Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2010 Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2010 Problem (13181 mal gelesen)
vkovatchev
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vkovatchev an!   Senden Sie eine Private Message an vkovatchev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vkovatchev

Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2009

erstellt am: 05. Mai. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab mir gerade Autocad 2010 auf dem Rechner installiert. Leider habe ich festgestellt, dass es den Arbeitsbereich "Autocad Classic" gar nicht gibt. Nur das neue Interface ist vorhanden, mit dem ich gar nicht klarkommen kann. Wie kann ich mir den klassischen Arbeitsbereich einstellen bzw. laden.
Danke euch im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich gar nicht glauben, (dass Du dann ein reines ACAD hast) 
Bei den Architekten gab es in der 2009-er Version diesen AB nicht, weil die im ACA die ribbons erst mit der 2010 bekommen haben.
Für Dich bestimmt von Interesse: FAQ Arbeitsbereiche. Und DIESER thread (weiterführende links beachten)
Aber schau Dir die ribbons trotzdem nochmal in Ruhe an, alles im Leben hat Vor- und. Nachteile, zu den Vorteilen der ribbons haben sich hier bei CAD.de schon ein paar user ausgelassen, findest Du bestimmt mit der Forensuche. ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vkovatchev
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vkovatchev an!   Senden Sie eine Private Message an vkovatchev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vkovatchev

Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2009

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab nur den Arbeitsbereich "Architektur"
2D, 3D, Autocad CLassic gibt es nicht. Sind irgendwie weg. wenn ich die CUI datei von Autocad 2009 in 2010 lade kommt eine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Mai. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann laß mal ne Reparatur-Installation laufen.
Oder warte auf nen ACA-user, der die Sache aufklärt.
Solang kannst Du im ACA-Brett die Forensuche anwerfen.
Und so Faxen wie ne 2009-er ins 2010-er einlesen laß direkt bleiben, das wird nix.
PM hab ich auch beantwortet ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vkovatchev
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vkovatchev an!   Senden Sie eine Private Message an vkovatchev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vkovatchev

Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2009

erstellt am: 05. Mai. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, allerdings hilft die Reparatur-Installation nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Mai. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber da ich kein ACA habe, bin ich leider raus. Ich weiß nicht, wo das bei euch sein muß. Ich sehe aber grade, ich hab so einen vorgefertigten AB im CIVIL als CIVIL gestartet auch nicht mit drin, nur, wenn ich als ACAD starte. Ist mir bislang nicht aufgefallen, weil ich die eh immer selber anpasse 

Also:
Was hälst Du denn davon, Dir den AB selber so einzurichten, dass er paßt?
menubar = 1
WK einblenden
mit _ribbonclose die Multifunktionsleiste abschalten
Eigenen AB speichern und gut ist?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Mai. 2009 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Variante fällt mir noch ein:
Arbeitsbereiche werden ja in der Hauptcui gespeichert.
Die ACAD.cuix ist, wenn man als ACAD startet, die Hauptcui.
Ergo muß der gesuchte Arbeitsbereich "AutoCAD klassisch" in der acad.cuix drin sein.

Fenster für Benutzereinstellungen öffnen (befehl: abi oder cui)
Reiter Übertragen (Transfer ?) wählen.
Rechte Seite: acad.cuix laden (wo die ist kannst Du vorher schnell über (findfile "acad.cuix") mit Klammern! in der Befehlszeile ablesen.)
Den Arbeitsbereich von rechts nach links ziehen (in Deine Hauptcui)
Anwenden
OK
voilá der AB steht Dir zur Verfügung.

Teste das mal und guck, ob irgendwas nicht funktioniert.
Ergebnisse dann bitte für die Nachfolgenden posten, danke.

[rredit] Mittlerweile habe ich das selbst getestet und es funktioniert auch.
Man muß allerdings bedenken, dass in diesem AB wirklich nur die ACAD-Teile drin sind.
Vertikalprodukt-Menüpunkte (wie z.B. "DGM" beim Civil) sind dort nicht enthalten. Die kann man sich natürlich mit einblenden, Stichwort wieder Arbeitsbereich anpassen.
Zusätzlich gilt Alfreds  Aussage:

>> a) In Civil3D 2010 neu hinzugekommene Funktionen sind im 'alten Look' nicht zu finden ==> nur mehr über Multifunktionsleisten oder über den Civil-Arbeitsbereich

und natürlich

>> b) Versuch mal ein paar Tage mit der neuen Oberfläche, sie hat was 

Bin selbst mittlerweile ribbon-Freund, mit dem Notfallanker menubar = 1 auf nem button ;-)
[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 28. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vkovatchev
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von vkovatchev an!   Senden Sie eine Private Message an vkovatchev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vkovatchev

Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2009

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der cuix datei habe ich ausprobiert. leider diese acad.cuix datei beinhaltet nur einen AB, den ich schon bereits hab. hab mir autocad auf englisch intalliert, da funktioniert es.
eine frage noch. was meinst damit "WK einblenden"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Mai. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Original erstellt von vkovatchev:
das mit der cuix datei habe ich ausprobiert. leider diese acad.cuix datei beinhaltet nur einen AB, den ich schon bereits hab. hab mir autocad auf englisch intalliert, da funktioniert es.
eine frage noch. was meinst damit "WK einblenden"?

a) die acad.cuix beinhaltet nur einen AB? versteh ich nicht, bzw. höchstens dann, wenn c) zum Tragen kommt...
b) acad auf engl. installiert: das ist ein reines ACAD, richtig? wenn Ja -> nicht vergleichbar, ACAD <> ACA ;-)
c) hast Du bei der ACA Installation die Verknüpfung "als AutoCAD starten" nicht angehakt? wie hier
d) WK einblenden = Werkzeugkästen einblenden

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 25. Jul. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich arbeite jetzt seit mehreren Monaten mit AutoCAD MEP 2010 - zuerst eine Woche mit den neuen Ribbons. Da meine bisherige Arbeitsweise dadurch erheblich gestört war (ich brauche MEP gar nicht, brauche nur den 2D-Bereich aus ACAD. ACAD MEP hatte man mir aber günstiger angeboten, als ACAD pur, daher habe ich es genommen.. kann ja sein, dass ich es doch mal brauche) Und nicht wundern.. ich hatte diese Version zunächst für meine Mitarbeiter gekauft und selbst noch mit 2006 weitergearbeitet, daher hatte ich die Lizenzen schon ein paar Jahre, bevor ich jetzt umgestellt habe(hab keine MA mehr). Wie gesagt, fand ich die Arbeit mit den Ribbons uneffektiv und habe auf klassische Ansicht umgestellt, bevor ich noch graue Haare bekomme. Heute morgen habe ich den PC ganz normal angeworfen, und auf einmal hatte ich die klassische Ansicht nicht mehr - und bekam sie nur, wie oben beschrieben zurück. Woran kann das liegen, dass sie verschwunden ist? Und eine Reparaturinstalltion über meine Installtions-DVD konnte ich nicht machen.. hätte ich nur deinstallieren und dann neu installieren können? Ich wäre als Angestellte übrigens längst im Mutterschutz und kann mir als Selbständige, bald mit Säugling, solche Spirenzkes nicht öfter leisten und würde sie gerne dauerhaft vermeiden..

Lieben Dank für eine Aufklärung
Liebe Grüße
LILU

------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Designer

Sie suchen neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen?

Sie hatten schon immer eine Affinität zu 3D-Druck und der dazugehörigen Produktion?


Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Wir sind ein innovativer Medizintechnikhersteller und haben uns auf das Design und die Herstellung von individuellen Patientenlösungen mittels 3D-Druck-Verfahren spezialisiert....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
lilu
Mitglied
Selbständige TZ


Sehen Sie sich das Profil von lilu an!   Senden Sie eine Private Message an lilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilu

Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2005

AutoCAD MEP 2010, WinXP

erstellt am: 25. Jul. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vkovatchev 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich arbeite jetzt seit mehreren Monaten mit AutoCAD MEP 2010 - zuerst eine Woche mit den neuen Ribbons. Da meine bisherige Arbeitsweise dadurch erheblich gestört war (ich brauche MEP gar nicht, brauche nur den 2D-Bereich aus ACAD. ACAD MEP hatte man mir aber günstiger angeboten, als ACAD pur, daher habe ich es genommen.. kann ja sein, dass ich es doch mal brauche) Und nicht wundern.. ich hatte diese Version zunächst für meine Mitarbeiter gekauft und selbst noch mit 2006 weitergearbeitet, daher hatte ich die Lizenzen schon ein paar Jahre, bevor ich jetzt umgestellt habe(hab keine MA mehr). Wie gesagt, fand ich die Arbeit mit den Ribbons uneffektiv und habe auf klassische Ansicht umgestellt, bevor ich noch graue Haare bekomme. Heute morgen habe ich den PC ganz normal angeworfen, und auf einmal hatte ich die klassische Ansicht nicht mehr - und bekam sie nur, wie oben beschrieben zurück. Woran kann das liegen, dass sie verschwunden ist? Und eine Reparaturinstalltion über meine Installtions-DVD konnte ich nicht machen.. hätte ich nur deinstallieren und dann neu installieren können? Ich wäre als Angestellte übrigens längst im Mutterschutz und kann mir als Selbständige, bald mit Säugling, solche Spirenzkes nicht öfter leisten und würde sie gerne dauerhaft vermeiden.. und, könnte ich bei einer Neuinstallation auch auswählen, dass ich nur das reine ACAD bekomme und damit meine Performance steigern?

Lieben Dank für eine Aufklärung
Liebe Grüße
LILU


------------------
lilu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz