|
Autor
|
Thema: Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (18460 mal gelesen)
|
rmcc1980 Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 327 Registriert: 06.06.2003 OSD 16 (ME10) OSM 16 + MM xp, xp64
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, du kannst mich schlagen, aber wenn ich den Anhang anklicke kommt die alte Version.Schöne Grüße Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von rmcc1980: ...In der Datei finde ich keine Unterschiede zur vorhergehenden Version?
Es gibt im Dialog jetzt die Wahl zwischen "Zeichnung" und "Akt. Blatt"------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rmcc1980 Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 327 Registriert: 06.06.2003 OSD 16 (ME10) OSM 16 + MM xp, xp64
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, entweder bin ich blind oder du warst zu schnell. In der Datei finde ich keine Unterschiede zur vorhergehenden Version? Ich habe in meiner Datei jetzt eine Zeile geändert(... by_sheet_docu_rest...): .... (setf symblist (sd-call-cmds (get_selection :focus_type *sd-anno-symbol-seltype* :select :by_sheet_docu_rest (sd-am-inq-curr-sheet)))) ....und damit gehts. Jetzt will ich noch probieren, den Abstand der Symbole von der Textbreite abhängig zu machen. Wir wollen in den nächsten Wochen mit dem ModelManager starten. Mal sehen ob ich dann das mit den Zeichnungen und Blättern verstehe. Schöne Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Damit sollte es jetzt auch fürs aktuelle Blatt funktionieren------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Vorgehensweise ist nur sinnvoll, wenn ihr ohne Datenmanagement arbeitet, da hat man dann ein Package für 3D und eine zugehörige MI-Datei mit allem drum und dran und die Sache bleibt einigermassen übersichtlich. Mit Datenmanagement holt dich bei Versionierungen von einzelnen Teilen der Teufel, weil du ja keinen Zugriff auf die einzelnen Detailzeichnungen hast und jedesmal für alles eine neue Zeichnung ablegen musst.------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rmcc1980 Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 327 Registriert: 06.06.2003 OSD 16 (ME10) OSM 16 + MM xp, xp64
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir machen auch alle Einzelteilzeichnungen auf Blätter der Zeichnung. Dadurch brauche ich eine Liste je Blatt. Ist das unüblich oder wie macht Ihr das?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von rmcc1980: ... Zur Zeit werden wohl die von allen Blättern ausgewertet.
Hallo Bernd, das ist bewusst so gemacht. Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass "sauber" mit einem Datenmanagement gearbeitet wird und das heisst: Ein 3D-Modell<=>Eine Zeichnungsdatei, diese bei Bedarf (viele Ansichten und Schnitte) mit mehreren Blättern Da will ich natürlich auf jedem Blatt sehen können, welche Bearbeitungen für das Teil fällig sind. Das liesse sich aber noch ändern------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rmcc1980 Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 327 Registriert: 06.06.2003 OSD 16 (ME10) OSM 16 + MM xp, xp64
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: ... damit keine "falschen" Symbole mit ausgewertet werden!
Hallo, bezieht sich das auf Oberflächenzeichen von anderen Blättern? Zur Zeit werden wohl die von allen Blättern ausgewertet.
Schöne Grüße Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
  
 Beiträge: 606 Registriert: 20.10.2000
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Walter, danke Dir, bestens!Ich habe mir erlaubt, noch die von Dir anfangs deklarierte Variable für die Farbeinstellung (ca. auf der Hälfte des Programms) einzufügen, damit man die Farbe wählen kann: (OLI::AM_GEO_DEFAULT :color :rgb *dc4-anno-desman-surf-symb-color*) Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Autsch, da hab ich wieder mal unsere Firmenmakros vergessen rauszunehmen------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |