Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Programmierung
  Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (18460 mal gelesen)
rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

OSD 16 (ME10)
OSM 16 + MM
xp, xp64

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
du kannst mich schlagen, aber wenn ich den Anhang anklicke kommt die alte Version.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions

erstellt am: 16. Jun. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rmcc1980:
...In der Datei finde ich keine Unterschiede zur vorhergehenden Version?

Es gibt im Dialog jetzt die Wahl zwischen "Zeichnung" und "Akt. Blatt"

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

OSD 16 (ME10)
OSM 16 + MM
xp, xp64

erstellt am: 16. Jun. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
entweder bin ich blind oder du warst zu schnell. In der Datei finde ich keine Unterschiede zur vorhergehenden Version?
Ich habe in meiner Datei jetzt eine Zeile geändert(... by_sheet_docu_rest...):
  ....
      (setf symblist (sd-call-cmds
                      (get_selection
                        :focus_type *sd-anno-symbol-seltype*
                        :select
                        :by_sheet_docu_rest (sd-am-inq-curr-sheet))))
  ....

und damit gehts.
Jetzt will ich noch probieren, den Abstand der Symbole von der Textbreite abhängig zu machen.

Wir wollen in den nächsten Wochen mit dem ModelManager starten. Mal sehen ob ich dann das mit den Zeichnungen und Blättern verstehe.

Schöne Grüße

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

am_surface.lsp.txt

Damit sollte es jetzt auch fürs aktuelle Blatt funktionieren

------------------
Grüße aus Wien

Walter

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Die Vorgehensweise ist nur sinnvoll, wenn ihr ohne Datenmanagement arbeitet, da hat man dann ein Package für 3D und eine zugehörige MI-Datei mit allem drum und dran und die Sache bleibt einigermassen übersichtlich.
Mit Datenmanagement holt dich bei Versionierungen von einzelnen Teilen der Teufel, weil du ja keinen Zugriff auf die einzelnen Detailzeichnungen hast und jedesmal für alles eine neue Zeichnung ablegen musst.

------------------
Grüße aus Wien

Walter

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

OSD 16 (ME10)
OSM 16 + MM
xp, xp64

erstellt am: 16. Jun. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
wir machen auch alle Einzelteilzeichnungen auf Blätter der Zeichnung. Dadurch brauche ich eine Liste je Blatt.
Ist das unüblich oder wie macht Ihr das?

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

erstellt am: 16. Jun. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rmcc1980:

... Zur Zeit werden wohl die von allen Blättern ausgewertet.

Hallo Bernd,
das ist bewusst so gemacht. Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass "sauber" mit einem Datenmanagement gearbeitet wird und das heisst:
Ein 3D-Modell<=>Eine Zeichnungsdatei, diese bei Bedarf (viele Ansichten und Schnitte) mit mehreren Blättern
Da will ich natürlich auf jedem Blatt sehen können, welche Bearbeitungen für das Teil fällig sind.
Das liesse sich aber noch ändern

------------------
Grüße aus Wien

Walter

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur

OSD 16 (ME10)
OSM 16 + MM
xp, xp64

erstellt am: 16. Jun. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
... damit keine "falschen" Symbole mit ausgewertet werden!

Hallo,
bezieht sich das auf Oberflächenzeichen von anderen Blättern? Zur Zeit werden wohl die von allen Blättern ausgewertet.

Schöne Grüße
Bernd

MC
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

erstellt am: 19. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@ Walter,
danke Dir, bestens!

Ich habe mir erlaubt, noch die von Dir anfangs deklarierte Variable für die Farbeinstellung (ca. auf der Hälfte des Programms) einzufügen, damit man die Farbe wählen kann:
(OLI::AM_GEO_DEFAULT :color :rgb *dc4-anno-desman-surf-symb-color*)

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Walter Geppert
Moderator
Technisches Büro

erstellt am: 19. Mai. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

am_surface.lsp.txt

Autsch, da hab ich wieder mal unsere Firmenmakros vergessen rauszunehmen

------------------
Grüße aus Wien

Walter

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-