|
Autor
|
Thema: Lisp-Tool für Oberflächenzeichen? (18459 mal gelesen)
|
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
  
 Beiträge: 606 Registriert: 20.10.2000
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, kannst Du mir sagen, was ich falsch mache, wenn ich die angehängte Fehlermeldung erhalte? Ich habe die letzte Version Deines Makros laufen lassen.Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
  
 Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@WalterFreut mich, dass ich mal meinem "Lisp-Lehrmeister" weiterhelfen konnte. Man kann aus deinen Beispielen wirklich sehr sehr viel lernen !DANKE !!!!! Gruss RainerH. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Rainer Ja super, damit komm ich weiter, wenns im Büro mal ruhiger ist, bau ich das noch in das Symbol-Makro ein, damit keine "falschen" Symbole mit ausgewertet werden!------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
  
 Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@WalterDa hast du allerdings recht ! Manchmal steht uebrigens in der englischen Hilfe auch noch mehr als in der deutschen !! Liefert denn mein Lisp nun das gewuenschte ?? Gruss RainerH. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na ja, wenn man so wie ich in der "alten" ME10-Hilfe nachsieht, wird man keine neuen INQ-Funktionen finden können...------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
  
 Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@WalterWie meinst du das ?? Gruss RainerH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
WOW! Das kommt davon, wenn man nur Modeling updatet und das "alte" ME10 installiert lässt. 10U4U!------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
  
 Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@WalterProbiers mal damit: (Funktioniert wg. INQ_ENV 7->INQ 303 aber erst ab Version 13 !!) (in-package :examples) (use-package :oli)
(sd-defdialog 'am-me10-teile-id :dialog-title "ME10-Teile-ID" :toolbox-button t :precondition '(if (> (read-from-string (subseq (nth 7 (oli::sd-inq-version)) 0 2)) 12) :ok (progn (sd-display-error "ABBRUCH: Funktioniert erst ab OSDM-Version 13 !") :error ) ) :module "ANNOTATION" :variables '((Element :selection *sd-anno-seltype* :size :third :title "Element:" :prompt-text "Element anklicken." :after-input (progn (setf pseudo_ausgangsteil (sd-execute-annotator-function :fnc (format nil "~a ~a ~a ~a ~a ~a" "INQ_PART '.'" "let pid (STR (INQ 302))" "let pid_s (DOCU_CSTRING_TO_LSTRING pid)" "(DOCU_OPEN_CONNECTION_TO_SD)" "(DOCU_ADD_LINE_TO_SD pid_s)" "(DOCU_CLOSE_CONNECTION_TO_SD)" ) ) ) (setf Elementtyp (sd-execute-annotator-function :fnc (format nil "~a ~a ~a ~a ~a ~a ~a" "INQ_ELEM" (sd-get-annotator-position :object Element) "let pid (STR (INQ 403))" "let pid_s (DOCU_CSTRING_TO_LSTRING pid)" "(DOCU_OPEN_CONNECTION_TO_SD)" "(DOCU_ADD_LINE_TO_SD pid_s)" "(DOCU_CLOSE_CONNECTION_TO_SD)" ) ) ) (setf Teilenummer (sd-execute-annotator-function :fnc (format nil "~a ~a ~a ~a ~a ~a ~a" "INQ_PART" (sd-get-annotator-position :object Element) "let pid (STR (INQ 302))" "let pid_s (DOCU_CSTRING_TO_LSTRING pid)" "(DOCU_OPEN_CONNECTION_TO_SD)" "(DOCU_ADD_LINE_TO_SD pid_s)" "(DOCU_CLOSE_CONNECTION_TO_SD)" ) ) ) (setf Teilename (sd-execute-annotator-function :fnc (format nil "~a ~a ~a ~a ~a ~a ~a" "INQ_PART" (sd-get-annotator-position :object Element) "let pid (STR (INQ 301))" "let pid_s (DOCU_CSTRING_TO_LSTRING pid)" "(DOCU_OPEN_CONNECTION_TO_SD)" "(DOCU_ADD_LINE_TO_SD pid_s)" "(DOCU_CLOSE_CONNECTION_TO_SD)" ) ) ) (setf Pfadnummer (sd-execute-annotator-function :fnc (format nil "~a ~a ~a ~a ~a ~a ~a ~a" (format nil "EDIT_PART '~a'" Teilenummer) "INQ_ENV 7" "let pid (STR (INQ 303))" "let pid_s (DOCU_CSTRING_TO_LSTRING pid)" "(DOCU_OPEN_CONNECTION_TO_SD)" "(DOCU_ADD_LINE_TO_SD pid_s)" "(DOCU_CLOSE_CONNECTION_TO_SD)" (format nil "EDIT_PART '~a'" pseudo_ausgangsteil) ) ) ) (setf Pfad_id (sd-string-replace Pfadnummer "//" "")) (setf Pfad_id (sd-string-split Pfad_id "/")) (setf zaehler (length Pfad_id)) (setf Pfadname "") (loop (setf zaehler (- zaehler 1)) (setf teilename_einzeln (sd-execute-annotator-function :fnc (format nil "~a ~a ~a ~a ~a ~a" (format nil "INQ_PART '~a'" (nth zaehler Pfad_id)) "let pid (STR (INQ 301))" "let pid_s (DOCU_CSTRING_TO_LSTRING pid)" "(DOCU_OPEN_CONNECTION_TO_SD)" "(DOCU_ADD_LINE_TO_SD pid_s)" "(DOCU_CLOSE_CONNECTION_TO_SD)" ) ) ) (setf Pfadname (format nil "/~a~a" teilename_einzeln Pfadname)) (when (< zaehler 1) (return) ;; Ausstieg ) ) (when (equal Elementtyp "HATCH") (progn ;;(setf Elementtyp nil) (setf Teilenummer nil) (setf Teilename nil) (setf Pfadnummer nil) (setf Pfadname nil) (setf Element nil) (sd-display-error "Schraffur darf nicht als Element gewaehlt werden !") ) ) ) ) (Elementtyp :value-type :display-only :title "Typ:" :size :third :value-visibility-alignment :left ) ("ME10-Element (einzeln)") (Teilenummer :value-type :display-only :title "ID" :size :third :value-visibility-alignment :left ) (Teilename :value-type :display-only :title "ID-Pfad" :size :third :value-visibility-alignment :left ) ("ME10-Element (Pfad)") (Pfadnummer :value-type :display-only :title "ID" :size :third :value-visibility-alignment :left ) (Pfadname :value-type :display-only :title "ID-Pfad" :size :third :value-visibility-alignment :left ) ) :local-functions '() :ok-action '() :cancel-action '() :cleanup-action '() ) HTH
Gruss RainerH.
[Diese Nachricht wurde von RainerH am 18. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)
  
 Beiträge: 736 Registriert: 22.01.2003 OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@WalterHabe mal sowas in einem Lisp von mir eingebaut. Werde dir das mal als eigenstaendiges Lisp heute noch hier reinstellen. Bis dann... Gruss RainerH. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
    
 Beiträge: 1636 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower, PARTsolutions
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Rainer Erst mal danke für die Blumen Und zu deiner Frage, ja genau, wobei die Lösung (c) die Beste wäre, mit (a) und einem kleinen ME10-Makro kommt man dann ja genau so weit. Aber irgendwie ist der Weg verbaut, oder ich seh ihn einfach nicht . Mit (sd-am-inq-unique-name item) oder (sd-am-inq-name item) kommt man nicht unter die von Annotation verwendete Zeichnungsstruktur, mit (sd-get-annotator-reference bject object-selected) kommt man wieder nur an einzelne Geometrie-Elemente ran und kann im ME10-Makro nicht mehr hoch auf den Teil ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |