX 1700 CCM 17 M020 PHOENIX V9
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!Wir haben uns einfach die für uns notwendigen Symbole erstellt, und kommen damit sehr gut klar! Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aber allem Gejammer zum Trotz eine erste Version. Der Wert für die Symbolgrösse bezieht sich nur auf die Klammern und muss zu den Vorgaben der Symbole passen Wenn man den Vorgabewert für die allgemeine Rauhigkeit auf "roh" belässt, wird das entsprechende Symbol ohne Text und mit Kringel verwendet.------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... hab auch keinen Weg gefunden, den ME10-Teilenamen von einem {SEL_ITEM} abzufragen  ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |