Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  max. Anzahl von Supportpfaden ACAD 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  max. Anzahl von Supportpfaden ACAD 2012 (3178 mal gelesen)
DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

CPU Intel i7-5820K
Quadro K 4200
SSD, 48 GB RAM
Windows 7 64bit SP1
AutoCad 2018
SofiCad 2018
2x EIZO FlexScan SX2462W 24 Zoll

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen,

gibt es in Autocad eine maximal zulässige Anzahl von Supportpfaden.
Bei mir werden nach einem Programmneustart (mit Aufsatz Soficad 18.2) die Supportpfade zu den Expresstools sowie zu meinen eigenen Tools gelöscht. Soficad hat von Haus aus bereits 18 Supportpfade gesetzt.

Das gleiche hatte ich bereits unter ACAD 2011 in Verbindung mit Soficad 2011 (insg. 20 Supportpfade) so angelegt und es bleiben alle auch nach einem Neustart erhalten.

Vieleicht hat irgendeiner eine Idee...Besten Dank.

Viele Grüße Maik

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Einschränkung dahingehend wäre mir nicht bekannt. Zumindest nicht im eher niedrigen Bereich von 20.

Hört sich für mich eher so an, als würde ACAD mit einem vorgegebenen Profil starten, dass die (neuerstellten) Supportpfade nicht beinhalten.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Ich bin zum testen jetzt folgendermaßen herangegangen:

1.Soficad gestartet
2.unter optionen die fehlenden Supportpfade hinzugefügt und gespeichert (Anwenden->optionen geschlossen)
3. Optionen wieder geöffnet, Profil "Test1" exportiert (Pfade waren noch da)
4. Optionen geschlossen und wieder geöffnet
5. Profil Test1 importiert und aktuell gestellt -> Pfade waren vorhanden
6. Icon auf Desktop von Soficad kopiert, Startprofil eingestellt (rechter Mausklick/Eigenschaften/Ziel->"C:\... /p "Test1"...)
7. Soficad gestartet
8. Pfade weg
9. genervt

betse Grüße Maik

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
vielleicht ist nicht die anzahl der pfade sondern die anzahl der zeichen in dem gesamten supportpfadzweig der registry schuld? gibt ja immer noch so diverse begrenzungen von 256 oder 1024 zeichen pro zeile z.b. im path... 
was kannst du tun: versuche die supportpfade zu verkürzen (mappen von laufwerken), keine verwendung von unc-pfaden. prinzipiell kannst du ja mal 20 pfade auf kurze verzeichnisse einragen z.b. C:\temp\01 ; ..02 usw. dann profil speichern und schauen. wenn die 20 gespeichert bleiben, dann wird wohl die zeichenanzahl schuld sein.

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Leg Dein Augenmerk mal lieber auf die gierige Sofi als auf die Zahl der Pfade 

>> hier << ist das SOFICAD-Brett, kannst ja dort mal ein wenig stöbern, bis die user, die sich mit der Dame besser auskennen, aufgestanden sind.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip, aber leider hat dies auch nicht geholfen. Die kurzen Pfade werden ebenfalls gelöscht. Ich hatte nun sogar einen bereits voreingestelletn Supportpfad verändert. Profil gespeichert (Vorgehsweise sh. mein vorheriger Post) und "man glaubt es nicht" nach dem Neustart des Programms waeren alle voreingestellten Pfade wieder da. Nun sollte ich den Tip von "Entsorger01" nochmals weiterverfolgen.

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

CPU Intel i7-5820K
Quadro K 4200
SSD, 48 GB RAM
Windows 7 64bit SP1
AutoCad 2018
SofiCad 2018
2x EIZO FlexScan SX2462W 24 Zoll

erstellt am: 09. Nov. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelrübe

Ich glaube du hast recht, da werd ich mal ins Soficadbrett wechseln. Der letzte Eintrag ist eh von mir (märz 2010...)
edit...stimmt gar nicht der vorletzte...

Ich habe parallel den Sofistik Support angeschrieben, die können auch was machen für Ihr Geld...

Grüße Maik

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 09. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 09. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DerRichter am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die maximale Länge des Support-Pfades war IMHO bis AutoCAD 2007 ein Problem. Es durften insgesamt nicht mehr als 800 Zeichen im Pfad stehen. Seit 2008 ist mir das Problem nicht mehr untergekommen. Es wird also an etwas anderem liegen.
Könnte zum Beispiel auch ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig im "Ziel" der Dektopverknüpfung sein.

@Rübe
:gaehn


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

unser SOFiCAD Programmaufruf unter Acad 2012 und sieht so aus:

"D:\Programme\CAD\21\AutoCAD 2012 - Deutsch\acad.exe" /p "D:\Programme\CAD\XXX\Profile\V2-1-1.arg"

Dein Profilparameter enthält nicht den Pfad zur arg, stimmts.
Versuch´s mal mit Pfadangabe.
Hier klappt´s problemlos.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Iris,

deine Verknüpfung zeigt auf ein exportiertes Profil.
Wird nicht mehr benötigt, wenn das Profil schon da ist. Dann tut's der Aufruf mit Profilname.

[Edit]
Schaden tät's aber nicht, das Profil mal zu löschen und die ARG-Datei für den Aufruf zu verwenden. Vielleicht wurde das Profil nicht korreklt angelegt.
[/Edit]


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cadchup,

ich weiß, aber so stell ich sicher, dass dass auch bei nicht vorhandenem (gelöschten)
Profil, wieder das Vorgabeprofil "gezogen" wird.

Oder wie macht Ihr das?

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so. Das ist auch die einfachste Möglichkeit, neue User mit dem Standardprofil zu versorgen.
Notwendig ist es aber nicht.

Siehe auch mein Edit.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Iris2:

Oder wie macht Ihr das?


Nur mit Namen ohne Pfad. Sollte das Profil gelöscht sein, kann ich's dann immer noch importieren. Händisch oder halt so >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 09. Nov. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die Verknüpfung aufm Desktop passt. Das gewählte Profil wird aufgerufen und aktuell gestellt (auch mit kompletten Pfad). Alle Änderungen (Werzeugkästen, MFL-Leiste,...) werden beim Neustart übernommen, außer die Supportpfade.

Ich glaube ich hab das Problem erst seit ich auf das neue Servicepack von Sofistik geupdatet habe (SOFiCAD-Version 18.2 Build 2.0), vieleicht liegt da der Hase im Pfeffer oder ich habs vorher nicht gemerkt...
Ich warte erstmal ab bis der Sofistik-Support ausgeschlafen hat und meld mich nochmal

Grüße Maik

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 15. Nov. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir wird der 21.Pfad für Supportdateien regelmäßig gelöscht. Die Grenze von 20 dürfte existieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Nov. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
Mir wird der 21.Pfad für Supportdateien regelmäßig gelöscht. Die Grenze von 20 dürfte existieren.

Dann ist es aber versions- oder applikationsabhängig, denn fürs nackte ACAD2008 kann ich das so nicht bestätigen. (sicherheitshalber getestet mit 23 Supportpfaden)

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 16. Nov. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

die Anzahl der Supportpfad ist mit nacktem ACAD-Profil egal (zumindest bei mir). Ich hab jetzt insgesamt 24 Stück und kein einziger wird nach dem Neustart des Programms gelöscht.

Ich habe Soficad komplett neu installiert und alles in einem neuen Profil eingerichtet, um etwaige Fehler im alten Profil auszuschließen. Die Symptome bleiben die gleichen.

Für mich stellt sich nun Frage: Gibt es weitere User, bei denen diese Fehler auftreten?
Der Sofistik-Support kann mir derzeitig nicht weiter helfen...aber ich nerve die weiter...nur falls einer von denen hier mitliest.

Wenigstens habe ich (wir) herausgefunden, dass der Fehler nicht bei Autocad liegt, sondern durch den Aufsatz Soficad hervorgerufen wird.
Somit könnte der Beitrag eigentlich ins SOFICAD-Forum verschoben werden.
Ich werd mich nochmal melden, wenn's was neues gibt.

Grüße Maik


------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Nov. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

blöd, dass ich das so sagen muss, aber ich konnte das Problem nicht nachstellen. Weder mit Acad 2012 noch mit SOFiCAD 18.2 (beides auf aktuellem Stand).

Ich habe 23 Support-Pfade eingebaut und keiner von ihnen will irgendwann verschwinden.

Drei Hinweise vielleicht für eine weitere Spurensuche:
1. Hast du Netzwerkpfade eingebaut?
2. Werden alle deine Supportpfade auch unter "Suchpfad für Arbeits-Support-Datei" angezeigt? Hintergrund: Was nicht gefunden wird, wird hier gar nicht erst angezeigt.
3. In der Adesk-Community hat jemand die Plugins für Inventor Fusion und/oder Sketchbook für dieses Verhalten verantwortlich gemacht. Leider fehlen weitere Belege für die Theorie,aber hast du die und sind auch für diese Produkte die Service Packs installiert?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRichter
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DerRichter an!   Senden Sie eine Private Message an DerRichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRichter

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 16. Nov. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadchup,

zu 1. nein
zu 2. ja
zu 3. Treffer!
Ich hab dieses Fusionlive Plugin deinstalliert. Jetzt bleiben auch die Supportpfade erhalten. Vielen Dank! Unglaublich, darauf wäre ich nie gekommen...

Grüße Maik

------------------
"Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann." Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Nov. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, das war's nicht ganz. Siehe hier.
Vielleicht liegt's an der Version von Inventor Fusion. Ich habe SP3 installiert und nun die Version 1.3.0.31

Zum Testen bitte verschachtelte Supportpfade benutzen!


@ Liebe RuA-Mods.
Lasst bitte beide Beiträge noch parallel laufen, bis wir wissen, wohin der Hase hoppelt. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 25. Nov. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerRichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

es klingt jetzt vielleicht komisch nach meinen vorherigen Posts, aber seit heute Mittag habe ich das selbe Problem auch bei einem Profil AutoCAD 2012 mit SOFiCAD festgestellt:

Die Pfade Nummer 22-23 wurden immer wieder gelöscht.  

Bei einem der vielen Versuche die 3 Pfade dauerhaft im Profil zu verankern ist mir ein Pfad
(Nummer 20) aufgefallen, der zu Infentor Fusion führt.

Diesen zu löschen war zwar möglich, er wurde aber immer wieder beim Neustart "irgendwo hergeholt".

Ich hab dann auch gesehen dass das AutoCAD Plugin von Inventor Fusion (IF) als partielle CUI geladen war.

Diese habe ich dann gelöscht => der Supportpfad zu IF war aber dennoch nicht zu beseitigen.
Dann hab ich IF vom PC deinstalliert (IF + IF Plugin).
Danach AutoCAD neu konfiguriert
=> Jetzt ist Ruhe. UND: Mein Profil behält sich jetzt ganz brav auch Die Pfade Nummer
21-23. 

Ich weiß nicht ob das die richtige Lösung ist, aber hier scheint´s zu funktionieren.

Mal sehn ob das am Montag auch noch so ist  

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz