Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Tutorial für Creo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Tutorial für Creo (668 / mal gelesen)
Epinephrin90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Epinephrin90 an!   Senden Sie eine Private Message an Epinephrin90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Epinephrin90

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2016

erstellt am: 22. Mrz. 2016 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mir Creo auf legalen Wege besorgt und suche nun dafür einige Tutorials bei denen viel und genau beschrieben ist.
Am besten wäre es, das ganze mit Beispielen immer zu belegen.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Gruß Epi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Mrz. 2016 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epinephrin90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Epi,

irgendwie habe ich ein komisches Gefühl beim Lesen Deiner Frage. Warum?
So etwas

Zitat:
Ich habe mir Creo auf legalen Wege besorgt ...
ist Grundvoraussetzung und muss nicht extra erwähnt werden. Wobei
Zitat:
... besorgt ...
das ganze schon recht komisch klingen lässt. Normalerweise kauft man so etwas oder man bekommt es gestellt.

Wenn man so etwas gestellt bekommt und noch keine Ahnung davon hat, ist man meist in der Ausbildung. Das heißt aber, es gibt da wahrscheinlich auch Lehrveranstaltungen dazu oder Skripte. Ist man nicht mehr in der Ausbildung und bekommt es gestellt, dann ist das wahrscheinlich beruflich und falls man da noch keine Ahnung hat, hat man sich wahrscheinlich auf den falschen Job beworben.

Außerdem muss ich annehmen, dass Du die Suche in diesem Forum noch nicht genutzt hast. Da finden sich nämlich etliche Hinweise auf Tutorials. Oder erwartest Du wirklich, dass man Dir die schon mal geposteten Link hier noch einmal auf dem Silbertablett präsentiert?

Hier also meine Tipps:

  • Wenn Du Hilfe brauchst, dann schreibe sinnvolle Dinge in Deine Anfrage. Das was man voraussetzen kann, braucht nicht extra erwähnt zu werden.
  • Nutze die Suche im Forum.
  • Folge den Links in den gefundenen Beiträgen.
  • Zeige Eigeninitiative.
  • Erwarte nicht, dass andere Deine Arbeit machen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Epinephrin90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Epinephrin90 an!   Senden Sie eine Private Message an Epinephrin90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Epinephrin90

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2016

erstellt am: 22. Mrz. 2016 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir die Student-Version geholt - da ich Student bin.
Wir hatten im ersten Bachelor-Semester eine Konstruktion-Veranstaltung, danach nie wieder. Mit meinem jetzigen Wechsel auf einen anderen Masterstudiengang muss ich mir Creo/ProE selber beibringen, da die meisten das in ihren Bachelorstudiengängen intensiv hatten - nur ich nicht.
MIch interessiert doch das ganze Milieu, deswegen die Frage und der Studiengangswechsel   - ich habe die SuFu benutzt - jedoch ein Tutorial, das von GRUND AUF die Basics zeigt, nicht gefunden.

Ich entschuldige die Unannehmlichkeiten.

[Diese Nachricht wurde von Epinephrin90 am 22. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Mrz. 2016 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epinephrin90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Epi und herzlich willkommen,

versuch mal Youtube, da gibt's einiges.
Mit den richtigen Suchbegriffen findet man auch was bei Googel. Viel Spass
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Mrz. 2016 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epinephrin90 10 Unities + Antwort hilfreich

Offtopic: Udo, wir beide haben dieses Jahr noch unser 15-jähriges!! :-D

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama


Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

Beiträge: 231
Registriert: 14.07.2001

Creo 4.0 M070

erstellt am: 23. Mrz. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epinephrin90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Epi,

ich würde mir das aktuelle Buch von Prof. Wyndorps kaufen oder an deiner Hochschule leihen.

Gruß, Claudi

(@Heiko und Udo: Ich feier mit!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Mrz. 2016 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Epinephrin90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Epi,

wenn Du das gleich geschrieben hättest

Zitat:
Original erstellt von Epinephrin90:
Ich habe mir die Student-Version geholt - da ich Student bin. ...
und das Stresshormon draussen gelassen hättest, wäre die Antwort wahrscheinlich nicht ganz so ausgefallen. 

Ich hoffe, die Antwort wird Dich nicht gleich vom gewählten Weg abbringen.   

Damit Du nicht zu sehr benachteiligt wirst, hier mal ein paar Hinweise.

  • Damit Du nicht beim Lernen verzweifelst, solltest Du für ein ordentlich konfiguriertes System sorgen. Entweder gibt es da was von Deiner Uni oder Du holst Dir die kostenlosen Startup-Tools (für Studenten)
  • Wenn das erledigt ist, kannst Du Dir das schon angesprochene Buch besorgen. Vielleicht kann Dir ja auch einer der anderen Studenten mal seine Skripte ausleihen.
  • Für Hilfe mit Bewegtbildern kannst Du auch mal auf diese Seite schauen.
  • Sind dann immer noch Fragen offen, kannst Du selbstverständlich auch hier nachfragen. Aber erwarte hier keinen Grundlehrgang.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz