Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten (1058 mal gelesen)
REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 16. Okt. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich soll Werkzeugpaletten für unser Unternehmen zusammenstellen. und Jetzt brauch ich etwas Hilfe.

Wir arbeiten online im Firmen Netzwerk sowie offline.

Die Paletten sollen von einem CAD-Admin zusammengestellt und auf Stand gehalten werden.

Wie würdet Ihr Vorgehen?

besonders wichtig wie kann man die Daten ohne zutuen aller User auf stand Halten.


ACAD2014 demnächst ACAD2015

Vilen Dank für eure Tipps im Vorfeld

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schmeiß mal bitte die Suche an. Das ist hier schon x-Mal besprochen wurden. Nicht zuletzt auch von mir.

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 16. Okt. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 16. Okt. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab leider nichts Brauchbare gefunden!

Ich muss online wie offline damit arbeiten können!

Also die Paletten auf den Server zu legen scheidet aus.

Ich wollte folgendes machen.
1.Einen Ordner für die Neuen Paletten auf jeden CAD Rechner anlegen.

2.in den User Profilen wird der zusätzlicher Pfad für die Paletten eingetragen. (Jetzt weis ich aber nicht ob beide Paletten Pfad genommen werden)

3.Ich erstelle die Neuen Paletten.

4.Die IT Spielt die Paletten an den Neu erstellten Ordner.

5.der User 6reut sich über die Palette

6.der User will Änderungen?
 
zur Info ich werde mithilfe des Design Centers die Paletten erstelle. Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich einen Block in der Vorlagenzeichnung lösche ist er in der Palette immer noch drin. (So ein Sch.....)

ICH arbeite in ACAd Pur!!


 

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 16. Okt. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von REl:

Also die Paletten auf den Server zu legen scheidet aus.

Warum eigentlich?

Folgender Denkansatz:
Paletten, Vorlagedateien usw. liegen alle auf dem Server und werden von einem Systemverantwortlichen auch dort gepflegt.
Bei jedem Start von AutoCAD auf einem User-Rechner wird eine Routine abgearbeitet (wie auch immer, das habe ich noch nicht spezifiziert), durch welche, falls Zugriff auf den Server besteht, der dort abgelegte aktuelle Stand lokal auf den jeweiligen Arbeitsplatz rüberkopiert wird. Ab dann werden die lokal gespeicherten Daten genommen. (Auf den Clients sind also stets die lokalen Pfade angegeben). Ist kein Zugriff auf den Server gegeben, wird das "rüberholen" der aktuellsten Daten eben übersprungen und mit den zuletzt lokal gespeicherten Daten gearbeitet.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 16. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 16. Okt. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von REl:

zur Info ich werde mithilfe des Design Centers die Paletten erstelle. Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich einen Block in der Vorlagenzeichnung lösche ist er in der Palette immer noch drin. (So ein Sch.....)

ICH arbeite in ACAd Pur!!
[/i]


Okay du hast noch nicht alles gelesen und es gibt dinge die sind nun mal so wie sie sind

zu on / offline Bach die dir und den anderen usern bei jedem Rechnerstart alles hin kopiert wo es sein muss ( also vom Netz auf Lokal ) und alle Pfade auf Netz und darunter Lokal, so sollte das dann funken wenn man offline arbeitet

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:

Folgender Denkansatz:
Paletten, Vorlagedateien usw. liegen alle auf dem Server und werden von einem Systemverantwortlichen auch dort gepflegt.
Bei jedem Start von AutoCAD auf einem User-Rechner wird eine Routine abgearbeitet (wie auch immer, das habe ich noch nicht spezifiziert), durch welche, falls Zugriff auf den Server besteht, der dort abgelegte aktuelle Stand lokal auf den jeweiligen Arbeitsplatz rüberkopiert wird. Ab dann werden die lokal gespeicherten Daten genommen. (Auf den Clients sind also stets die lokalen Pfade angegeben). Ist kein Zugriff auf den Server gegeben, wird das "rüberholen" der aktuellsten Daten eben übersprungen und mit den zuletzt lokal gespeicherten Daten gearbeitet.

Jürgen


Exakt so machen wir das.
Hat auch riesen Vorteile bei einer zunehmenden Anzahl von CAD-Notebooks, die überall funktionieren müssen...

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz