Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ältere Autocad Versionen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ältere Autocad Versionen (3292 mal gelesen)
Matthias W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias W. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias W.

Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Redaktion,

ich bin Student des Studienganges Theatertechnik, an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin und hätte eine frage bezügliche Autocad.
Eine Freundin von mir, hat einen relativ schwachen Rechner (Amd Celeron Prozessor, 1 gb ram, winxp) und da wird die aktuelle Version von Autocad (2010) mit hoher Wahrscheinlichkeit garnicht laufen und wenn doch dann nur sehr langsam. Wir benutzen an der Hochschule Autocad 2006 an nicht viel besseren Rechnern und ich wollte jetzt wissen, ob es eine Möglichkeit gibt legal an ältere Autocad Versionen zu kommen

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Matthias,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Ich vermute seitens Autodesk wird's keine Möglichkeit geben, da 2006 bereits ausserhalb des aktiven Bereichs liegt (kein Support mehr, keine Updates mehr, ...). 

Wenn der XP-Rechner aber sparsam installiert ist, also nicht schon div. Server drauf laufen, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass 2010 drauf laufen könnte! XP kann mit 100-150MB arbeiten (wovon VISTA oder WIN7 weit entfernet ist), dann stünden noch 850MB zur Verfügung, damit bist Du mal für nicht allzu große Geometrie auf einem ganz guten Weg.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Matthias W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias W. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias W.

Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich zu lesen. Ich dachte nur, weil bei den Systemanforderungen für XP sowohl 2gb ram als auch ein Dual-Core-Prozessor steht, dass es deswegen nicht geht. Aber dem scheint ja nicht so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 07. Dez. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Naja, den Unterschied zwischen flüssigem Arbeiten und "herumgeruckle" wirst IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schon merken. Vor allem dann, wenn die Zeichnung ein wenig größer sind.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

auf meinem IBM T23 mit XP läuft ACAD2010 auch nicht mehr.

BricsCad oder ZWCAD sind auch Alternativen. Beide gibt es auch als Studentenversionen.
Beide laufen auf meinem T23.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias W. an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias W.

Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 08. Dez. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach ein wenig zittern hat sich herrausgestellt, dass das programm auf dem pc läuft glücklicherweise

vielen dank für die schnelle hilfe

gruß matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Matthias,

danke für die Rückmeldung! 


@Theodor:
es gibt viele Gründe, die bei einer Installation nicht passen können oder während des Startens/Arbeitens mit einer Software Probleme auftreten könnten. Du nennst keinen davon (nebenbei, dieses Gerät hat imho einen Pentium III Prozessor, auf dem AutoCAD 2010 mangles notwendiger Kerntechnologie gar nicht laufen kann), aber es kommt gleich wieder, forenfremd und auch nicht in bezug auf den Anfragetitel, die Werbung mit Alternativprodukten.

Bezogen auf >>>diesen Thread<<< und Deine Frage 'wieso immer etwas hineininterpretiert wird' hast Du hier wieder die Antwort gegeben. Vergleichsbeispiel: wie gut würde es in einem Mercedes-Forum ankommen, würde ich jedesmal, wenn über Details dieser Marke gesprochen wird, einwerfen, dass das bei Audi, bei VW oder beim Trabi ganz anders ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2009 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

ich habe ganz einfach eine Lösung vorgeschlagen.
Und geschildert mit welchem PC bei mir Programme laufen und welche nicht laufen.
Die Tatsache ist: auf meinem IBM T23 läuft das neue BricsCad 10, das neue ZWCAD und das neue ACAD2010 "nicht".

Weil ich aber ACAD2010 so liebe, habe mir einen neuen IBM (LENOVO) angeschafft.

Was mache ich jetzt, es sind die Name IBM, LENO, AUTOCAD2010, BricsCad und ZWCAD gefallen.

Was ist jetzt Reklame und was nicht?

Soll ich wirklich Tatsachen verschweigen und Lösungsvorschläge unterdrücken, weil sie - nach Deiner Meinung -, nicht ins Forum passen, weil Mercedesfahrer unter sich bleiben wollen?

In Bayern sagt man: "Mir san mir".

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2009 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was bringt es, immer wieder Fremdprodukte (vor allem immer die gleichen) in anderen Foren zu nennen, wenn nicht nach diesen oder ähnlichem gefragt wird. Und es hat hier niemand nachgefragt, welche CAD-Produkte auf einem bestimmten Rechner laufen.

Würde es Dir helfen (in diesem Thread), wenn ich mich anhänge und einwerfe: in AutoCAD ist das doch kein Problem, da funktioniert der Befehl: _wmfin und damit auch der Express-Tools-Befehl: _txtexp. Macht A) keinen Sinn (auch wenn es in Deinen Worten 'ein Verschweigen eines Lösungsvorschlags wäre') und B) ist es weder das Forum für AutoCAD noch eine Fragestellung, die diese Meldung notwendig machen würde. Dies und meine Ansicht von Ethik im Forum würde eben das nicht zulassen.


>> In Bayern sagt man: "Mir san mir".

Mog scho sei, schön für Dich wenn Du aus Bayern bist (und Du damit 'mir' bist), das hier ist kein bayrisches Forum, sonst hätte ich bisher was ziemlich falsch verstanden.  


>> Was ist jetzt Reklame und was nicht?

Wenn Du Dich mit mir über Marketing und Werbung unterhalten willst, gerne (hab jahrelang damit zu tun gehabt), aber nicht in diesem Thread. Nur soviel: Zähl mal in Deinen AutoCAD-basierenden Threads, wie oft PC-Herstellerfirmennamen und wie oft die CAD-SW-Alternativproduktnamen (diese beiden) genannt werden, nur Zufall oder doch eine bewusste Handlung (und wenn bewusst, dann siehe im Zusammenhang mit 'bewusst' >>>das hier<<<)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 08. Dez. 2009 editiert.]

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 09. Dez. 2009 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

zu: Ethik?

Dass jemand, der bei jedem Beitrag "www.hollaus.at" stehen hat, mich auf Ethik in Forenbeiträgen aufklären möchte?

zu: _txtexp

Wenn ich diesen Befehl bei gefüllten Schriften verwende, bekomme ich ein Gewurstel aus zusammengesetzten Polylinienstücken.
Wenn ich den gleichen Befehl bei den Produkten verwende - die ich nicht nennen soll -, bekomme ich Polylinen die die Kontur der einzelnen Zeichen darstellen.
Ich habe ich geschrieben, dass es diesen Befehl bisher bei "B..." nicht gab, es ihn inzwischen gibt und er besser funktioniert.
Genau so offen habe ich geschrieben, dass in BricsCad der Befehl "WMFIN" fehlt, damit habe ich ganz bestimmt BricsCad nicht gelobt.

Auch das ist ein Tatsache.

Zu: "...Marketing und Werbung..."

... genau das ist der Punkt, warum ich frei schreiben kann.
Ich bekomme von Autodesk und allen Produkten wie "B..." und "Z..." und "I..." keinerlei Provision oder sonst  eine Zuwendung.
Meine Meisterschüler sind Erwachsene und wenn die es wünschen, mache ich meine Kurse mit "A..." oder "B..." oder "Z..." oder "I...".
Auf jeden Fall stelle ich alle Produkte vor und lasse die Schüler entscheiden, mit welchem Produkt der Kurs ablaufen soll.

Ich muss somit keinerlei "Marketing und Werbung" für eines der genannten und nicht genannten Produkte machen. Das machen die Produkte selbst.

Geografie?
Waghäusel liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg (50 km von der franz. Grenze) das ist Baden-Württemberg und nicht Bayern.
Nun ist auch das Bayern-Märchen aufgeklärt.

Gruß
aus Waghäusel in Baden


[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 09. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Theodor, es gibt einen ganz einfachen Satz der es auf den Punkt trifft:

Du nervst damit ! (einen großen Teil der hier mitlesenden Gemeinschaft)


Ordentlich dargestellt hat es Alfred in seinem Post oben und das es nicht grundsätzlich um Zensur oder
ähnliches geht wurde auch schon vielfach besprochen, auch geht es nicht um deine hilfreichen Postings
zu einem entsprechenden Thema, daher versuche ich es jetzt mit einem (eigentlich) einfach zu verstehenden Satz.

Mir persönlich reicht es ja schon lange, aber wenn das nicht
aufhört denke ich wirklich nochmal als Moderator darüber nach.


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach das bitte per PM klar. Sich öffentlich vollmeckern bringt IMHO nix.

@Theodor: du übertreibst ein bißchen mit den Hinweis auf die Clone!

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung:
In diesem Thread finde ich das Erwähnen von Alternativen, die sehr nah am gefragten Produkt sind aber weitaus weniger Ressourcen benötigen durchaus hilfreich und richtig.

Für die Erwähnung selbiger Alternativ-Produkte in Theodors Postings scheint sein Frust über den schwerfälligen Dampfer Autodesk die Ursache sein - keine Marketingthemen oder gar versteckte Vertriebsaktivitäten.
Daher möchte ich Dich, Theodor, bitten, Deine Postings dahingehend zu überdenken, denn Ärger über Autodesk sollte nicht die Motivation für deine Beiträge sein. Hier geht es lediglich ums Helfen - und nicht immer ist der Hinweis auf eine Produktwechsel eine Lösung.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz